Guild Wars 2 - Erst 2012?

Leserbeitrag
9

Laut einer Aussage des Finanzvorstandes von NCsoft könnte Guild Wars 2 erst 2012 erscheinen. Das Gleiche gilt für das zweite MMO Blade & Soul. Für beide Spiele sind anscheinend erst Tests nach 2011 geplant.

Mit Guild Wars 2 hat der koreanische Publisher NCsoft ein vielversprechendes MMO in Arbeit, welches auf verschiedenen Messen die Zuschauer und auch die Presse beeindruckt hatte. Bislang ging man davon aus, dass das MMO nächstes Jahr erscheinen wird. Diese Hoffnungen und Vermutungen bringt der Finanzvorstand von NCsoft, Jaeho Lee, nun ins Wanken. Bei der Vorstellung des jüngsten Finanzberichts gab er zu Protokoll, so die Website mmosite.com, dass sich Guild Wars 2 und das zweite Online-Rollenspiel Blade & Soul, welches ebenfalls bei NcSoft in Entwicklung ist, derzeit in einem ähnlichen Entwicklungsstadium befinden. Deshalb geht man beim Publisher davon aus, dass beide MMOs zur etwa gleichen Zeit in die Testphase gehen, die zumindest für Blade & Soul erst nach 2011 geplant ist. Damit wäre ein Release von Guild Wars 2 im kommenden Jahr nicht möglich.

Ob das wirklich der Fall ist, lässt sich zum derzeiten Zeitpunkt schwer sagen. Auf der Gamescom 2010 in Köln machte Guild Wars 2 vom Entwickler ArenaNet aber schon einen guten und runden Eindruck, auch wenn nur ein kleiner Teil gezeigt wurde.

Weitere Themen: Guild Wars, gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, NCSoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz