Guild Wars 2 - Umfassende Infos im Anmarsch

Leserbeitrag

3 Jahre … 3 Jahre ist es nun her, seitdem Guild Wars 2 angekündigt wurde. Viel ist seit dem in Guild Wars passiert. Die Welt von Guild Wars ist dank Updates und einem AddOn reicher und schöner denn je.
Doch an den heißbegehrten Informationen zu Guild Wars 2 harperte es etwas. Bis auf einen kurzen Schlag über den Grundgedanken von Guild Wars 2 und einen kleinen EInblick in das, was das Team gerne mit Guild Wars 2 schaffen wollte, gab es nichts. Jahre des Schweigens.
Letzten Sommer auf der GamesCom fiel der Vorhang. Die ersten handfesten Lebenszeichen von Guild Wars 2 wurden auf die tobende Meute losgelassen. Der erste (Teaser-) Trailer zeigte besonders den künstlerischen Wert von Guild Wars 2 (die größte Stärke des MMOs), aber überzeugte auch mit schnittigen Ingame-Szenen. Es folgten Interviews mit Lore Charakter und ein weiterer Trailer im Dezember, um die 5 Rassen (Menschen, Charr, Norn, Asura und Sylvari) dem Spieler zu erläutern. Doch die Flut der Interviews legte sich langsam. In letzter Zeit wurde es still um Guild Wars 2.
Nun ein Hoffnungsschimmer. Die Community-Moderatoren erthüllten nun seit einingen Tagen immer weiter ein schemenhaftes Bild mit 8 wage zu erkennenden Kreaturen.
Die Spekulationen nahmen ihren Lauf. Es war die rede von 8 Klassen und deren Enthüllung. In einem kürzlich veröffentlichten Interview wurde dann noch mal explizit der Hinweis gegeben, das Warten sei fast vorbei.
Nun gibt es eine Bestätigung, die aber ebenfalls mit einem Appell verknüft ist. Regina Buenaobra weist darauf hin, dass nächste Woche einige Informationen ihren Weg an die Öffentlichkeit finden werden, doch die Hilfe der Community zum Verbreiten der freudigen Nachrichten benötigt wird. Ihr seid also alle gefragt. Wenn euch gefällt was ihr sehen/lesen werdet, verbreitet es und helft Guild Wars 2 dabei nicht nur ein episches SPiel zu werden, sondern auch ein episches Spiel mit den finanziellen Mitteln, es kontinuierlich auszubauen!

Weitere Themen: Guild Wars, gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, NCSoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz