Nightmare House 2 - Released!

Leserbeitrag
1

Das Warten hat ein Ende. Die lang ersehnte Horror-Mod Nightmare House 2 ist nach etwa drei Jahren Entwicklung soeben zum Download freigegeben worden.

Ihre Anfänge hatte die Nightmare House-Serie mit dem im Jahr 2005 erschienenen gleichnamigen Mappack. Im Jahr 2007 dann wurde ein Remake veröffentlicht. Zwar war dieses sehr kurz, konnte aber durch gelungene Angst- und Schockmomente überzeugen.

Nightmare House 2 knüpft direkt an den Vorgänger an. Der Spiele wird diesmal im Never Lose Hope Hospital unterwegs sein und auch wieder der furchteinflößenden Dame aus dem Remake begegnen. Die Entwickler versprechen, dass es im nun auch eine tiefgründige Handlung (etwa zweieinhalb Stunden lang) gibt. Entsprechend ist auch der Custom Content: Es gibt eigene Models, Texturen, Musik und eigenes Voice Acting.

Um Nightmare House 2 spielen zu können wird lediglich ein installiertes Half-Life 2: Episode Two benötigt. Alle Mirrors und weitere Informationen sind in der als Quelle verlinkten Mod-Website und Blog zu finden.

Übrigens: Nightmare House 2 enthält (in Form eines Prologs) ein Remake des Remake aus dem Jahr 2007, das nun unter anderem kein Counterstrike Source mehr benötigt.

Quiz wird geladen
Quiz: Half-Life 3: Wie viel weißt du über die Gerüchte zum Valve-Spiel?
Wann tauchte der erste Hinweis zu Half-Life 3 auf?

Weitere Themen: Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz