Guitar Hero: Warriors of Rock


Beschreibung

Guitar Hero: Warriors of Rock wartet mit einer beeindruckenden Setlist von mehr als 90 bekannten Songs auf und bietet zudem einen innovativ weiterentwickelten neuen Controller, mit dem das Gitarren-Feeling noch besser zur Geltung kommt. Zusätzlich zu den bereits bekannten Funktionen bietet diese Version einen Abenteuer-Modus, in dem der Spieler mit einer Kriegerarmee versucht, den Rock vor dem Untergang zu retten. Außerdem bietet das Geschicklichkeitsspiel die Möglichkeit, sich als Schlagzeuger oder Sänger zu versuchen.

In Guitar Hero Warriors of Rock kann der Spieler also nicht nur in die Rolle eines Gitarristen schlüpfen, sondern selbst auswählen, welchen Part der Band er gerne übernehmen möchte. Dazu sind allerdings zusätzliche Controller erforderlich. Sowohl ein Schlagzeug als auch Mikrofone sind für die Playstation 3 und die Xbox 360 separat erhältlich. Die neu konzipierte Gitarre gehört hingegen zum Lieferumfang und bietet ein noch rockigeres Design und ein realistischeres Spielgefühl.

Das Grundkonzept entspricht den Vorgänger-Versionen: Auf dem Bildschirm erscheinen bunte Symbole, die dem Spieler vorgeben, wann er die entsprechenden Knöpfe auf der Gitarre zu drücken hat. Im Story-Modus geht es darum, mit verschiedenen Charakteren Sterne zu sammeln und den Aufstieg von der kleinen Garagenband zu einer Rockgröße zu schaffen. Im Gegensatz zu den anderen Spielen der Reihe bietet Guitar Hero Warriors of Rock zusätzlich eine Abenteuer-Variante, in der es um nicht weniger als die Rettung des Rocks geht. Auch die Möglichkeit, mit Freunden zusammen als virtuelle Band aufzutreten, ist eine tolle Erweiterung und sorgt für noch mehr Spaß im Spiel. Nicht zuletzt ist die Setlist abwechslungsreich genug, um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Bei dieser Variante hat Activision sein erfolgreiches Geschicklichkeitsspiel, das unter Gitarrenfans längst Kultstatus genießt, um einige interessante Komponenten erweitert. Auch die Songauswahl lässt keine Wünsche offen, sodass Freunde rockiger Musik von diesem Spiel sicherlich begeistert sind.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

downloaden
Weitere Guitar Hero: Warriors of Rock Downloads sind verfügbar:


von

Alle Artikel zu Guitar Hero: Warriors of Rock
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz