Halo: Franchise über 46 Millionen Mal verkauft

von

Microsoft möchte kurz vor dem Launch von Halo 4 noch einmal deutlich machen, wie groß das Franchise eigentlich ist und veröffentlichte deshalb ein paar interessante Statistiken.

Halo: Franchise über 46 Millionen Mal verkauft

Über 46 Millionen Mal gingen die Spiele des Franchises über den Ladentisch, Halo: Reach konnte dabei allein am ersten Tag einen Umsatz von 200 Millionen Dollar generieren. Insgesamt spülte das Franchise 3 Milliarden Dollar in die Kassen.

Seit dem Launch von Halo: Combat Evolved  wurden 5 Milliarden Stunden Halo über Xbox Live gezockt. Diese Zahlen wird sich mit dem Launch von Halo 4 sicherlich noch deutlich erhöhen, schließlich ist der Titel das teuerste Spiel von Microsoft.

Release ist am 6. November exklusiv für die Xbox 360. Zum Launch gibt es in Berlin, Hamburg und Frankfurt übrigens Mitternachtsverkäufe und Events.

Via: Gamespot

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Halo 4

Weitere Themen: Microsoft Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz