Die Editor's Choice des "MOTYA 2007": Flipside, Paranoia und Co.

Leserbeitrag
44

(Christiane) An diesem schönen, ersten Tag der Woche machen wir mit Euch einen Rundflug über die Editors Choice des Mod of The Year Awards. Darunter befinden sich nämlich noch wahre Perlen, die auch noch eine besondere Erwähnung verdienen.

Die Editor's Choice des "MOTYA 2007": Flipside, Paranoia und Co.

Flipside

Eine witzige und originelle “Half-Life 2″ Modifikation präsentieren wir Euch heute mit dem Jump’n Run “Flipside”. Dänische Gamedesign-Studenten haben es in nur einem Monat geschafft eine skurile, zwiegespaltene 2D-Welt zu erschaffen, in welcher der Protagonist Hannibal Hildorf, der gerade aus einer Irrenanstalt entkommen ist, es schaffen muss, das rettende Schiff in die Freiheit zu erreichen.

Hannibal befindet sich in einer wunderschönen Kinderbuch-Idylle, um aber weitere Aufgaben erfüllen zu können, muss er sich auch durch die dunkle und gefährliche Seite der Mod schlagen.

Dort werden friedliche Hasen zu blutrünstigen Krankenschwestern und der strahlend blaue Himmel verdunkelt sich. Aber seht selbst!

C&C: ShockWave

Die Modifikation für “C&C Generäle: Die Stunde Null” hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Spiel noch interessanter zu gestalten, so dass man sich genau überlegen sollte, welche strategischen Entscheidungen man fällt. Mit drei neuen Generälen, diversen Soundeffekten, Waffen und Maps dürfte das schon ein Schritt in die richtige Richtung sein.

Weitere Themen: Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz