Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Half-Life 2: Ab heute auch für Mac erhältlich

Anonymer User

Wie Entwickler Valve jüngst bekannt gab, erscheint der Shooter-Klassiker Half-Life 2 am 26.05.2010 nun endlich auch für den Mac. Alle Apple-User können somit ab heute via der Spieleplattform Steam in den Genuß der angepassten Half-Life 2-Version kommen und den legendären Ego-Shooter spielen.

Den Release der Mac-Version zu Half-Life 2 inszeniert Valve mit einem  Trailer (“Free Yourself”) der an den bekannten Apple-Werbespot aus dem Jahr 1984 – welcher widerum auf dem Buchklassiker “1984″ von George Orwell basiert – erinnert. Zum Preis der Mac-Vollversion ist noch nichts bekannt, jedoch wird sich dieser wohl an dem Preis der Windows-Version orientieren der aktuell bei 20 Euro liegt.

Die Spieleplattform Steam gilt mittlerweile als größte Download- und Spieleplattform der Welt. Mehr als 2,5 Mio. User spielen täglich auf der Plattform dessen Angebot sich auf über 500 Spiele erstreckt. Seit 4 Wochen gibt es zudem eine extra Mac-Bereich der eine Vielzahl an Mac-Konvertierungen beinhaltet, darunter Portal, Civilization 4, Monkey Island und Torchlight.

Quelle: Steam

Quiz wird geladen
Quiz: Half-Life 3: Wie viel weißt du über die Gerüchte zum Valve-Spiel?
Wann tauchte der erste Hinweis zu Half-Life 3 auf?

Weitere Themen: Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz