Half-Life: “Sven Co-op” bald kostenlos auf Steam?

von

Tolle Neuigkeiten für all diejenigen, die den ersten Teil von Half-Life noch nicht gespielt haben oder das Spiel schon immer einmal zusammen mit Freunden erleben wollten.

Half-Life: “Sven Co-op” bald kostenlos auf Steam?

Die Entwickler der mittlerweile 15 Jahre alten Half-Life-Mod “Sven Co-op“, die euch den Klassiker von Valve aus dem Jahre 1998 online spielen lässt, kündigten an, dass sie ihr Projekt nun als Standalone-Version auf Steam veröffentlichen wollen. Zur Freude aller, soll das Spiel dann komplett kostenlos zu erstehen sein.

Valve selbst habe den Entwicklern der Mod bereits die Zustimmung zur Umsetzung des Plans gegeben und ihnen zudem noch Zugang zur Half-Life-Engine mitsamt der Erweiterungen Opposing Force und Blue Shift erteilt. Dadurch ist es den Entwicklern möglich, Modifikationen und Verbesserungen am Spiel vorzunehmen, um die schon sehr gute Spielerfahrung von Half-Life noch weiter zu steigern.

Zur Zeit fehlen den Entwicklern nach eigener Aussage noch die Mittel, um dieses Projekt in die Tat umzusetzen. Neue Informationen inklusive Fortschrittsmeldungen zur Standalone-Version von Sven Co-op sollen allerdings schon in naher Zukunft veröffentlicht werden. Solltet ihr bereits über eine Version von Half-Life verfügen, so könnt ihr euch die Mod unter folgendem Link herunterladen:

downloaden

via

Quelle (Original): svencoop

Weitere Themen: Valve


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz