Hafen


Beschreibung

Wer schon immer mal Schiffe entladen, Waren verteilen oder Gabelstapler fahren wollte, ist beim Wirtschaftssimulator Hafen 2011 goldrichtig.

Ein Fest für Freunde echter Hafenromantik: Im Wirtschaftssimulator Hafen 2011 gilt es 20 verschiedene See- und Binnenhäfen zu verwalten. Jene Aufgabe verlangt einiges an Verantwortung und organisatorischem Geschick, damit man sich irgendwann zum erfolgreichsten Hafenmanager weit und breit auszeichnen lassen kann.


So muss der Spieler nicht nur ein großes Talent im Umgang mit dem Gabelstapler vorweisen, welcher beispielsweise für das Be- und Entladen von Frachten und Gütern eingesetzt wird – auch Kräne und Radlader gehören zur Standard-Ausrüstung und sollten souverän bedient werden können. Zum weiteren Verantwortungsbereich des Hafenmanagers gehört die Lagerung bzw. das Verstauen von größeren Containern und Schüttgütern, die Warenannahme und -abwicklung sowie der Gütertransport zu den jeweiligen Bestimmungsorten.



Geld verdient man allerdings einzig im Fall erfolgreich aufgeführter Aufträge, welche man wahlweise in einzelnen Missionsmodi oder in einem kompletten Karrieremodus abarbeiten kann. Das sich gegebenenfalls ansammelnde Vermögen sollte anschließend wieder sinnvoll in neue Spezialfahrzeuge und Arbeitsgeräte investiert werden, um die Logistik bzw. die einzelnen Unternehmensabläufe noch effizienter zu gestalten. Nicht zuletzt geht es schließlich auch um die Zeit – verschlampte Fristen und Termine führen in der Regel zu Verlustgeschäften und unschönen Sanktionen, die dem Hafenmanager den Kopf kosten können. Oder zumindest seine Anstellung.



Fazit: Detailverliebte 3D-Grafik, authentische Sounds und durchaus anspruchsvolle Missionen – alles dabei, was man für eine gute Simulation braucht. Hafen 2011 fügt sich somit nahtlos in die kaum mehr überschaubare Reihe der Wirtschaftssimulations-Publikationen aus dem Hause Astragon ein. Für Fans von harter und ehrlicher Hafenarbeit ist dieses Produkt zweifellos ein großes Vergnügen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

downloaden Ver. 2011 - für Windows
Weitere Hafen Downloads sind verfügbar:


von

Weitere Themen: Astragon

Hafen Download auf deinem Blog!

Hafen downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz