Guild Wars 2: Open Beta angekündigt

von

Entwickler ArenaNet bestätigte für den Zeitraum März/ April eine Open Beta für die Fortsetzung des MMO-Klassikers Guild Wars 2. Ebenfalls wurde der Launch-Termin noch in diesem Jahr bestätigt.

Guild Wars 2: Open Beta angekündigt

Im vergangenen Monat ging relativ kleinlaut die Closed Beta von Guild Wars 2 vonstatten. Das Feedback und Resümee der Tester war so positiv, dass ArenaNet nun zuversichtlich auf die Open Beta-Phase blickt.

Mike O'Brian, seines Zeichens nach Studiochef des Entwicklers, bestätigte im offiziellen Blog, dass man vorerst ausgewählte Pressevertreter zum Probespielen einladen wolle, ehe man die Öffentlichkeit auf das MMO loslassen wolle.

„Wir haben kürzlich die Closed Beta beendet und nun fühlen wir uns bereit für länger andauernde Events. Im Februar werden wir mit Pressevertretern die Beta-Pahse antesten, damit wir im März und April aggressiv die Zahl der Beta Test-Events erhöhen können, an der noch mehr von euch teilnehmen können. Und das führt natürlich zielstrebig zum Release von Guild Wars 2 später im Jahr.“

Der Releasetermin stand insgeheim ja schon fest, doch deutet der Post des Firmenchefs darauf hin, dass man tatsächlich zufrieden mit der Entwicklung sei. Auch lobte O'Brian die Zusammenarbeit mit der Community, die einen großen Anteil an der Weiterentwicklung und Verbesserung des MMOs zu verzeichnen hat.

Guild Wars 2

Weitere Themen: gamescom 2013 – Alle Infos, das Gewinnspiel und wo ihr uns treffen könnt, ArenaNet


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz