Halo 4

Halo 4

“Aller guten Dinge sind drei” – An diese Weisheit wird wohl die Marketing-Abteilung von Microsoft nicht gedacht haben, als sie auf ihrer Pressekonferenz auf der E3 2011 Halo 4 ankündigten. Viel ist zwar noch nicht über das neue Spiel mit dem Master Chief bekannt, jedoch kündigte der Publisher Microsoft Games bereits an, dass Halo 4 der Beginn einer neuen Trilogie werden soll. In dieser muss sich der Held im grünen Anzug einer neuen Gefahr stellen.

Halo 4 Test

Halo 4: Der Start einer neuen Ära

Viel ist noch nicht bekannt, jedoch veröffentlichte Microsoft bereits einen kurzen Teaser zu dem Spiel: In diesem sieht der Zuschauer zunächst nur undeutliche Lichter, die sich später als Organe und Nervenstränge des schlafenden Master Chiefs herausstellen. Dieser wird jedoch plötzlich von einer Frauenstimme geweckt und findet sich in einem Raumschiff wieder, welches gerade in sich zusammenfällt. Mit einem Temposchub seines Jetpacks versucht er dann zu flüchten, fliegt durch die explodierenden Flure und schießt sich blockierte Wege frei. Als er dann ans freie gelangt muss er zusehen, wie das gesamte Schiff von einem Riesen Mutterschiff gekapert wird.

Im Gegensatz zu den Vorgängern wird das Spiel nicht mehr von den Halo-Erfindern Bungie entwickelt, sondern von den Männer und Frauen der 343 Industries. Diese sind nach der Trennung von Microsoft und Bungie das neue Halo-Entwickler Studio. Das erste und bislang einzige richtige Projekt der Spieleschmiede war  Halo Waypoint, eine Applikation für die Xbox 360, die dem Spieler erlaubt seine bisherigen Leistungen in den Halo-Spielen zu begutachten. Auch wirkte 343 in dem 2. Mappack von Halo: Reach und Halo Legends, einem animierten Kurzfilmüber die Halo-Saga mit. Neben Halo 4 sind die 343 Industries auch für das Remake von Halo: Combat Evolved mit dem NamenHalo: Combat Evolved Anniversary verantwortlich.

Halo 4: Der Chief ist zurück

Halo 4 wird am 6.November für die Xbox 360 erscheinen.

Halo 4: DLCs & Map Packs

Natürlich wird auch Halo 4 mit einigen Zusatzinhalten versorgt. Gleich drei große Map Packs plant Microsoft, mit dem War Games Pass könnt ihr diese zusammen zum Preis von 2000 Microsoft Points kaufen. Den Anfang macht das Crimson Map Pack, dessen drei neue Maps ab dem 10. Dezember bereitstehen.

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Weitere Themen: Microsoft Games

Alle Artikel zu Halo 4
Hier findet ihr alle News, Informationen und Gerüchte zur Halo PC Version.

Inhaltsverzeichnis

  1. 01.01.1970
    Halo Wars – Kommt es auch für den PC?
  2. 28.01.2004
    Halo kommt auf Deutsch
  3. 24.09.2004
    Update für Halo bringt Spiel auf Stand der PC-Version
  4. 05.08.2008
    Halo 3 nun doch für den PC?
  5. 11.09.2009
    Xbox Live – Halo bekommt einen eigenen Kanal
  6. 28.09.2009
    Xbox360 Halo Mod – Der Master Chief zum Anfassen
  7. 11.09.2009
    Xbox Live – Halo bekommt einen eigenen Kanal
  8. 13.11.2009
    Xbox Avatare – Einmal Ezio’s Robe zum Mitnehmen
  9. 30.11.2009
    Nova: Neues Video vom Halo-Shooter für iPhone
  10. 02.12.2009
    Xbox Live – Avatare bekommen Haustiere
  11. 24.02.2010
    Halo: Reach – Doch nicht das letzte Halo-Spiel von Bungie?
  12. 26.07.2010
    Halo 4 – Wieder mit dem Master Chief?
  13. 10.01.2011
    Pixel Force: Halo – 8-Bit-Ableger bringt Halo wieder auf den PC
  14. 19.04.2011
    Halo: Operation Chastity – Blick hinter die Kulissen des Fanprojektes
  15. 05.05.2011
    Gewinnspiel – Halo: Xbox 360 und Halo: Reach – Limited Edition zu gewinnen
  16. 06.06.2011
    Halo 4 – Xbox Website leakt neuen Halo Teil *UPDATE*
  17. 24.09.2004
    Update für Halo bringt Spiel auf Stand der PC-Version
  18. 14.11.2011
    Halo 4 – Entwickler bekräftigt Release für die Xbox 360
  19. 05.03.2012
    Halo 4: Ingame-Bilder leaken im Netz
  20. 11.04.2012
    Halo 4: Screens und Artworks geleakt
  21. 17.04.2012
    Halo 4: November soll es sein
  22. 30.04.2012
    Halo 4: Live Action Webserie kommt im Herbst
  23. 16.05.2012
    Halo 4: Trilogie für 10 Jahre geplant
  24. 04.06.2012
    Xbox 360: SmartGlass App und Internet Explorer im Anmarsch
  25. 04.06.2012
    Halo 4: Erster Blick auf die Kampagne
  26. 27.06.2012
    Halo 4: Neue Details zu Maps, Spartan Ops und Waffen
  27. 02.07.2012
    Halo 4: Erster Teaser zur Live-Action Serie
  28. 09.07.2012
    Halo 4: Forge-Mode stammt von Certain Affinity
  29. 11.07.2012
    Halo 4: Wird Microsofts Surface unterstützen
  30. 25.08.2012
    Halo 4: Video bietet Einblick in die Live-Action Serie
  31. 01.10.2012
    Halo 4: Valhalla kehrt zurück
  32. 02.10.2012
    Halo 4: Feiert den Launch zusammen mit Microsoft
  33. 10.10.2012
    Halo 4: Der Forge Mode im Video
  34. 15.10.2012
    Halo 4: Making-Of Video zum Multiplayer
  35. 19.10.2012
    Halo 4: Launch Trailer veröffentlicht
  36. 19.10.2012
    Halo 4 – Forward Unto Dawn: Episode 3 ist da
  37. 24.10.2012
    Halo 4: Gameplay Launch Trailer veröffentlicht
  38. 25.10.2012
    Halo 4: War Games Pass angekündigt
  39. 26.10.2012
    Halo 4: Microsofts teuerstes Spiel
  40. 26.10.2012
    Halo 4 – Forward Unto Dawn: Episode 4 ist online
  41. 29.10.2012
    Halo 4: Mitternachtsverkäufe in drei deutschen Städten
  42. 30.10.2012
    Halo 4: Vorgeschmack auf Spartan Ops Season 1
  43. 31.10.2012
    Halo 4: “Wir haben Verantwortung”
  44. 31.10.2012
    Halo: Franchise über 46 Millionen Mal verkauft
  45. 01.11.2012
    Halo 4 Test – Haloluja! (Video-Review und Multiplayer-Gameplay)
  46. 06.11.2012
    Halo: 343 steht anderen Genres & Medien offen gegenüber
  47. 06.11.2012
    G-Log #7 – Die nie gesendete Halloween-Folge, Halo 4 Fan-Event
  48. 07.11.2012
    Halo 4: Kein PC Port geplant
  49. 12.11.2012
    Halo 4: UK-Verkaufszahlen niedriger als bei den Vorgängern
  50. 12.11.2012
    Halo 4: Spartan Ops Episode 2 ab sofort auf Xbox Live
  51. 13.11.2012
    Halo 4: 220 Millionen Umsatz am ersten Tag
  52. 15.11.2012
    Halo 4: Stürmt die Xbox 360 Verkaufscharts
  53. 15.11.2012
    Xbox Live: Halo 4 Launch sorgt für Nutzerrekord
  54. 20.11.2012
    Halo 4: Spartan Ops Episode 3 ab sofort verfügbar
  55. 22.11.2012
    Halo 4: FFA Throwback Playlist bringt neue Spielmodi
  56. 26.11.2012
    Halo 4: Spartan Ops Episode 4 erscheint heute
  57. 30.11.2012
    Halo 4: Crimson Map Pack im Trailer
  58. 03.12.2012
    Halo 4 – Spartan Ops: Episode 5 ist da
  59. 10.12.2012
    Halo 4: Crimson Map Pack ab sofort verfügbar
  60. 10.01.2013
    Halo 4: 343 Industries “hat noch viel zu lernen”
  61. 17.01.2013
    Halo 2: PC Multiplayer-Server werden abgeschaltet
  62. 21.01.2013
    Halo 4: Spartan Ops Season 1 geht heute weiter
  63. 25.01.2013
    Halo 4: Vorgeschmack auf Spartan Ops Episode 7
  64. 31.01.2013
    Halo 4: Spartan Ops Episode 8 Trailer
  65. 04.02.2013
    Halo 3: PC-Version in der Mache?
  66. 05.02.2013
    Halo 3: Keine Pläne für Steam Release
  67. 13.02.2013
    Halo 2: PC Server bleiben doch noch online
  68. 14.02.2013
    Halo 4: Spartan Ops Episode 10 im Trailer + Screenshots
  69. 18.02.2013
    Halo 4: Spartan Ops Episode 10 ab sofort verfügbar
  70. 19.02.2013
    Halo 4: Majestic Map Pack kommt nächste Woche
  71. 22.02.2013
    Halo 4: Das Majestic Map Pack im Video
  72. 11.03.2013
    Halo 4: Castle Map Pack kommt am 8. April
  73. 08.04.2013
    Halo 4: 343 sieht Potenzial für Microtransactions
  74. 08.04.2013
    Halo 4: Castle Map Pack steht zum Download bereit
  75. 10.04.2013
    “Halo”, ick hör dir trapsen – Erster Trailer zu Neill Blomkamps “Elysium”
  76. 10.04.2013
    Halo 3 – ODST: Kampagne jetzt auf Xbox Live verfügbar
  77. 03.06.2013
    Halo: Microsoft registriert “Spartan Assault” Domains
  78. 19.07.2013
    Halo 4: Forward unto Dawn für Emmy nominiert

Halo Wars – Kommt es auch für den PC?

(Christian K.) Der erste Teil von Halo erschien für den PC und auch der zweite Teil wurde vor nicht all zu langer Zeit auf dem Computer. Folgt der Strategie-Ableger aus dem Hause Ensemble Studio etwa diesem Beispiel?

Bis jetzt kennen wir das Halo-Universum durch die Abenteuer des Master-Chiefs. Doch nachdem der dritte Teil vor einiger Zeit schon veröffentlicht wurde, lechzen die Fans natürlich zurecht nach neuem Input. Da kommt das Echtzeitstrategie-Spiel “Halo Wars” gerade recht! So soll AngryPixl von einem Insider erfahren haben, dass entgegen aller Äußerungen auch an einer PC-Version entwickelt werden soll.

Großartig unterscheiden sollen sich die Versionen voneinander nicht. So bekommen die PC’ler auch einen Karten-Editor spendiert und können kooperativ die Kampagne absolvieren. Außerdem soll es möglich sein, gegen 360-Besitzer antreten zu können.

“Halo Wars” wird von den Ensemble Studio entwickelt und soll sich im Gegensatz zu den früheren Projekten deutlich schneller und flotter spielen. Auch wird auf das Managen von Ressourcen nicht all zu viel Wert gelegt. Die Scharmützel stehen im Vordergrund, ähnlich wie bei “World in Conflict”.

Die Entwickler haben sich zum jetzigen Standpunkt noch nicht über das Gerücht geäußert. Einen genauen Erscheinungstermin für “Halo Wars” gibt es noch nicht. Bis jetzt ist mit einem Release in diesem Jahr zu rechnen.


Movie: Ringkriege

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Halo kommt auf Deutsch

Freudige Mitteilung am Abend: Der Mac-Spielespezialist ASH hat soeben bekanntgegeben, dass die lange erwartete Mac-Fassung von Halo nun in deutscher Version in die Produktion gegangen ist. Das Spiel von MacSoft geht demnach in gut zehn Tagen auf die Reise zum Händler.

Der Preis: 50,- Euro, ausgeliefert wird das Game bereits mit dem letzten verfügbaren Patch. Die Hardware-Anforderungen sind hoch: Mindestens G4 (ab 800 MHz) oder ein G5, 256 MB RAM, mindestens Geforce 2 MX / ATI 7000 mit 32 MB VRAM, empfohlen werden GeForce 4, ATI 9000 oder besser. Halo, ein aufreibender Shooter, ist ab 16 Jahren freigegeben.

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Update für Halo bringt Spiel auf Stand der PC-Version

Ein Update der deutschen Mac-Version des Egoshooters Halo auf die Versionsnummer 1.05.3 soll das MacSoft-Spiel auf den Stand der aktuellen PC-Versionen bringen. Unter anderem wurde die Darstellung für Nutzer von Nvidia-Grafikkarten verbessert, so lassen sich nun bei einigen Karten reflektierende Oberflächen darstellen.

Zusätzlich wurde ein Bug bei der Darstellung von Hardware-Nebeln behoben; außerdem ein Bug, der auf Macs mit analogen Monitoren bei geringen Auflösungen zum Absturz führen konnte. Das Update für die deutsche Version kann hier heruntergeladen werden. Die Vollversion von Halo ist bei Application Systems Heidelberg für 50,- Euro erhältlich.

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Halo 3 nun doch für den PC?

(Micha) Vor fast 10 Jahren wurde das erste Mal über Halo berichtet. Auf der Macworld sah man die ersten Bilder eines Shooters der die Welt verändern sollte. Das erste Mal durfte man sich mit Jeeps, Buggys und anderen Fahrzeugen durch eine Shooterwelt frei bewegen. Eine unübertroffende Grafik sollte dem Spiel auch noch hinzugefügt werden, was will man mehr als PCler? Richtig! Das dass Spiel auch für den PC erscheint. Der erste Teil der Halo-Trilogie wurde als reiner PC Titel angekündigt. Doch kurz vor dem Release kam der große Riese Microsoft auf die kleine Entwicklerfirma Bungee zu, machte ein Angebot und schluckte diese. Seitdem wurde Halo immer zuerst für die hauseigene Konsole rausgebracht. Etwas schlimmeres gab es für den PC-Spieler damals nicht.

Als dann endlich doch eine PC-Version von “Halo” erschien, hatte eigentlich keiner mehr richtig Lust drauf. Die Grafik war schon veraltet, die Storyline kannte eh schon jeder und wirklich innovativ war was anderes. Nächster Teil, gleiches Vorhaben. Erst die Konsole, dann der PC. Auch “Halo 2″ floppte für den PC Markt. Vor einem Jahr erschien der vorerst letzte Teil der “Halo”-Spielewelt. Natürlich auch erstmal für die Xbox360. Jetzt hat wirklich keiner mehr Lust auf eine weitere PC-Umsetzung. Doch anscheinend wird es diese nun bald geben. Bei unseren Partnern von VE3D ist ein Screenshot zu sehen welcher ein Bild aus dem Microsoft Download Service enthielt. Unterandem ist dort das “Halo 3″ Logo zu erkennen. Natürlich kann dies auch ein Fehler oder ein Missverstädnis sein, aber möglich wäre die PC-Umsetzung durchaus. Schliesslich wurden die ersten beiden Teile auch ohne Erfolg veröffentlicht. Was haltet Ihr von “Halo 3″ auf dem PC?

Lieber später als nie? Was für eine Neuerung müsste die PC-Version haben damit Ihr es euch kauft? Vielleicht die Möglichkeit mit den Xbox Spieler zusammen zu spielen? Oder eine Auffrischung der Grafik? Diskutiert in den Comments!

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Xbox Live – Halo bekommt einen eigenen Kanal

Xbox Live ist das Zeug aus dem Online Spieler auf der Xbox 360 geschaffen werden. Während es immer wieder Verbesserungen und neue Kanäle gibt, soll das Markenzeichen Halo, einen eigenen Kanal bekommen. Dies gab Microsoft über Twitter bekannt. Der offizielle Start des Kanals mit Namen ”Halo: Waypoint” soll am 05.November sein. Weitere Infos sind derzeit nicht bekannt.

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Xbox360 Halo Mod – Der Master Chief zum Anfassen

(Carsten) Da sag bitte noch einer, dass Case Mods meistens nur durchsichtige Hüllen und leuchtende Lüfter sind. Der deviantART User EvilDan hat dem abgeschworen und für einen Freund dieses wirklich ausgefallene Xbox 360 Case Mod gebaut, welches eine Szene aus Halo nachstellen soll. Besonders cool ist die LED Handgranate die der Master Chief hält. An den externen Lüfter kann ich mich zwar nicht erinnern, aber in die Szenerie passt er dennoch gut rein.
Wer ähnliches bauen möchte, findet in unseren Bildern die passende Inspiration – aber kommt ja nicht auf die Idee, die 360 hochkant zu stellen. Das könnte tödlich für den Chief enden.

Die Bilder gibt es in unserer Fotostory!
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Xbox Live – Halo bekommt einen eigenen Kanal

Xbox Live ist das Zeug aus dem Online Spieler auf der Xbox 360 geschaffen werden. Während es immer wieder Verbesserungen und neue Kanäle gibt, soll das Markenzeichen Halo, einen eigenen Kanal bekommen. Dies gab Microsoft über Twitter bekannt. Der offizielle Start des Kanals mit Namen ”Halo: Waypoint” soll am 05.November sein. Weitere Infos sind derzeit nicht bekannt.

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Xbox Avatare – Einmal Ezio’s Robe zum Mitnehmen

Die Avatare für die Xbox sind was Schönes. Manchmal fühlt man sich als wäre jeden Tag Fasching oder Halloween. Vor einiger Zeit wurden Kleidungsstücke und mehr für euer Avatare von Modern Warfare 2 bereit gestellt, und jetzt kommt der nächste große Titel mit Kleidern und mehr.

So ist es ab heute möglich sich als Ezio oder Altair zu kostümieren, mit einer Miniatur von Da Vincis Flugmaschine zu spielen oder einfach neue Shirts, Hüte oder gar Masken zu tragen. Der Spaß ist allerdings nicht grade billig, so muss man für beispielweise die Robe von Altait/Ezio, 400 MS Punkte hergeben.

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Nova: Neues Video vom Halo-Shooter für iPhone

Gameloft bleibt dabei, eigene Versionen erfolgreicher Titel für iPhone und iPod touch umzusetzen. Ein neuer Trailer soll Appetit auf Nova machen und zeigt auch das tatsächliche Spiel – erste positive Eindrücke hat man auf der letzten Keynote von Apple im September erhalten. Der Ego-Shooter stapft in den Fußabdrücken von Halo, laut Pocket Gamer soll Near Orbit Vanguard Alliance 12 Level sowie 5 Waffen bieten. Zudem erwartet Pocket Gamer einen Multiplayer-Modus mit Voice-Chat. Vor Weihnachten soll Nova im App Store aufschlagen.

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Xbox Live – Avatare bekommen Haustiere

Microsoft hat nun das nächste große Feature verkündet. Und dies sollte besonders die Tierlieben unter den Gamern freuen, denn es werden ab morgen die ersten Haustiere für euren virtuellen Vertreter (sprich: Avatar) auf dem Xbox-Live Avatar Marktplatz verfügbar sein. Dabei kostet jedes Haustier ganze 240 Microsoft Points (ca. 3,00 Euro).

Es wurden laut Major Nelson folgende Tiere eingefügt: ”Großer Hund, Hund im Beutel, Katze, siamesische Katze, langhaarige Katze, Goldfisch, Meerschweinchen, Affe, Vogel, Schlange und ja… ein Pony.”

Erste Bilder entnehmt ihr der Flickr-Seite von Major Nelson. Ansonsten lohnt sich morgen der Besuch auf der offiziellen Webseite des Xbox Avatar Marktplatzes.

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Halo: Reach – Doch nicht das letzte Halo-Spiel von Bungie?

Wenn man den letzten Aussagen von Brian Jarrad(Developer und Community Manager bei Bungie) glauben schenkt, dann wird Halo: Reach der letzte Teil der Halo-Saga sein. Nun äußerte sich der gute Mann wieder zum selben Thema und sagte, dass es verfrüht wäre, wenn man Reach als letztes ”Bungie-Halo” bezeichnen würde.

”Halo nimmt in unseren Herzen gewissermaßen einen kleinen, speziellen Platz ein. In naher Zukunft ist aber der letzte Teil. Falls wir nicht mehr zu Halo zurückkehren, sollten wir besser sicherstellen, dass unser letztes Spiel das beste überhaupt wird. Lasst uns die Meßlatte wirklich hoch legen und unseren Fans zumindest etwas wahrhaft Besonderes hinterlassen”, so Jarrad.

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Halo 4 – Wieder mit dem Master Chief?

Frank O’Connor, früherer Boss von Bungie und jetziger Creative Director bei 343 Industries, verriet nun auf der Comic Con, dass der Auftritt des Master Chief in Halo 3 nicht der letzte gewesen sei:

”We certainly haven’t seen the last of Master Chief.”

Vor kurzem erst tauchten Gerüchte über eine Ankündigung von Halo 4 bei der nächsten E3 auf.

Seitdem Bungie seine Trennung von Microsoft bekanntgab, kümmert sich 343 Industries um die Halo Produkte. Die ehemaligen Entwickler des Franchise haben inzwischen einen Vertrag mit Activision geschlossen, die Rechte der Serie blieben jedoch bei Microsoft.

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Pixel Force: Halo – 8-Bit-Ableger bringt Halo wieder auf den PC

Erinnert ihr euch noch an die 8-Bit-Version von Fallout? Sehr gut, denn es kommt noch besser. Programmierer Eric Ruth bringt endlich wieder einen Halo-Titel auf den PC – Pixel Force: Halo.

Nach kostenlosen 8-Bit-Ablegern von Left 4 Dead und DJ Hero will Retro-Profi Eric Ruth jetzt Halo zu neuem “Glanz” verhelfen. Zwar ist der Titel noch nicht zu 100% fertiggestellt, wie Ruth aber via Twitter mitteilte, arbeitet er momentan am achten von zehn Abschnitten. Schon am 18. Januar soll Pixel Force: Halo serienreif sein und kostenlos zum Download bereitstehen.

Bisher ist Pixel Force: Halo noch nicht auf Ruth’s offizieller Homepage aufgeführt. Ab dem 18. Januar dürftet ihr den Pixel-Platformer aber dort finden. Bis dahin empfiehlt es sich einen Blick auf den Trailer zu werfen, der Ruth’s innige Liebe zum Detail zur Geltung bringt. Und den wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Quelle: Twitter

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Halo: Operation Chastity – Blick hinter die Kulissen des Fanprojektes

Ein internationales Team aus leidenschaftlichen Halo-Fans arbeitet an einem gigantischen Fanprojekt. Unter der Regie des Briten Peter Cooper entsteht der Film Operation Chastity – A Halo Fan Film von Fans für Fans.

Hollywood hält sich bislang zurück mit einer Verfilmung des Shooters Halo. Ambitionierte Fans starteten deswegen ihre ganz eigene Version. Finanziert wird das Projekt durch Spenden.

Machinima.com hat gestern ein Behind The Scenes-Video veröffentlicht.

Auf der Website des Projektes gibt es erste Eindrücke von der liebevollen Kostüm- und Requisitengestaltung und natürlich die Möglichkeit den Halo Fan Film mitzufinanzieren.

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Gewinnspiel – Halo: Xbox 360 und Halo: Reach – Limited Edition zu gewinnen

Könnt ihr nicht genug vom Master Chief kriegen? Fühlt ihr euch in der SPARTAN-II-Elitepanzerung einfach ein bisschen härter und fehlt in eurem Wohnzimmer noch eine vollgepackte Xbox 360? Dann ist es an der Zeit, die Menschheit durch eure Teilnahme an unserem Gewinnspiel zu retten. Naja gut, eigentlich tut ihr es mehr für euch selbst. Mit freundlicher Unterstützung von Microsoft wollen wir nämlich heute eine Xbox 360 und die Halo: Reach – Limited Edition an teilnahmefreudige SPARTANer bringen.

Dann kamen die Flood. Die Herrschaft der Blutsväter, den Hütern allen Lebens im Universum, fand ein jähes Ende unter der heftigen Invasion der Parasiten. Die Halos mussten aktiviert werden und so überlebten nur die geretteten Spezies auf der Arche die gewaltige Entladung der Energieringe.

Tausende Jahre später entbrennt unter den inneren und äußeren Kolonien und der United Nation Space Command der Bürgerkrieg. Die SPARTAN-II-Supersoldaten werden als letztes Mittel eingesetzt. Kurz darauf erklärt die Allianz der außerirdischen Rassen der Menschheit den Krieg und verschreibt sich künftig ihrer Auslöschung. Ihre Begründung: Die Menschheit stellt eine Beleidigung ihrer Götter dar. Das Cole-Protokoll tritt in Kraft. Fortan dürfen keine besiegten Schiffe die Erde anfliegen.

Mit dem Plan, einen Allianz-Kreuzer zu entern, werden die SPARTANer nach Reach ausgesandt. Doch der Plan schlägt fehl und Reach, das letzte Bollwerk der UNSC vor der Erde, wird zum Ziel der vereinigten Streitkräfte der außerirdischen Allianz. Unterlegen flieht die UNSC Pillar of Autumn im Einklang mit dem Cole Protokoll in den offenen Raum. An Bord ist der letzte SPARTAN-II-Soldat: Master Chief Petty Officer John-117.

halo

Mit sechs veröffentlichten Teilen und mehr als 40 Millionen verkauften Spielen weltweit gehört Bungies Sci-Fi-Reihe Halo zu den führenden Titeln des Ego-Shooter-Genres. Seit nunmehr zehn Jahren werden Fans der Serie in die Geschichte um die ringförmigen Energiewaffen und die SPARTAN-II-Supersoldaten involviert, und damit nicht genug.

Auch mit dem aktuellen Titel “Halo: Reach” reißt die Erfolgsgeschichte nicht ab. Der Verkaufsrekord kurz nach Release von Halo: Reach beweist eindrucksvoll den wachsenden Erfolg der legendären Ego-Shooter-Reihe. Angesiedelt vor den Ereignissen des ersten Teils, Halo: Kampf um die Zukunft, übernehmen die Spieler die Rolle des SPARTAN-II-Soldaten Noble 6, der den Planeten Reach als Mitglied einer Spezialeinheit sichern soll.

Das Defiant Map Pack für “Halo: Reach” führt die Spieler auf drei neuen Karten (Verurteilt, Hochland, Ausgegraben) in die bisher unbesuchten Orte auf und über Reach. In packenden Multiplayerszenarien können sich bis zu zwölf Spieler Firefights in der lebensunfreundlichen Umgebung des Planeten bieten.

halo gewinnspiel

Als Dankeschön verlosen wir nun attraktive Preise, die es euch gestatten, als gut gerüsteter SPARTAN-II-Supersoldat das Halo-Universum zu retten. Neben einer nagelneuen Xbox 360 mit 250 GB Speicherplatz gibt es auch noch eine Halo: Reach Limited Edition zu gewinnen. Diese ist verpackt im ONI-Blackbox-Design und enthält neben Halo: Reach mehrere Ingame-Items. Dazu gehören eine besondere Elitepanzerung sowie ein Artefakt-Paket, in dem sich das Tagebuch von Dr. Halsey sowie einige geheime Dokumente finden lassen.

Wer sich die tollen Preise des “Halo”-Gewinnspiels unter den Nagel reißen möchte, der muss dazu nur die folgende Frage beantworten und die Antwort über unsere Eingabemaske an GIGA schicken:

Wofür steht im Halo-Universum die Abkürzung UNCS?

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

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Halo 4 – Xbox Website leakt neuen Halo Teil *UPDATE*

Die E3 ist soeben noch etwas spannender geworden: Die offizielle Xbox.com Website hat nun nämlich die Ankündigung von Halo 4 auf der E3 verraten.

UPDATE: Alle unten erwähnten Titel wurden offiziell angekündigt

Halo Fans werden nicht nur mit einem Remake des ersten Teils beglückt, sondern sie bekommen auch Halo 4. Auf der E3 Seite von Xbox.com war für kurze Zeit die Information offen zugänglich, offentsichtlicherweise war dies wohl ein Versehen, denn die Seite wurde schleunigst wieder umgestellt.

Neben Halo 4 waren auch einige andere Titel zu sehen, so war zum Beispiel von Ryse die Rede, einem Actionspiel für Kinect. Dabei könnte es sich um Codename Kingdoms von Crytek handeln, welches letztes Jahr auf der Messe enthüllt wurde. Weitere Titel sind die bereits seit langem vermuteten Dance Central 2 und Kinect Sports Season 2. Auch Kinect Fun Labs wird erwähnt, dabei handelt es sich wohl um eine Gadget-App.

Weitere News, Videos und Artikel zur großen Spielemesse findet ihr auf unserer E3 2011 Überblicksseite.

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Update für Halo bringt Spiel auf Stand der PC-Version

Ein Update der deutschen Mac-Version des Egoshooters Halo auf die Versionsnummer 1.05.3 soll das MacSoft-Spiel auf den Stand der aktuellen PC-Versionen bringen. Unter anderem wurde die Darstellung für Nutzer von Nvidia-Grafikkarten verbessert, so lassen sich nun bei einigen Karten reflektierende Oberflächen darstellen.

Zusätzlich wurde ein Bug bei der Darstellung von Hardware-Nebeln behoben; außerdem ein Bug, der auf Macs mit analogen Monitoren bei geringen Auflösungen zum Absturz führen konnte. Das Update für die deutsche Version kann hier heruntergeladen werden. Die Vollversion von Halo ist bei Application Systems Heidelberg für 50,- Euro erhältlich.

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Halo 4 – Entwickler bekräftigt Release für die Xbox 360

Die Xbox 360 wurde bereits mit einigen Halo-Titeln bedient, doch mit Halo 4 ist bekanntlich noch ein weiterer Teil in der Mache. Und dieser soll definitiv noch für die derzeitige Konsole erscheinen.

Seit der Ankündigung auf der E3 2011 kursierten Gerüchte um eine Veröffentlichung von Halo 4 auf der nächsten Konsole von Microsoft. Schließlich startet man nicht nur eine neue Trilogie, mit 343 Industries ist auch ein neuer Entwickler zuständig. Zudem ist die Xbox 360 bereits seit einigen Jahren draußen.

Doch Studio Boss Frank O’Connor dementierte jetzt diese Gerüchte:

“Halo 4 wird auf der Xbox 360 sein und einen modifizierten Kern der Halo Engine(s) nutzen. Nicht wirklich eine einzige Engine, da sie die ganze Zeit recht radikale Entwicklungen erfuhr”, so O’Connor auf NeoGaf.

Man darf also bessere Grafik als noch bei Halo: Reach erwarten. Der Release von Halo 4 ist derzeit auf Ende 2012 für die Xbox 360 angesetzt.

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Halo 4: Ingame-Bilder leaken im Netz

Zwar stand ein zeitlich beschränktes Embargo auf die ersten Bilder von Halo 4, doch dachten sich einige amerikanische Websites einfach: Bis 14 Uhr wollen wir nicht warten. Da schließen wir uns doch mal an.

Laut 343 Industries, den Entwicklern des neuen Halo-Teils, stammte das Bildmaterial direkt aus dem Spiel, es handle sich nicht um aufgehübschte Bullshots. Das würde bedeuten, dass wir demnächst grandiose Optik geboten bekommen werden.

Die letzten großen Meldungen zu Halo 4 rankten sich um diverse Betrüger-Websites, die gefälschte Zugänge zur Halo 4-Beta liefern sollten. Damit schafften es die Betrüger, enorm viele private Daten zu sammeln.

David Ellis, Entwickler bei 343 Industries, wies darauf hin, dass es sich bei sämtlichen Angeboten, die Beta-Keys zu Halo 4 anböten, um Fälschungen handle und dass es im Falle einer Beta nur über offizielle Kanäle kommuniziert würde.

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Halo 4: Screens und Artworks geleakt

Noch ist es nicht amtlich, aber höchstwahrscheinlich, dass die GameInformer auch „Halo 4“ exklusiv covern wird. Da gibt es dann auch schon Bilder, allerdings nicht von der GameInformer selbst.

Mit der Exklusivität ist das so eine Sache. Wir dürfen die Bilder zwar bis zum Ablauf der exklusiven Berichterstattung nicht selbst zur Verfügung stellen, bieten euch aber diesen Link zu AGB an, damit ihr die ersten heißen Screenshots und Artworks von „Halo 4“ bestaunen könnt.

Darunter enthalten sind Bilder aus dem Mehrspieler-Modus, der Master Chief in seinem neuen Outfit und auch Cortana mit neuer Gewandung präsentiert sich alten Fans.

Es steht noch nicht ganz fest, aber 343 wird uns „Halo 4“ kurz vor dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft auftischen – natürlich exklusiv für die Xbox 360.

Quelle: All Games Beta

Bitte klärt mich auf, ich weiß, ich bin unwürdig. Aber was ist so überaus krass und geil und toll an der Halo-Reihe. Macht eurer Hingabe Luft in den Kommentaren, auf dass ich konvertiere zur Ring-Gemeinde ;)

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Halo 4: November soll es sein

Microsoft und 343 Industries haben das Releasedatum für „Halo 4“ anscheinend schon auf die Minute geplant, später sollen auch wir schlauer sein.

The Verge berichtet, dass angeblich sehr vertrauenswürdige Informanten das Releasedatum für „Halo 4“ herausgefunden haben wollen. Demnach kommen der Master Chief und seine SPARTAN-Supersoldaten am 6.November – ein Dienstag – in unsere Läden (Kleine Umrechnung aus dem britischen).

Darüber hinaus solle Microsoft heute um 18:00 Uhr das Datum rechtskräftig und offiziell ankündigen. Auch Microsofts Major Nelson und Senior Producer Alison Stroll von Entwickler 343 Industries wiesen via Twitter darauf hin, Fans sollen heute auf „Halo 4“ News Acht geben.

Microsoft hatte erst vor kurzem einen ganzen Schwenk Screenshots veröffentlicht und 343 hätte auch schon Ideen für die Storyline für Halo 5 und 6.

Quelle: The Verge

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Halo 4: Live Action Webserie kommt im Herbst

Halo ist das vielleicht wichtigste Franchise für Microsoft, verständlicherweise scheut man also in Sachen Marketing keine Kosten in Mühen. Als Vorbereitung auf den Release von Halo 4 können sich Fans so auf eine Live Action Webserie gefasst machen.

“Halo 4: Forward Unto Dawn” heißt die Serie, welche im Herbst starten soll. Fünf jeweils rund 15 Minuten lange Folgen wird es geben, exklusiv anzuschauen auf Machinima und Halo Waypoint. Microsoft soll bei der Erstellung der Serie tief ins Portemonnaie gegriffen haben, Forward Unto Dawn sei so die bisher größte Investition des Unternehmens in Sachen Live Action.

Die Webserie wird einen neuen Charakter vorstellen, das Ganze soll dabei mit der Story von  zusammenhängen und gleichzeitig einen Rückblick auf vergangene Halo-Titel bieten. Konkrete Details gibt es noch nicht, auch der Cast wird wohl erst auf der Comic-Con vorgestellt werden.

Halo 4 erscheint am 6. November exklusiv für die Xbox 360.

Quelle: Variety 

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Halo 4: Trilogie für 10 Jahre geplant

Mit Halo 4 bricht ein neues Zeitalter für Halo-Fans an, der Titel bildet nämlich den Start der sogenannten Reclaimer Trilogie. Und Entwickler 343 Industries hat dafür große Pläne.

Im Interview mit Gameinformer verriet Franchise Development Director Frank O’connor, dass man die Reclaimer Trilogie für einen langen Zeitraum geplant hat – die Grundstrukturen sind nämlich schon für die nächsten 10 Jahre ausgearbeitet.

“Wir haben die Dinge recht weit geplant, wahrscheinlich für rund 10 Jahre, aber es ist alles sehr vage”, so O’Connor. “Wir denken, dass X passiert, dann passiert Y und sie sollten Z besuchen.”

Komplett fest steht der Rahmen der Story jedoch noch nicht. Laut O’Connor können verschiedene Entwicklungen Einfluss auf die Story nehmen.

“Neue Technologie erscheint und bietet dir neue Möglichkeiten, Teile der Sandbox sind mehr oder weniger beliebt als erwartet.”

Am 6. November erscheint Halo 4 für die Xbox 360, wahrscheinlich handelt es sich hierbei um den letzten Titel der Reihe für die derzeitige Konsole von Microsoft. Im Herbst startet übrigens eine Life-Action Serie zum Spiel.

Via: VG247

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Xbox 360: SmartGlass App und Internet Explorer im Anmarsch

Microsoft hat nun seine Antwort auf das Wii U GamePad vorgestellt: Die SmartGlass App wird die Xbox 360 mit Tablets, Handy und Windows 8 verbinden.

Ihr habt unterwegs auf eurem Tablet einen Film angefangen und wollt ihn nun weitersehen? Dank der SmartGlass App startet eure Xbox 360 genau an der Stelle, an der ihr pausiert habt. Die Kombination mit einem Tablet begrenzt sich jedoch nicht nur auf Entertainment, auch bei Spielen kommt die SmartGlass App zum Einsatz.

Gezeigt wurde unter anderem die Verbindung mit Halo 4, euer Tablet wird so Infos vom Halo Waypoint bereitstellen. In Madden könnt ihr wiederum Spielzüge planen.

Neben der SmartGlass App erhält im Herbst auch der Internet Explorer Einzug auf die Xbox 360, der allseits beliebte Browser unterstützt auch Kinect.

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Halo 4: Erster Blick auf die Kampagne

Halo 4 ist das große Highlight in Microsofts Lineup für das Jahr 2012, also startet man mit dem Spiel auch die E3 Pressekonferenz. 

Zum ersten Mal konnte man einen Blick auf die Kampagne von Halo 4 werfen. Der Masterchief ist zurück und muss sich in der Präsentation durch einen Dschungel schlagen – und trifft dabei natürlich auf einige gefährliche Gegner. Halo-Fans dürfen sich über das gewohnte Gameplay, gepaart mit ein paar Änderungen und einer hoffentlich spannenden Story freuen.

Halo 4 erscheint am 6.November exklusiv für die Xbox 360.

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Halo 4: Neue Details zu Maps, Spartan Ops und Waffen

Im November kehrt der Master Chief endlich zurück und Halo-Fans warten schon gespannt auf den Release von Halo 4. Entwickler 343 Industries möchte die Anhänger natürlich mit zahlreichen Neuerungen versorgen.

Microsoft hat nun ein paar neue Informationen zu Halo 4 geleakt. Der Master Chief wird im Shooter etwa auf zehn neue Waffen zurückgreifen können, darunter das bereits enthüllte Forerunner Scattershot Gewehr, der Remote Projectile Detonator und die Rail Gun.

Damit sich der Held der Reihe nicht nur zu Fuß fortbewegen muss, wird es zudem zwei neue Fahrzeuge geben. Der gute alte Warthog ist natürlich ebenfalls mit dabei.

Für den Multiplayer-Modus wird 343 Industries 10 Maps bereitstellen, mit Wraparound und Warhouse sind bereits zwei der Karten bekannt. Zudem plant man die Veröffentlichung von weiteren Schlachtfeldern per DLC.

Weiterhin gibt es auch Infos zur Spartan Ops Kampagne, welche im Single- und Koop- Modus für rund 12 Stunden Spielspaß sorgen soll. “Halo 4″ kommt am 6. November exklusiv für die Xbox 360 in die Läden. Der vierte Ableger der Hauptreihe stellt dabei den Beginn einer neuen Trilogie dar, welche für 10 Jahre Bestand haben soll.

Quelle: LittleEnglishHaloBlog
Via: OXM 

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Halo 4: Erster Teaser zur Live-Action Serie

Im November erscheint Halo 4 und der Start der neuen Master-Chief Trilogie ist natürlich eine ganz große Sache für Microsoft. Deshalb hat man auch eine Live-Action Serie angefertigt, zu welcher nun ein erster Teaser erschienen ist.

Forward Unto Dawn heißt die Serie, für welche Microsoft seine bisher größte Investition im Live-Action bereich getätigt hat. In je 15 Minuten werden euch fünf Folgen nicht nur einen neuen Charakter vorstellen, sondern auch einen Rückblick auf vergangene Halo-Titel bieten.

Im Herbst soll Forward Unto Dawn auf Machinima und Halo Waypoint starten, am 6. November folgt dann Halo 4 exklusiv für die Xbox 360.

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Halo 4: Forge-Mode stammt von Certain Affinity

Der Start der neuen Halo-Trilogie bringt zwar einige Änderungen mit sich, ein Feature bleibt jedoch auch in Halo 4 bestehen. Mit den Map Editor Forge kann man sich wieder seine eigenen Schlachtfelder erstellen.

Auf der Rooster Teeth Expo wurde nun Certain Affinity als Entwickler des Forge-Modes vorgestellt. Das Studio aus Texas wurde von ehemaligen Bungie-Mitarbeitern gegründet und ist unter anderem für Crimson Alliance zuständig gewesen. Certain Affinity hat in der Vergangenheit bereits an Maps für Halo-Spiele gearbeitet.

Natürlich haben die Entwickler für einige Verbesserungen am Editor gesorgt, so wurde etwa ein Feature zum einfachen Duplizieren und Verbinden von Items vorgestellt.

Halo 4 erscheint am 6. November exklusiv für die Xbox 360. Der Shooter ist der Beginn einer neuen Trilogie, in welcher ihr wieder in die Rolle des Master-Chiefs schlüpft und für Ordnung und Gerechtigkeit sorgt.

Via: CVG

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Halo 4: Wird Microsofts Surface unterstützen

Im November veröffentlicht Microsoft ihr wichtigstes Spiel des Jahres und natürlich soll Halo 4 mit möglichst vielen Features ausgestattet werden – und dabei auch das Surface Tablet unterstützen.

Auf der GameBeat 2012 verriet Don Mattrick, Microsofts President of Interactive Entertainment Business, dass die Entwickler von “Halo 4″ derzeit an einem Support für das jüngst angekündigte Tablet Surface arbeiten. Höchstwahrscheinlich wird dabei die auf der E3 gezeigte SmartGlass Technologie zum Einsatz kommen.

Welche Features man denn genau erwarten kann, verriet Mattrick leider nicht. Halo 4 wird am 6. November exklusiv für die Xbox 360 erscheinen. Vor Release sorgt Microsoft für eine umfangreiche Marketingkampagne und fertigte so etwa eine Live-Action Serie an.

Quelle: Venturebeat

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Halo 4: Video bietet Einblick in die Live-Action Serie

Halo 4 ist eindeutig der wichtigste Release für Microsoft in diesem Jahr und natürlich scheut man für das Marketing wieder keine Kosten. Unter anderem hat man eine Live-Action Serie rund um die Soldaten der UNSC angefertigt.

Ein neues Video liefert uns schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf “Halo 4: Forward Unto Dawn”. Zu sehen gibt es drei neue Rekruten, die auf das UNSC Training vorbereitet werden und ihr Eindrücke und Befürchtungen schildern.

Microsofts bisher teuerste Live-Action Serie soll im Oktober mit der ersten von fünf Folgen an den Start gehen, Halo 4 erscheint hingegen erst am 6. November exklusiv für die Xbox 360.

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Halo 4: Valhalla kehrt zurück

Gute Nachricht für Halo Fans: Entwickler 353 Industries wird die beliebte Multiplayer-Map Valhalla in Halo 4 zurückbringen – wenn auch unter einem anderen Namen.

In Halo 3 war Valhalla eine der beliebtesten Maps und 343 Industries ist dies natürlich nicht entgangen. Um den Fans einen kleinen Gefallen zu tun, bringt man Valhalla in Halo 4 deshalb zurück.

Ganz ohne Änderungen geht das aber nicht, am auffälligsten ist hierbei die Umbenennung: Ragnarok lautet der neue Name der Map. Was sich sonst noch so geändert hat, seht ihr in den Screenshots unten. Halo 4 erscheint am 6. November exklusiv für die Xbox 360.

Vor dem Release solltet ihr vielleicht noch einmal eure Festplatte aufräumen, der Multiplayer-Modus des Shooters benötigt nämlich 8GB an Festplattenspeicher.

Bildergalerie Halo4-Ragnarok

Via: AGB

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Halo 4: Feiert den Launch zusammen mit Microsoft

Gut einen Monat noch, dann hat das Warten für Halo 4 endlich ein Ende. Schon ein paar Tage vor Release am 6. November zuvor lädt Microsoft eine Handvoll Auserwählter zu einer “einmaligen Reise” ein.

20 Halo-Fans aus ganz Europa bekommen die Gelegenheit, zusammen mit Xbox und Microsoft die Rückkehr des Master-Chiefs zu feiern. Die Gewinner der Auslosung werden auf eine Reise zu einem geheimen Ort in Europa gebracht, wo sie sich mit den Entwicklern von 343 Industries treffen und wahrscheinlich ordentlich Halo 4 zocken werden.

Weitere Infos wird man in Kürze über die Social Media Channels von Xbox (Hashtag: #halo4experience) bekannt geben. Aus Deutschland dürfen gleich fünf Halo Fans teilnehmen – vorausgesetzt ihr seid mindestens 18 Jahre alt und habt am 30. Oktober Zeit, um durch Europa zu touren.

Ihr könnt euch hier für die “Halo 4 Experience” registrieren.

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Halo 4: Der Forge Mode im Video

Irgendwann wird jede Map einmal langweilig und um diesem Problem entgegenzuwirken, wird es in Halo 4 einen Map Editor geben. In einem neuen Video demonstrieren die Entwickler den sogenannten Forge Mode.

Das texanische Studio Certain Affinity entwickelt den Forge Mode gemeinsam mit 343 Industries und hat für eine ganze Reihe von Verbesserungen gesorgt. So werden nun gleich bei Verlassen des Editors automatisch Schatten und Lichteffekte der platzierten Objekte berechnet.

Zudem hat man auch am Duplizieren und Verbinden verschiedener Items gearbeitet. Halo 4 wird am 6. November exklusiv für die Xbox 360 erscheinen, als kleinen Vorgeschmack gibt es bereits die erste Folge der Live-Action Serie.

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Halo 4: Making-Of Video zum Multiplayer

Microsoft hat ein neues Video zum Halo 4 veröffentlicht. Hier sprechen die Entwickler über den Multiplayer-Modus des Shooters, welcher nächsten Monat in den Läden steht.

“Halo 4″ stellt zwar den Beginn einer neuen Story-Trilogie dar, doch das bedeutet nicht, dass sich Entwickler 343 Industries lediglich auf den Singleplayer-Modus konzentriert. Die Mehrspieler-Komponente des Shooters liegt dem Team nämlich ebenfalls sehr am Herzen und im Video bietet man uns einen kleinen Einblick in die Entwicklung.

Neben einem kleinen Rückblick auf frühere Halo-Titel gibt es dabei auch ein paar Bilder der neuen Map Vortex zu erhaschen. Der Multiplayer-Modus von Halo 4 () wird zum Launch am 6. November insgesamt 10 Maps beinhalten, weitere Kampfgebiete sollen per DLC folgen.

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Halo 4: Launch Trailer veröffentlicht

Nächsten Monat veröffentlicht Microsoft den vielleicht letzten großen Titel für die Xbox 360. Vor dem Release von Halo 4 muss aber natürlich erst einmal ein Launch Trailer angeguckt werden.

Der “Halo 4″ Launch Trailer, welcher vom “Fight Club” Director David Fincher produziert wurde, bietet uns eine Mischung aus Action und CG-Szenen, um uns auf den Release des Shooters einzustimmen. Am 6. November erscheint Halo 4 () exklusiv für die Xbox 360.

Neben der Singleplayer-Kampagne, in der wir wieder die Rolle des Master-Chiefs einnehmen, gibt es natürlich auch einen Multiplayer-Modus. Dieser kommt auf einer zweiten Disc daher und bietet zum Start 10 Maps sowie den Map-Editor Forge.

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Halo 4 – Forward Unto Dawn: Episode 3 ist da

Den Halo 4 Launch Trailer schon angeguckt? Brav. Dann kann es jetzt ja gleich mit der dritten Folge der Live Action Serie  Forward Unto Dawn weitergehen.

In Teil 3 der Serie, welche euch auf den Launch von Halo 4 am 6. November vorbereiten soll, geht es langsam aber sicher etwas ernster zur Sache. Wer die ersten beiden Folgen verpasst hat, findet diese hier und hier. Zwei weitere Folgen sind noch geplant und werden in den nächsten beiden Wochen erscheinen.

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Halo 4: Gameplay Launch Trailer veröffentlicht

Eigentlich hatte Halo 4 bereits einen Launch Trailer, aber doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser. Microsoft veröffentlichte nun nämlich ein weiteres neues Video.

Anders als im von David Fincher produzierten Trailer zeigt der Gameplay Launch Trailer zu “Halo 4″ zahlreiche Spielszenen. Das neueste Abenteuer rund um den Master-Chief soll schließlich nicht nur durch seine Story, sondern auch mit seinem Gameplay überzeugen.

Am 6. November wird das Spiel exklusiv für die Xbox 360 erscheinen. Als Einstimmung gibt es bereits drei Folgen der Live-Action Serie Forward Unto Dawn.

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Halo 4: War Games Pass angekündigt

Microsoft hat bereits bestätigt, dass Halo 4 mit einigen DLCs erweitert wird. Jetzt kündigte man den sogenannten War Games Pass an, welcher euch drei Zusatzinhalte garantiert.

2.000 Microsoft Points wird der Season Pass zu “Halo 4″ kosten. Käufer bekommen hier die drei Map-Packs, deren Inhalte ebenfalls verraten wurde, mit einem Rabatt von 15 Prozent. Ebenfalls mit dabei sind zwei exklusive In-Game Helme und ein besonderes Emblem.

Im Dezember, also rund einen Monat nach dem Release am 6. November, erwartet Halo 4 Fans mit dem Crimson Map Pack der erste DLC, enthalten sind hier die Maps Wreckage, Harvest und Shatter.

Mit dem Majestic Map Pack gibt es im Februar dann die nächste Ladung Nahschub, Landfall, Monolith und Skyline sollen den Multiplayer-Modus des Features etwas auffrischen. Die Karten Daybreak, Outcast und Perdition bilden das Castle Map Pack, dessen Release für April 2013 geplant ist.

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Halo 4: Microsofts teuerstes Spiel

Halo ist für den Erfolg der Xbox unglaublich wichtig und Microsoft ist sich dessen bewusst. Deshalb hat man auch bei der Entwicklung von Halo 4 keine Kosten gespart.

Gegenüber Polygon meinte Microsoft Studios Head Phil Spencer, dass das Halo Franchise drei Milliarden Dollar Wert und wohl das wichtigste Entertainment-Franchise der Marke ist. Auf die Frage, ob “Halo 4″ das teuerste Spiel des Unternehmens ist, antwortet er:

“Absolut. Kein anderes Spiel kommt in die Nähe.” Konkrete Entwicklungskosten wurden nicht genannt, allerdings werden diese wohl deutlich höher als bei Halo 3 liegen, welches rund 60 Millionen Dollar verschlang (via Joystiq).

Trotz der hohen Kosten dürfte Microsoft auch bei Halo 4 wieder einen satten Gewinn erwarten. Am 6. November erscheint der Shooter von 343 Industries exklusiv für die Xbox 360. Wie sich es heutzutage gehört, werden zahlreiche DLCs nachgeliefert – durch den jüngst angekündigten War Games Pass kann man sich die Map Packs mit 15% Rabatt sichern.

Via: VG247

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Halo 4 – Forward Unto Dawn: Episode 4 ist online

Es ist Freitag, das Wochenende naht und Machinima veröffentlicht pünktlich die nächste Episode von Halo 4: Forward Unto Dawn auf seinem YouTube Channel.

In rund 15 Minuten bekommen Fans neuen Halo-Stoff präsentiert, ein bisschen Action und Spannung darf dabei natürlich nicht Fehlen. Die Live-Action Serie, übrigens Microsofts größte Investition in diesem Bereich, dient natürlich als Vorgeschmack auf den Halo 4 Release am 6. November.

Nächste Woche kommt dann die fünfte und letzte Folge.

>> Halo: Forward Unto Dawn Episode 1

>>Halo: Forward Unto Dawn Episode 2 

>>Halo: Forward Unto Dawn Episode 3

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Halo 4: Mitternachtsverkäufe in drei deutschen Städten

Wer den Release von Halo 4 gar nicht mehr abwarten kann, der wird wohl auch pünktlich zum 6. November seine Kopie des Shooters in den Händen halten wollen. Microsoft organisiert deshalb drei Mitternachtsverkäufe und Launch-Events in Deutschland.

Einige Auserwählte werden sich somit schon ein paar Stunden vor dem offiziellen Release im Multiplayer von Halo 4 duellieren können. Microsoft veranstaltet nämlich Launch-Events, in welchen ihr nicht nur vorab zocken könnt, sondern auch ein exklusives Screening der Live Action Serie “Halo: Forward Unto Dawn” bekommt.

Im Rahmen des Events gibt es zudem “Prometheus” noch vor DVD Release zu sehen. Am Gewinnspiel kann man auf der offiziellen Facebook-Seite teilnehmen. In folgenden Städten findet die Aktion am 5. November ab 19:00 Uhr statt

Berlin – CineStar CUBIX am Alexanderplatz
Hamburg – Cinemaxx Hamburg Dammtor
Frankfurt – Cinestar Metropolis
In allen drei Städten finden zudem auch Mitternachtsverkäufe direkt in den jeweiligen Kinos statt.
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Halo 4: Vorgeschmack auf Spartan Ops Season 1

Auch nach dem Release von Halo 4 wird es neue Inhalte geben. Fans können sich dabei nicht nur auf einige Multiplayer-DLCs freuen, sondern werden auch mit einigen Spartan Ops Missionen belohnt.

Jede Woche wird 343 Industries fünf neue Spartan Ops Missionen veröffentlichen, die für alle Käufer von “Halo 4″ kostenlos zum Download bereitstehen werden. Die erste Spartan Ops Season verteilt sich auf 10 Episoden mit insgesamt 50 Missionen.

Die Story rund um die beiden Charaktere Crimson und Majestic soll dabei genauso viel Umfang bieten wie “Halo 3: ODST”. Halo 4 wird am 6. November exklusiv für die Xbox 360 erscheinen.

Via:CVG

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Halo 4: “Wir haben Verantwortung”

Sexismus spielt auch in der Welt der Videospiele eine große Rolle. Entwickler 343 Industries hat bei der Entwicklung von Halo 4 dementsprechend viel Wert auf die Gleichberechtigung von Männern und Frauen geachtet.

Im Interview mit Gamespot sprach Studio Head Bonnie Ross über Sexismus bei Online-Spielen und im Halo Franchise. Geschlechtsspezifische Beleidigungen werden in Multiplayer-Matches so natürlich nicht geduldet, doch auch bei der Entwicklung der Charaktere von Halo 4 hat man eine gerechte Verteilung der Rollen stets im Hinterkopf gehabt.

“Als Entwickler haben wir eine persönliche Verantwortung, wie unsere Spiele herüberkommen. Bei Halo 4 haben wir sehr bewusst darüber nachgedacht, wer männlich oder weiblich sein sollte. Falls es uns stereotypisch vorkam,  haben wir von vorn angefangen.”

Ross scheint zudem auch ständig mit den Vorurteilen ihrer Rolle zu kämpfen zu haben. “Die meisten Leute gucken sich das Halo Franchise an und denken sofort, dass es von einem Kerl geleitet wird. Die Leute sind überrascht”, meint sie weiter. “Als Microsoft 343 Industries zur Übernahme von Halo gegründet hat, wurde mir die Rolle gegeben, weil ich mich bewiesen habe. Mein Geschlecht spielte keine Rolle.”

Halo 4 wird am 6. November exklusiv für die Xbox 360 erscheinen.

Via: GI.biz

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Halo: Franchise über 46 Millionen Mal verkauft

Microsoft möchte kurz vor dem Launch von Halo 4 noch einmal deutlich machen, wie groß das Franchise eigentlich ist und veröffentlichte deshalb ein paar interessante Statistiken.

Über 46 Millionen Mal gingen die Spiele des Franchises über den Ladentisch, Halo: Reach konnte dabei allein am ersten Tag einen Umsatz von 200 Millionen Dollar generieren. Insgesamt spülte das Franchise 3 Milliarden Dollar in die Kassen.

Seit dem Launch von Halo: Combat Evolved  wurden 5 Milliarden Stunden Halo über Xbox Live gezockt. Diese Zahlen wird sich mit dem Launch von Halo 4 sicherlich noch deutlich erhöhen, schließlich ist der Titel das teuerste Spiel von Microsoft.

Release ist am 6. November exklusiv für die Xbox 360. Zum Launch gibt es in Berlin, Hamburg und Frankfurt übrigens Mitternachtsverkäufe und Events.

Via: Gamespot

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Halo 4 Test – Haloluja! (Video-Review und Multiplayer-Gameplay)

Ich will ehrlich sein – in den ersten Minuten hatte ich das Gefühl, 343 Industries hat´s vermasselt. „Halo 4“ beginnt ziemlich altbackend. Da lässt man uns fünf Jahre auf das Erwachen des Master Chiefs warten und dann müssen wir in den kargen Gängen der UNSC Frigatte „Forward Unto Dawn“ nur auf olle Allianztruppen ballern. Mein MA5D-Sturmgewehr pflügt sich durch die gegnerischen Reihen, als wäre in all der Zeit im Halo-Universum nichts passiert. Das kleine Loch in den Schilden der Schakale wartet wie am ersten Tag auf meinen Treffer und die Allianz-Eliten machen zu diesem altbekannten Tanz den ewig gleichen Ausfallschritt. Mehr ist euch für die neue Reclaimer-Trilogie nicht eingefallen? 

Wenn ich jetzt an diese ersten Minuten denke, muss ich schmunzeln. Warum? Weil „Halo 4“ mit jeder Minute, die vergeht, immer besser und besser wird.

343 Industries hat uns eine Kampagne komponiert, die ein klares Ziel hat, keine Umwege, keine Nebenschauplätze und keine Pausen kennt – das Herz von “Halo 4“ schlägt an seinem Ende und mit jeder Spielminute schlägt es ein bisschen lauter. Johns und Cortanas Lage spitzt sich immer weiter zu, die Bedrohung wird realer. Es ist ein Spiel mit einer stimmigen Dramaturgie und das ist heutzutage ein seltenes, kostbares Gut geworden.

Viel mehr werdet ihr von mir zum Verlauf der Solo-Kampagne nicht hören, denn es warten ein paar kleine Überraschungen und mindestens ein Großereignis, über das man noch viel sprechen wird. Vielleicht nur so viel: 343 Industries bedient sich gekonnt der reichhaltigen Halo-Folklore und strickt daraus eine stringente Geschichte, die auf solide verbauten Schienen auf das große Finale zu rauscht.

Zum einen haben wir es in „Halo 4“ mit dem schwindenden Verstand der langjährigen Master Chief KI-Kumpanin Cortana zu tun, die wir so schnell wie möglich zu ihrer Schöpferin bringen müssen. Die Zeit eilt also in „Halo 4“. Cortanas Existenz ist von Minute eins bedroht. Wie wichtig die KI (oder jede andere, den Spieler leitenden Shooter-Stimme) für das Gelingen einer Mission ist, das lässt uns 343 Industries sehr schön spüren. Cortana macht plötzlich Fehler, der Chief ist in diesen Momenten ganz auf sich allein angewiesen, er wirkt fast hilflos.

Halo 4 Test: In diesem Spiel läuft nichts nach Plan – gut so!

Vieles in „Halo 4“ läuft eben nicht ganz nach Plan und das sorgt für Spannung. Tatsächlich laufen die Dinge dermaßen aus dem Ruder, dass man im zweiten Drittel des Spiels glaubt, dass es unmöglich noch schlimmer kommen kann. Kommt es aber und das gibt „Halo 4“ mehr emotionales Gewicht als alle Teile zuvor zusammen hatten.

Vor dem Hintergrund dieser sehr persönlichen Geschichte, die das spezielle Verhältnis zwischen John und Cortana erstmals ausführlich thematisiert, bekommt es die Menschheit noch mit dem kleinen Problem ihrer totalen Auslöschung zu tun. Auch das ist weit mehr als nur ein thematischer Rahmen, denn das Problem hat ein Gesicht. Mit anderen Worten: John hat einen konkreten Gegenspieler, den es aufzuhalten gilt.

Die im Vorfeld lauthals verkündete Charakterisierung des sonst eher unterbelichteten Master Chiefs steht als dritte und letzte Story-Ebene über allen Dingen. Mit ihr beginnt alles und mit ihr geht alles zu Ende. 343 Industries erreicht sie mit einem kleinen Trick. Anstatt uns einen neuen, plötzlich menschelnden Chief zu präsentieren, lässt man uns am alten zweifeln. War John-117 schon immer nur eine kalte Kriegsmachine, ein genetisch und kybernetisch gepimpter Super-Soldat ohne Gewissen und Sozialsinn? Oder schlummerte in all der schönen Zeit, die wir mit dem Halo-Franchise verspielt haben unter seiner kugelsicheren MJOLNIR -Rüstung etwa doch ein Herz? Diese Frage kitzelt  „Halo 4“ mit Cortanas drohender Vernichtung subtil heraus. Ein Commander Shepard wird deshalb zwar noch nicht aus dem Master Chief, er ist aber auf dem besten Wege einer zu werden.

Während 343 Industries mit der Handlung also einiges wagt, konzentriert man sich in puncto Gameplay voll und ganz auf Bewährtes. „Halo 4“ bietet kreative Sandbox-Action und schnelle, direkte Feuergefechte. Die Halo-DNA wurde nicht verändert, sondern behutsam erweitert.

Pure Halo-DNA

Und zwar mit Hilfe von neuen Waffen, neuen Gadgets und neuen Gegnern. Dass diese Neuerung so sauber im bekannten Halo-Gefühl aufgehen, kann man 343 Industries dabei gar nicht hoch genug anrechnen. Das mit Abstand stärkste Qualitätsmerkmal in „Halo 4“ ist jedoch das hohe Maß an spielerischer Abwechslung. Immer dann wenn man sich gerade an ein Muster gewöhnt hat, bekommt man ein neues Spiel-Element geboten. Mal bestreitet man einen Dogfight in einem Banshee, mal muss man einen waffenstrotzenden Mech besteigen, mal wird man in eine gewaltige Massenschlacht mit dutzenden Soldaten und Fahrzeugen geworfen. Gerade mit letzterem hatte ich beim Test zu Halo 4 einen Heidenspaß.

Anstatt seinen Spielern ein einziges, komplett durchgeskripteten Spielerlebnis zu geben, lässt uns „Halo 4“ selbst im Regiestuhl eines pompösen Science-Fiction-Films platznehmen. 343 Industries hat eine gewaltige Spielwiese entwickelt, auf der allein der innere Held das Geschehen diktiert. Egal, ob man sich geschickt von Deckung zu Deckung bewegt, das Jetpack anschmeißt, einen vernichtenden Nahkampfangriff ausführt oder einen gegnerischen Panzer kapert – „Halo 4“ lässt den eigenen Ideen Raum.

Wenn 343 Industries nach diesen Passagen die Zügel dann wieder etwas enger schnallt, bekommen wir im Gegenzug sinnvolle und vor allem spannende Missions-Aufgaben gestellt. Dann müssen wir zum Beispiel Zivilisten bei der Evakuierung beschützen oder eine Fregatte der UNSC vor ihrem sicheren Untergang bewahren.

Kritik auf höchstem Niveau

Ein, zwei Kritikpunkte muss sich die Solo-Kampagne von „Halo 4“ aber dennoch gefallen lassen. Zum Beispiel im Bereich des bereits angesprochenen Gegnerverhaltens. Die Halo-Tradition in allen Ehren – gewisse Altbestände der KI haben ihre beste Zeit einfach hinter sich. Das Kampfverhalten der Allianz-Truppen ist mittlerweile so gläsern wie die Vitrine meiner Oma. Da fordern uns die neuen Prometheaner mit ihren Reparaturdrohnen und einer Teleport-Fähigkeit schon deutlich mehr.

Auch bei der Länge der Kampagne hätte man durchaus etwas spendabler sein können. Mit knapp sieben Stunden ist sie viel zu schnell vorbei. Zwar hat man bei der Betrachtung der Credits nicht das Gefühl, zu wenig erlebt zu haben – über ein, zwei Stunden mehr hätte ich mich dennoch sehr gefreut.

Zum Glück warten nach dem Abschluss der Hauptkampagne noch massig gute Inhalte, um dieses Manko wieder wettzumachen. Neben der ersten Staffel der wöchentlich erscheinenden Koop-Missionen „Spartan Ops“ und einem mächtigen Editor,  ist hier vor allem der erstklassige Multiplayer „War Games“ zu nennen. Dieser wurde unter dem populären Einfluß der letzten „Call of Duty“-Reihe spürbar aufgebohrt. So erhalten wir zum Beispiel für erfolgreiche Aktionen im Multiplayer nun Punkte, die wir direkt in Spezialfähigkeiten oder besonders mächtige Waffen ummünzen können. Über das Steuerkreuz wählen wir eine von drei Optionen und schon knallt uns eine Nachschubdrohe direkt vor die Füße.

Neben den wieder einmal sehr umfangreichen Individualisierungsoptionen, die wir über erworbene Erfahrungspunkte (nicht länger über Credits) freischalten, sind uns die guten bis sehr guten Karten und das spürbar erhöhte Tempo positiv aufgefallen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir in „Halo 4“ – vorausgesetzt, wir haben das richtige Upgrade ausgerüstet – nun auch dauerhaft sprinten können.

Fazit zum Halo 4 Test: Gestatten, John 117

Halolujah! Der Start in die neue Reclaimer-Trilogie ist rundum gelungen. 343 Industries hat ganze Arbeit geleistet. Nur die Angst vor der eigenen Courage müssen die Entwickler unbedingt noch ablegen. Ein bisschen zu zaghaft stellt uns „Halo 4“ den Mann hinter der Ikone Master Chief vor. Das führt das Franchise zwar auf bisher sträflich vernachlässigte Pfade, diese wurden jedoch noch nicht konsequent zu Ende gegangen. Man spürt förmlich den hohen Respekt, den 343 Industries vor ihrem traditionsreichen Erbe haben. Traut euch noch mehr, möchte man ihnen zusprechen – gebt “Halo” noch mehr Charakter, noch mehr Emotionen, noch mehr persönliche Geschichten. Ihr seid definitiv auf dem richtig Weg.

Den Fans sei an dieser Stelle aber nochmals unterstrichen: Dieses Spiel basiert auf reinster Halo-DNA. Heldenhafte Sandbox-Action, druckvolle, fordernde Feuergefechte und mehr Abwechslung als jemals zuvor. Die neuen Waffen und Gadgets geben „Halo 4“ ein frisches Spielgefühl und die Grafik ist wieder einmal zum Zungeschnalzen. Kaum zu glauben, was 343 Industries aus der auslaufenden Hardware-Generation noch rauskitzeln können. Dass Neil Davidge einen hervorragenden Soundtrack für “Halo 4″ komponiert hat, wussten wir ja bereits schon vorher. Dass er das Spielerlebnis so toll unterstützen würde, ist hingegen eine von vielen positiven Überraschungen in diesem Spiel.

Auch auf die große Gefahr hin, wie die Rückseite einer Spieleverpackung zu klingen: „Halo 4“ ist ein episches Science-Fiction Abenteuer mit enorm viel spielerischer Freiheit und einer packenden Geschichte. Was soll ich machen – es stimmt halt. Wir sehen uns im Multiplayer.

Wertung 89%

 

Zusätzlich zu unserem Halo 4 Test gibt es für Neulinge im Halo Universum in der nächsten Woche noch ein Special, das die genauen Hintergründe der Geschichte beleuchtet und das nötige Vorwissen zur Reclaimer-Trilogie aufbereitet.

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Halo: 343 steht anderen Genres & Medien offen gegenüber

Heute erscheint Halo 4 und Entwickler 343 Industries macht sich natürlich schon wieder Gedanken um die Zukunft. Das Studio hat zwar bereits eine Trilogie von Shootern geplant, Halo Spiele mit anderen Genres und weitere Ableger für andere Medien sind jedoch denkbar.

Laut Executive Producer Kiki Wolfkill sieht man sich bei 343 Industries als Hauptverantwortliche für das gesamte Halo-Franchise – und nicht nur für die Spiele. Die Halo-Bücher und der Live-Action Film Forward Unto Dawn seien gute Beispiele, wie man die Geschichte der Reihe auf andere Arten erzählen kann.

“Wie man an Sachen wie Forward Unto Dawn erkennt, gibt es andere Teile der Story, die man auf unterschiedlicher Weise erzählen kann”, so Wolfkill. Das große Vorbild sei für sie dabei das Star Wars Franchise. “Wir wollen, dass das Halo Universum wächst und sich zu einem Star Wars weiterentwickelt… all die guten Dinge von Star Wars!”

Solange es eine einzigartige Möglichkeit des Storytellings bietet, sei das Studio daher an allen Medien und Genres interessiert. Bisher gab es mit Halo: Wars einen Ausflug in die Welt der Strategiespiele, der letzte Titel der Ensemble Studios erschien im Jahr 2009 exklusiv für die Xbox 360.

Was für Halo Spiele würdet ihr euch wünschen?

Quelle: CVG

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G-Log #7 – Die nie gesendete Halloween-Folge, Halo 4 Fan-Event

Halloween zog an uns vorbei und ihr habt euch sicherlich gewundert, wo denn das Special zum Gruselfest bleibt. Nun, hier ist es – und ja, genau deshalb kam es nicht als eigenständiges Video. Außerdem waren wir diese Woche noch beim Halo 4-Event direkt hier in Berlin. Als passende Lektüre zum Bewegtbild empfehlen wir euch deshalb dieses Mal Tobis Halo 4-Test.

Einen G-Log verpasst? Kein Problem, hier geht’s lang!

  • G-LOG #1: Der Alltag der GIGA-Redaktion
  • G-LOG #2: Zombie Making-Of, Resident Evil Pressevorführung, LBP Vita Unboxing
  • G-LOG #3: Milla Jovovich bauchfrei, Zombies beim Mittag und mehr!
  • G-LOG #4: Zu Besuch bei Ubisoft, Haxball-Turnier und Feierabend!!1
  • G-Log #5: GIGA Rap Outtakes
  • G-Log #6: Windows 8 Launch-Event
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Halo 4: Kein PC Port geplant

Microsoft setzt seinen Trend fort: Auch bei Halo 4 wird man zwangsweise zur Xbox 360 Version greifen müssen, denn einen PC-Port scheint man in Redmond nicht zu planen.

Gegenüber PennyArcade Report meinte ein Sprecher, dass Halo 4 “speziell für die Xbox 360 designt wurde” und man derzeit “keine Pläne für einen PC Port von Halo 4″ hat. Überraschend ist dies nicht, schließlich war das Franchise schon seit mehreren Jahen nicht mehr auf dem PC vertreten.

Schade eigentlich, denn zum Launch von Windows 8 hätte Microsoft einen Blockbuster-Titel gut gebrauchen können. Wie man in unserem Halo 4 Test lesen kann, ist der Shooter aber auch auf der Xbox 360 lohnenswert.

Zuletzt schaffte es “Halo 2″ mit drei Jahren Verspätung als Windows Vista Exklusivtitel auf den PC, selbst das Strategiespiel Halo Wars gab es nur für die Xbox 360.

 

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Halo 4: UK-Verkaufszahlen niedriger als bei den Vorgängern

Mit Halo 4 hat die Xbox 360 in der vergangenen Woche ihren wohl letzten großen Exklusivtitel bekommen. Dementsprechend war die Nachfrage groß, konnte jedoch nicht an die beiden Vorgänger heranreichen.

In Großbritannien konnte Halo 4 in seiner ersten Verkaufswoche erwartungsgemäß Platz 1 der Charts erreichen und somit den bisherigen Spitzenreiter Assassin’s Creed 3 verdrängen. Ersten Prognosen zufolge sind die Verkaufszahlen jedoch niedriger als bei Halo 3 und Halo: Reach.

Konkrete Zahlen gibt es leider noch nicht. Vielleicht kann man in den kommenden Wochen noch etwas Aufholarbeit leisten – in unserem Halo 4 Test schnitt der Shooter auf jeden Fall gut genug ab.

Auf Platz 3 der UK-Charts landete übrigens FIFA 13, Need for Speed: Most Wanted und der Football Manager 2013 liegen auf den folgenden Plätzen.

Quelle: Eurogamer

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Halo 4: Spartan Ops Episode 2 ab sofort auf Xbox Live

Eine Woche nach dem Launch von Halo 4 gibt es schon neue Inhalte. Microsoft veröffentlichte nun die zweite Episode der Spartan Ops Kamapgne auf Xbox Live.

“Spartan Ops: Episode 2″ ist kostenlos für alle Käufer von “Halo 4″ erhältlich und bietet fünf neue Missionen, die ihr entweder alleine oder im Koop-Modus bewältigen könnt. Die Crew der UNSC Infinity muss hier auf den Planeten Requiem zurückkehren, um eine Lösung für den Neustart der Lebenserhaltungssysteme zu finden.

Die erste Staffel von Spartan Ops streckt sich über 10 Episoden mit insgesamt 50 Missionen, alle kostenlos für Halo-Fans erhältlich. Mehr zu Halo 4 gibt’s in unserem Test.

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Halo 4: 220 Millionen Umsatz am ersten Tag

Microsofts Bemühungen in Sachen Marketing haben sich gelohnt. Halo 4 hat sich wie erwartet gut verkauft und ist der erfolgreichste Entertainment Launch des Jahres.

Allein am ersten Tag konnte Halo 4 einen Umsatz von 220 Millionen US-Dollar erzielen und ist damit auf dem besten Weg, zum erfolgreichsten Halo-Launch überhaupt zu werden – auch wenn der Titel in Großbritannien hinter seinen Erwartungen zurück blieb.

In den USA konnte Microsoft mit Halo 4 sogar die Ergebnisse von “The Avengers” übertreffen. Insgesamt generierte das Franchise nun einen Umsatz von 3,38 Milliarden US-Dollar. Zudem hat man den internen Rekord für die meisten Spieler, in den ersten fünf Tagen waren so mehr als 4 Millionen Spieler online, die 31,4 Millionen Stunden gezockt haben.

Die Live-Action Serie Halo: Forward Unto Dawn wurde mittlerweile von 46 Millionen Menschen angeschaut.

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Halo 4: Stürmt die Xbox 360 Verkaufscharts

Der Master-Chief ist zurück und Halo Fans greifen zu. Nachdem Halo 4 allein am ersten Tag 220 Millionen Dollar Umsatz erzielen konnte, schafft es der Shooter nun auch auf die Spitzenposition der Verkaufscharts von media Control.

Die Standard und Limited-Editions von Halo 4 belegen erwartungsgemäß die ersten beiden Plätze der deutschen Xbox 360 Charts, gefolgt von Assassin’s Creed 3.

Ubisoft kann mit der PS3 Version seines Assassinen Abenteuers weiterhin den ersten Platz für sich behaupten,die Plätze zwei und drei belegen hier FIFA 13 und “Need for Speed: Most Wanted”. Mit LittleBigPlanet Karting schafft es der beste Neueinsteiger auf Platz 8.

Beim PC liegt Diablo 3 wieder vorne, der bisherige Spitzenreiter Need for Speed: Most Wanted wurde auf Platz 3 verdrängt. Dazwischen liegt der “Fussball Manager 13″ von Electronic Arts.

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Xbox Live: Halo 4 Launch sorgt für Nutzerrekord

Xbox Live wird 10 Jahre alt – Microsoft hat zum Jubiläum eine Sonderaktion gestartet, die hierzulande leider etwas spärlich ausfällt. Aber auch ohne große Boni wird der Service fleißig genutzt.

In der Woche vom 6-13 November haben die rund 40 Millionen angemeldeten Xbox Live Nutzer über 442 Millionen Stunden mit dem Online-Service verbracht – so viel wie noch nie zuvor. Grund für den Nutzerrekord ist natürlich der Launch von Halo 4.

Allein im Multiplayer-Modus des Shooters von 343 Industries verbrachten die Spieler so in den ersten fünf Tagen 31,4 Millionen Stunden. In Zukunft dürfte die Xbox Live Nutzung sicherlich noch ansteigen, schließlich bemüht sich Microsoft weiterhin, durch vielseitige Dienste die Entertainment-Plattform schlechthin zu gestalten.

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Halo 4: Spartan Ops Episode 3 ab sofort verfügbar

Microsoft hält seinen angestrebten Zeitplan ein und veröffentlichte auch in dieser Woche eine neue Episode zum Halo 4 Spartan Ops Modus.

“Catherine” heißt die dritte Episode für den Koop-Modus des Shooters. Wie die beiden anderen Episoden ist auch diese komplett kostenlos für Besitzer von Halo 4 und kann ab sofort per Xbox Live heruntergeladen werden.

Insgesamt 10 Episoden mit 50 Missionen wird Entwickler 343 Industries für den Spartan Ops Modus bereitstellen. Zudem plant man auch einige kostenpflichtige Zusatzinhalte für den Multiplayer-Modus.

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Halo 4: FFA Throwback Playlist bringt neue Spielmodi

Neben den neuen Inhalten für den Koop-Modus tut sich auch etwas in Sachen Halo 4 Multiplayer. Nächste Woche startet so eine neue Playlist mit Variationen einiger Spielmodi.

Am 26. November startet die FFA Throwback Playlist mit neuen Multiplayer-Modi. Hier stehen euch Oddball und King of the Hill in einer Free-for-All Variante zur Verfügung, als Maps stehen Haven, Adrift, Complex, Solace und Abandon bereit.

Beide Spielmodi unterstützen bis zu acht Spieler, mit denen ihr euch in zwölf Minuten langen Runden bekriegen könnt. Um in Oddball zu gewinnen, müsst ihr 100 Punkte sammeln, bei King of the Hill reichen 50 Punkte aus. Wer eher auf kooperativen Spielspaß steht, kann sich ab sofort mit der Halo 4 Spartan Ops Episode 3 die Zeit vertreiben.

Quelle: Halo Waypoint
via: OXM 

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Halo 4: Spartan Ops Episode 4 erscheint heute

Halo 4 Fans können sich heute nicht nur auf eine neue Multiplayer-Playlist freuen, sondern bekommen auch neuen Content für den Koop-Modus. Die vierte Episode von Spartan Ops steht nämlich zum Download bereit.

“Spartan Ops: Episode 4″ steckt euch wieder in die Rollen von Majestic und Crimson, mit welchen ihr die Schildwelt Requiem beschützen müsst. Microsoft möchte jede Woche eine neue Episode des Koop-Modus veröffentlichen, insgesamt 10 Episoden mit 50 Missionen wird es geben.

Wer mehr zu Halo 4 erfahren möchte, liest sich am besten unseren Halo 4 Test durch.

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Halo 4: Crimson Map Pack im Trailer

Microsoft hat nun den Release Termin des ersten Halo 4 DLCs offiziell bestätigt. Das Crimson Map Pack wird den Shooter um ein paar neue Karten erweitern.

Am 10. Dezember erscheint das Crimson Map Pack zum Preis von 800 Microsoft Points auf Xbox Live, der Zusatzinhalt ist im War Games Pass mit enthalten. Drei neue Maps bietet man euch an:

“Wreckage” schickt euch in eine Gegend voller abgestürzter Trümmer, in den unterstützten Spielmodi dürft ihr euch mit bis zu 16 Spielern bekriegen. Die etwas kleinere Map “Harvest” soll ideal für Capture the Flag Matches sein und die größte Map des Packs, “Shatter”, bietet ordentlich Platz für euren Warthog.

Im Februar und April erwarten Halo 4 Fans noch zwei weitere DLCs.

Bildergalerie halo4-crimson

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Halo 4 – Spartan Ops: Episode 5 ist da

343 Industries bringt Halo 4 Fans für die neue Woche wieder neuen Content: Die nächste Episode für den Spartan Ops Modus steht nun zum Download bereit.

Memento Mori lautet die fünfte Episode für den Koop-Modus des Shooters, neben der obligatorischen Zwischensequenz erwarten euch drei neue Missionen. Insgesamt planen die Entwickler 10 Episoden mit 50 Missionen für den Spielmodus.

Kleinen Vorgeschmack gibt’s mit dem Trailer. Nächste Woche erscheint übrigens der erste Halo 4 DLC.

Via: OXM

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Halo 4: Crimson Map Pack ab sofort verfügbar

Kein Bock mehr auf die immer gleichen Maps in Halo 4? 343 Industries hilft aus und bringt euch mit dem Crimson Map Pack drei neue Karten.

800 Microsoft Points kostet das Crimson Map Pack, welches bereits im Preis des Halo 4 War Games Pass enthalten ist. Drei Maps verschiedener Größen sind im DLC mit dabei. “Harvest” ist speziell für Capture the Flag ausgelegt, in “Wreckage“ dürfen sich bis zu 16 Spieler auf einer Karte voller Trümmer bekriegen und in “Shatter” dürft ihr euch mit eurem Warthog austoben.

Ihr könnt das Halo 4 Crimson Map Pack hier zu eurer Download-Warteschleife hinzufügen. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Hier der Trailer und ein paar Screenshots:

Bildergalerie halo4-crimson

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Halo 4: 343 Industries “hat noch viel zu lernen”

Im November veröffentlichte 343 Industries seinen ersten richtigen Titel. Der Launch von Halo 4 war zwar ein Erfolg, Gründer Frank O’Connor möchte beim nächsten Spiel die wenigen Fehler aber noch korrigieren.

Auf Halo Waypoint ließ O’Connor das vergangene Jahr Revue passieren und deutete zudem an, was man in Zukunft bei 343 Industries so vor hat. Natürlich steckt man schon mitten in den Planungen zu Halo 5, welches voraussichtlich auf der nächsten Xbox erscheinen wird – und die Fehler des Vorgängers beheben soll.

“Wir haben noch viel zu lernen. Wir haben viele Fehler gemacht. Wir können es besser”, so O’Connor. “Aber ich bin unglaublich stolz auf das Team und das von ihnen kreierte Spiel. (…) Halo 4 ist das beste und am schnellsten verkaufte Spiel der Reihe. Es bekam Lob von den Kritikern. Es hat Awards gewonnen, von ‘Beste Grafik” bei den VGA 2012 bis hin zu Game of the Year der Inside Gaming Awards. Wir haben die Engine verändert. Wir haben das Universum ausgebaut. Wir sorgten für Innovationen in Storytelling, Technologie und sogar Marketing.”

Halo 4 Fans dürfen sich nächsten Monat übrigens auf den zweiten DLC freuen. Das “Majestic Map Pack” erscheint Ende Februar und bringt drei neue Maps. Zudem wird es auch weiterhin neuen Content für den Spartan Ops Modus geben.

Via: OXM

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Halo 2: PC Multiplayer-Server werden abgeschaltet

Die Halo-Fans unter den PC-Nutzern werden demnächst wohl endgültig auf die Xbox 360 übersiedeln müssen. Microsoft wird nächsten Monat nämlich die Multiplayer-Server von Halo 2 abschalten.

Ab dem 15. Februar kann Halo 2 nicht mehr im Online-Multiplayer Modus gespielt werden, auch die mit dem Mehrspieler-Part verbundenen Achievements können somit nicht länger gesammelt werden. Grund für die Abschaltung der Server ist die geringe Anzahl an Spielern.

Maximal rund 20 Spieler seien derzeit noch im Spiel aktiv, heißt es auf Halo Waypoint. Die PC-Version von “Halo 2″ kann aber auch nach der Abschaltung der Server weiterhin im Singleplayer- und LAN-Modus gezockt werden.

Die Konsolen-Version des beliebten Shooters hat schon seit der Einstellung des XBL Dienstes für die erste Xbox keinen Online-Multiplayer-Modus mehr.

Immerhin gibt es weiterhin neuen Content für Halo 4, nächste Woche gibt es so etwa eine neue Spartan Ops Mission.

Via: Eurogamer

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Halo 4: Spartan Ops Season 1 geht heute weiter

Nach der Winterpause dürfen sich Halo 4 Fans wieder auf neuen Content freuen. Heute kehrt die Season 1 des Spartan Ops Modus zurück und liefert neue Inhalte.

Heute erscheint Spartan Ops Episode 6 auf Xbox Live, jede Woche folgen dann weitere Missionen. Insgesamt 10 Episoden sind für die erste Spartan Ops Staffel geplant, welche kostenlos für alle Halo 4 Besitzer zum Kauf bereitsteht.

Laut Microsoft wird man nahtlos an die bisher erzählte Geschichte anschließen und den Spieler an neue Orte schicken, an denen man mal wieder auf Prometheaner und Covenants trifft. Einen kleinen Vorgeschmack bieten Trailer und Screenshots:

Bildergalerie spartan-ops-episode-6

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Halo 4: Vorgeschmack auf Spartan Ops Episode 7

Montag gibt es eine weitere neue Episode für den Spartan Ops Modus von Halo 4. Fans des Shooters bekommen vorab schon einmal einen kleinen Trailer als Vorgeschmack.

Auch die siebte der insgesamt zehn Spartan Ops Episoden liefert neue Gameplay-Inhalte und Zwischensequenzen. Alle Halo 4 Besitzer bekommen die Episoden komplett kostenlos und können jede Woche den neuen Content herunterladen. Am 24. Februar wird die erste Spartan Ops Season dann beendet.

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Halo 4: Spartan Ops Episode 8 Trailer

Montag gibt es wieder eine neue Episode zum Spartan Ops Modus von Halo 4. Vorab gibt’s wie immer einen kleinen Trailer.

Episode 8 “Expendable” bietet wie immer fünf neue Gameplay-Kapitel und eine umfangreiche CG-Cutscene. Das Fireteam Majestic hat sich zwar wieder zusammengefunden, doch die Prometheaner greifen die Infinity weiterhin an.

Alle 10 Episoden der ersten Spartan Ops Staffel können Halo 4 Besitzer komplett kostenlos herunterladen.

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Halo 3: PC-Version in der Mache?

Seit der letzten PC-Version eines “Halo” Titels sind bereits einige Jahre vergangen. Anscheinend gönnt Microsoft PC-Fans aber bald wieder einen neuen Ableger.

Auf der Steam Database, die bereits häufiger neue Releases geleakt hat, ist zumindest ein Eintrag für Halo 3 aufgetaucht. 2007 erschien der Shooter für die Xbox 360, wie bei allen jüngeren Halo-Titeln entschloss man sich bei Microsoft damals jedoch gegen einen PC-Port.

Ebenfalls aufgetaucht sind Einträge für ein Quantum Conundrum 2, FEZ und Brütal Legend. Eine Garantie für einen Steam Release ist das Ganze natürlich nicht, schließlich könnte Valve zum Beispiel auch einfach Community Hubs für Titel planen, die nicht auf Steam erhältlich sind.

Via: Neogaf

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Halo 3: Keine Pläne für Steam Release

Zu früh gefreut: Auch wenn Halo 3 zuletzt in Steam Einträgen aufgetaucht ist, wird die Shooter-Reihe vorerst nicht auf dem PC landen.

Gegenüber Gamespot äußerte sich ein Sprecher von Microsoft zu den Gerüchten um eine Halo 3 PC-Version. “Wir haben derzeit keine Pläne irgendwelche Halo Titel auf Steam zu veröffentlichen”, heißt es im Statement. Das Franchise bleibt also weiterhin der Xbox treu.

Halo: Combat Evolved und “Halo 2″ erschienen nach langer Wartezeit noch für den PC, “Halo 3″, “Halo 3: ODST”, Halo: Reach und Halo 4 gibt es alle jedoch nur für die Xbox 360. Selbst der Strategieableger Halo Wars ist exklusiv für die Konsole erhältlich.

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Halo 2: PC Server bleiben doch noch online

Eigentlich sollten die Multiplayer-Funktionen der PC-Version von Halo 2 noch in dieser Woche abgeschaltet werden, jetzt geht es aber doch noch weiter. 343 Industries verzögerte die Abschaltung der Server noch einmal.

Im Juni sollen die Halo 2 Server nun endgültig abgeschaltet werden, twitterte 343s David Ellis. Zudem würde man Optionen für einen fortlaufenden Support untersuchen.

Zuletzt gab es Gerüchte, dass Halo 2 möglicherweise auf Steam erscheinen wird – zumindest deutete ein Eintrag in der Steam-Database darauf hin. 343 kündigte vergangenen Monat die Abschaltung der Server an, lediglich 20 Spieler seien noch im Spiel aktiv.

Auf der ersten Xbox kann man den zweiten Teil der beliebten Shooter-Reihe schon seit Einstellung des Xbox Live Dienstes nicht mehr Online zocken.

Via: VG247

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Halo 4: Spartan Ops Episode 10 im Trailer + Screenshots

Mittlerweile sind wir bei der 10 Episode des Spartan Ops Modus von Halo 4 angelangt – was euch im großen Finale der ersten Staffel erwartet, zeigen Trailer und Screenshots.

Am Montag wird die letzte Episode der ersten Spartan Ops Staffel kostenlos für alle Besitzer von Halo 4 zum Download bereitstehen und die Geschichte rund um Spartan Palmer und das Fireteam Majestic vorerst beenden.

Bildergalerie halo4-spartan-ops-10

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Halo 4: Spartan Ops Episode 10 ab sofort verfügbar

Die Halo 4 Spartan Ops Kampagne neigt sich vorerst ihrem Ende zu. Mit der zehnten Episode geht heute die erste Staffel zu Ende.

Spartan Ops Episode Ten ist ab sofort für alle Halo 4 () Besitzer und Xbox Live Gold Mitglieder kostenlos verfügbar. Als kleinen Vorgeschmack hat Microsoft bereits einen Trailer und ein paar Screenshots veröffentlicht, die ihr euch unten anschauen könnt.

Vorab noch die Story-Zusammenfassung:

Jul ‘Mdamas Plan, der die Infinity und ihre Crew vernichten soll, ist in vollem Gang. Palmer und die Mitglieder des Fireteam Majestic machen sich zur alles entscheidenden Mission auf und sorgen für ein spektakuläres Finale der Spartan Ops Staffel.  

Bildergalerie halo4-spartan-ops-10

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Halo 4: Majestic Map Pack kommt nächste Woche

Microsoft hat jetzt offiziell den Release-Termin und konkrete Infos zum neuen Halo 4 Map Pack bekannt gegeben. “Majestic” wird bereits nächste Woche erscheinen und drei neue Maps bieten.

Certain Affinity hat das Majestic Map Pack zusammen mit 343i entwickelt und den neuen Content erstellt. Fans des Shooters erwartet Nahkampf-Action vom Feinsten, zudem gibt es 10 Achievements mit 250 Gamerscore zu ergattern.

Mit Landfall, Monolith und Skyline bietet der DLC drei auf den Nahkampf ausgerichtete Maps, zudem gibt es für begrenzte Zeit den neuen Spielmodus Infinity Rumble exklusiv für Besitzer des Map Packs.

Das Majestic Map Pack wird am 25. Februar für 800 Microsoft Points erscheinen. Wer den War Games Pass zu Halo 4 () besitzt, bekommt den DLC umsonst.

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Halo 4: Das Majestic Map Pack im Video

Am Montag wird Halo 4 durch das Majestic Map Pack ergänzt. Ein neues Video bietet uns einen kleinen Vorgeschmack auf eine der enthaltenen Karten.

Landfall ist zwar die größte Map des Pakets, 4 vs. 4 Partien sind aber immer noch perfekt geeignet. Im Video erzählen euch die Entwickler von 343 Industries, was euch genau erwartet.

Das Halo 4 Majestic Map Pack erscheint am 25. Februar und bietet euch drei neue Maps und einen neuen Spielmodus.

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Halo 4: Castle Map Pack kommt am 8. April

Microsoft hat jetzt offiziell die ersten Details zum neuen Halo 4 DLC bestätigt. Das Castle Map Pack kommt am 8. April und bietet drei neue Karten.

Daybreak, Outcast und Perdition heißen die drei neuen Maps, deren Kurzbeschreibungen ihr euch unten durchlesen könnt. Anders als im letzten Map Pack wird es diesmal auch Gefechte in großen Gebieten geben. Neben den neuen Maps bietet das Castle Map Pack auch Zugang zu einer speziellen 6 vs. 6 War Games Playlist.

Das Castle Map Pack wird ab dem 8. April für 800 Microsoft Points erhältlich sein. Besitzer des Halo 4 War Games Pass bekommen den DLC natürlich erneut umsonst.

Daybreak: In dieser großen, asymmetrischen Karte stehen sich zwei Stützpunkte der UNSC gegenüber. Die Teams müssen immer zwischen Angriffen auf den Gegner und Verteidigung der eigenen Basis abwägen. Scharfschützen und das Flankieren der gegnerischen Basis – etwa mit schnellen Warthogs – sind hier der Schlüssel zum Erfolg.
Outcast: Diese kreisförmige Map bietet spannende Fahrzeugschlachten in einer wüstenartigen Umgebung. Während ein Teil der Spieler die Kontrolle über Mantis und Wraiths übernimmt, müssen die verbliebenen Teammitglieder ihre Fahrer jederzeit über die aktuelle Position der Feinde informieren. Nur so können die schwerfälligen Fahrzeuge vor Hinterhalten geschützt und die eigenen Mitspieler bei der Einnahme der gegnerischen Flaggen unterstützt werden.
Perdition: Mit weit einsehbaren Bereichen, Fahrzeugen und zahlreichen Möglichkeiten für den Nahkampf bietet Perdition für jeden Spieler die passende Herausforderung. Durch den geschickten Einsatz eines Warthogs können weite Teile dieser Karte unter Kontrolle gebracht werden. Geschützte Gänge bieten Gegnern jedoch die Möglichkeit, sich unbemerkt anzuschleichen oder sich den Gravity Hammer zu sichern, der auf der Map verfügbar ist. Dagegen kann auch der beste Scharfschütze oder Warthog-Fahrer nichts ausrichten.
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Halo 4: 343 sieht Potenzial für Microtransactions

Was Call of Duty kann, das kann Halo auch. Fans des Masterchief-Franchises müssen sich in Zukunft vielleicht ebenfalls auf Microtransactions einstellen.

Halo 4 Executive Producer Dan Ayoub verriet gegenüber DigitalSpy, dass man bei 343 Industries dem Konzept von Microtransactions durchaus nicht abgeneigt ist. Letztendlich sei es jedoch von der Einstellung der Fans abhängig.

“Halo hat definitiv das Potenzial für diese Dinge. Wir können noch nicht viel über unsere Zukunftspläne reden, aber die Fans von Gears scheinen es zu mögen. Und wenn wir denken, dass es auch unserer Community gefallen würde, dann überlegen wir ernsthaft darüber nach.”

Zuletzt führte bereits Activision Microtransactions in Call of Duty: Black Ops 2 ein, Spieler können sich hier nun etwa besondere Waffen-Skins zulegen.

Via: VG247

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Halo 4: Castle Map Pack steht zum Download bereit

Neue Maps für Halo 4 Besitzer. Das Castle Map Pack bietet Fans des Xbox 360 Shooters ab heute ein paar neue Kriegsschauplätze.

Drei neue Maps sind im Castle Map Pack enthalten, Kurzbeschreibungen zu den Karten findet ihr unten. Zudem bietet der DLC auch Zugang zu einer speziellen 6 vs. 6 War Games Playlist.

Das Castle Map Pack kostet 800 Microsoft Points und kann hier bereits zu eurer Xbox 360 Download-Warteschlange hinzugefügt werden. Besitzer des Halo 4 War Games Pass bekommen das Map Pack umsonst.

Daybreak: In dieser großen, asymmetrischen Karte stehen sich zwei Stützpunkte der UNSC gegenüber. Die Teams müssen immer zwischen Angriffen auf den Gegner und Verteidigung der eigenen Basis abwägen. Scharfschützen und das Flankieren der gegnerischen Basis – etwa mit schnellen Warthogs – sind hier der Schlüssel zum Erfolg.

Outcast: Diese kreisförmige Map bietet spannende Fahrzeugschlachten in einer wüstenartigen Umgebung. Während ein Teil der Spieler die Kontrolle über Mantis und Wraiths übernimmt, müssen die verbliebenen Teammitglieder ihre Fahrer jederzeit über die aktuelle Position der Feinde informieren. Nur so können die schwerfälligen Fahrzeuge vor Hinterhalten geschützt und die eigenen Mitspieler bei der Einnahme der gegnerischen Flaggen unterstützt werden.

Perdition: Mit weit einsehbaren Bereichen, Fahrzeugen und zahlreichen Möglichkeiten für den Nahkampf bietet Perdition für jeden Spieler die passende Herausforderung. Durch den geschickten Einsatz eines Warthogs können weite Teile dieser Karte unter Kontrolle gebracht werden. Geschützte Gänge bieten Gegnern jedoch die Möglichkeit, sich unbemerkt anzuschleichen oder sich den Gravity Hammer zu sichern, der auf der Map verfügbar ist. Dagegen kann auch der beste Scharfschütze oder Warthog-Fahrer nichts ausrichten.

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“Halo”, ick hör dir trapsen – Erster Trailer zu Neill Blomkamps “Elysium”

Als “Halo“-Fan treibt es mir immer ein wenig die Tränen in die Augen, wenn ich von Neill Blomkamp höre. Nach dem großartigen “District 9” wollte dieser unter Aufsicht von Peter Jackson eigentlich am “Halo”-Film arbeiten, musste das Vorhaben aber nach mehreren Monaten abbrechen, nachdem sich die Herren in Anzügen im Hintergrund nicht über das Budget einig wurden. Nun ist der erste Trailer für seinen nächsten Film “Elysium” erschienen und lässt mein Fanherz höher schlagen.

In “Elysium” kämpft Matt Damon gegen Judie Foster, die mit der gesellschaftlichen Elite auf einer Raumstation ein sorgenfreihes Leben führt, während die restliche Menschheit auf der zerstörten Erde ihr jämmerliches Dasein fristet. Als Ein-Mann-Arme will Damons Figur Max dieser Klassengesellschaft ein Ende setzen.

 

Ich verspüre da beim Design der Welt einen ordentlichen “Halo”-Vibe. Dass Bloomkamp sein Regie-Handwerk versteht und interessante Geschichten erzählen kann, hat er zudem bereits mit “District 9″ bewiesen. Abschließend gibt es noch das Film-Poster und die schöne Erkenntnis, dass das Sci-Fi-Genre unter anderem mit “Star Trek Into Darkness“, “After Earth”, “Oblivion” und “Elysium” dieses Jahr viele spannende Blockbuster für uns bereit hält.

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Halo 3 – ODST: Kampagne jetzt auf Xbox Live verfügbar

Kein Bock auf Multiplayer, aber ihr wollt die Kampagne von Halo 3: ODST trotzdem einmal zocken? Microsoft hat dafür jetzt eine spezielle Edition auf Xbox Live Games on Demand veröffentlicht.

Die Halo 3: ODST Kampagnenedition steht ab sofort zum Download bereit. Für 14,99€ bekommt ihr die komplette Kampagne des 2009 veröffentlichten Ego-Shooters, in der ihr die Ruinen von New Mombasa erkundet.

Neben der Kampagne ist in der Edition auch der Feuergefecht-Modus enthalten, in welchem ihr immer stärker werdende Gegnerwellen aufhalten müsst. Jegliche kompetitive Multiplayer-Optionen fallen jedoch weg.

Zum Download der rund 3,5 GB großen Kampagnenedition geht’s hier.

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Halo: Microsoft registriert “Spartan Assault” Domains

Welche Pläne hat Microsoft mit dem Halo-Franchise? Nach der Ankündigung einer TV-Serie rund um den Masterchief sicherte sich das Unternehmen jetzt verschiedene Domains mit dem Namen “Spartan Assault”.

Fusible hat die Domains, die in den vergangen Tagen registriert wurden, entdeckt. Doch wofür steht Spartan Assault?

Möglicherweise handelt es sich dabei um den Namen der jüngst enthüllten Halo-TV-Serie von Steven Spielberg. Eventuell könnte man den Namen auch einfach nur für eine neue Spartan Ops Season für Halo 4 verwenden – oder für ein komplett neues Spiel. Natürlich ist es auch möglich, dass sich Microsoft die Domains ohne konkreten Verwendunsplan gesichert hat.

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Halo 4: Forward unto Dawn für Emmy nominiert

Die Live-Action-Serie im Halo-Universum wurde von der Academy of Television Arts & Sciences für eine der begehrten Trophäen nominiert.

Halo 4: Forward unto Dawn kann auf einen Preis in der Kategorie “Beste Titelsequenz” hoffen. Wenn auch die Kategorie eine der weniger beachteten ist, so ist es doch außergewöhnlich, dass eine Videospiel-Adaption bei den Emmys Beachtung findet.
Via: Destructoid

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