Raindrop - Neues Video zur Half-Life 2 Mod

Leserbeitrag
6

Düster sieht es aus in dem Video, das nicht ganz 1:20 Minuten lang Einblicke in Sound und Grafik von Raindrop zulässt. Dem Namen entsprechend ist das Wetter schlecht, das aber in genialer Grafik, die auf der theoretisch veralteten Source Engine basiert. Dass sie dennoch einiges kann, zeigt sich hier.

Die Bilder und die Story zu Raindrop wecken dabei an mancher Stelle Erinnerungen an S.T.A.L.K.E.R. und die Vermischung von Horror- und Action-Genre.
Beeinflusst durch Geschehnisse, die schon direkt nach dem ersten Weltkrieg stattgefunden haben, spielt man seine Figur in den 90ern. Von den Forschungsprojekten, die in der Vergangenheit stattgefunden haben und einen Notfallplan für den tatsächlich eingetretenen zweiten Weltkrieg darstellen sollten, weiß diese Person jedoch genauso wenig, wie von sich selbst.

Quiz wird geladen
Quiz: Half-Life 3: Wie viel weißt du über die Gerüchte zum Valve-Spiel?
Wann tauchte der erste Hinweis zu Half-Life 3 auf?

Weitere Themen: Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz