Half-Life 3: Kommt es als Open-World Shooter?

von

Wenn Valve schon nichts zu Half-Life 3 verraten will, dann müssen eben ein paar Leaks reichen: Gerüchten zufolge soll Valve das Spiel in einen Open-World Titel verwandelt haben.

Half-Life 3: Kommt es als Open-World Shooter?

Ursprünglich sei Half-Life 3 ein gradliniger Shooter gewesen, nach einer chaotischen Entwicklungsphase soll Valve sich nun aber für ein Open-World Prinzip entschieden haben. Wie JournalDuGamer berichtet, sind auch Quests, NPCs und weitere RPG Elemente in “Half-Life 3″ dabei.

Valve würde hiermit Neuland betreten, schließlich waren nicht nur die alten Half-Life Titel sondern etwa auch Portal 2 und Co. immer äußerst linear gestaltet. Der nicht näher beschriebenen Quelle zufolge soll die Entwicklung von “Half-Life 3″ nun in vollem Gange sein, angeblich peilt man einen Release nach dem Jahr 2013 an.

Damit würde sich das Spiel wohl auf Next-Gen Konsolen verschieben und Valve könnte die neue Engine, die sich angeblich in Entwicklung befindet, komplett ausnutzen.

Ob etwas dran ist an den Gerüchten? Postet eure Einschätzung doch in die Comments.

Via: OXM 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Systemanforderungen

  • von Maurice Urban

    Valve lässt sich mit Half-Life 3 einige Zeit, doch wahrscheinlich wird die Entwicklung nicht nur vom Spiel selbst aufgehalten. Gerüchten zufolge arbeitet man nämlich an einer komplett neuen Version der Source Engine.

Weitere Themen: Valve

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz