Guild Wars 2: Offizieller Start des MMOs

Lange hat’s gedauert, jetzt hat das Warten aber ein Ende: ArenaNet und NCsoft gaben nun den offiziellen Launch von Guild Wars 2 bekannt und freuen sich zudem über die Vorbestellerzahlen.

Guild Wars 2: Offizieller Start des MMOs

Schon seit Samstag dürfen sich über eine Million Vorbesteller in der Welt des MMOs tummeln und fleißig Quests erledigen. Zumindest ein Spieler hat dabei bereits vor dem offiziellen Release von Guild Wars 2 das Maximallevel 80 erreicht.

Am Wochenende waren über 400.000 Spieler gleichzeitig eingeloggt, was wie erwartet zu Serverproblemen führte. Diese bekam man erst nach mehreren Stunden in den Griff – aber das dürfte spätestens seit Diablo 3 nichts Neues mehr sein.

“Das ist der krönende Abschluss eines fünfjährigen Entwicklungsprozesses, und dass unsere Fans ihn mit solcher Begeisterung begrüßen, ist einfach wundervoll”, freut sich Mike O’Brien, Präsident und Mitbegründer von ArenaNet. “Damit fängt unsere Arbeit allerdings erst an. Jetzt können wir uns voll auf diese lebendige Welt konzentrieren, die wir gestaltet haben, und weiter daran arbeiten, unser Spiel und unser Angebot kontinuierlich zu verbessern, um den Spielern die bestmögliche Erfahrung zu bieten.”

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Guild Wars 2

  • Tobias Heidemann 1

    You know the drill: Wir wollen wissen, welche Spiele ihr aktuell zockt. Egal, ob es ein Klassiker, ein Chartstürmer oder ein unbekanntes Indie Game ist. Selbst peinliche Smartphone-Spielchen und heimlich geklickte Browser-Pannen sollen hier ein Zuhause finden...

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, NCSoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz