Halo 5 - News

  1. Halo: VR-Umsetzung für „Mixed Reality“-Brillen angekündigt

    Luis Kümmeler
    Halo: VR-Umsetzung für „Mixed Reality“-Brillen angekündigt

    Microsoft hat zahlreiche Partnerschaften mit Entwicklern bekannt gegeben, die „Virtual Reality“-Anwendungen für seine „Mixed Reality“-Brillen entwickeln sollen. Unter anderem sollen sich Spieler auch auf eine VR-Umsetzung des Xbox-Flaggschiffs Halo freuen dürfen...

  2. Xbox: Neuer Gamepass gewährt Zugriff auf Spielekatalog

    Sandro Kipar 1
    Xbox: Neuer Gamepass gewährt Zugriff auf Spielekatalog

    Eine Spieleflatrate für eine bestimmte Auswahl an Games, die monatlich bezahlt wird: Das ist der Xbox Game Pass. Momentan befindet sich das neueste Verkaufsmodell von Microsoft noch in einer Preview-Version, soll aber schon bald Zugriff auf 100 Spiele gewähren...

  3. Halo: In Zukunft wieder mit Splitscreen

    Alexander Gehlsdorf
    Halo: In Zukunft wieder mit Splitscreen

    Halo 5 konnte zwar spielerisch überzeugen, ein wichtiges Feature fehlte langjährigen Fans jedoch. Entwickler 343 Industries hat sich die Kritik zu Herzen genommen und verspricht Splitscreen-Optionen in allen künftigen Halo-Spielen.

  4. Halo trifft Lego: Dieser Shooter wird nie erscheinen

    Luis Kümmeler
    Halo trifft Lego: Dieser Shooter wird nie erscheinen

    Wie ein neues Youtube-Video zeigt, arbeitete das Entwicklerstudio n-Space im Jahr 2013 offenbar am Halo-Spiel “Haggar” . So jedenfalls der Name des Prototyps, der Elemente von Halo mit der Klötzchenwelt des Lego-ähnlichen Spielzeugs “Mega Bloks” vereinte. Die...

  5. Halo 5: Permanente Social Playlists und neue Arena-Map

    Marvin Fuhrmann
    Halo 5: Permanente Social Playlists und neue Arena-Map

    Für Halo 5: Guardians wird es ein großes Update geben. Dieses führt permanente Social Playlists ins Spiel ein, in denen ihr die Modi der Arena auch ohne den Druck von Rängen genießen könnt. Zudem gibt es schon jetzt einen kleinen Einblick auf die neue symmetrische...




  6. Halo 5 Guardians: PC-Version im Gespräch?

    Annika Schumann
    Halo 5 Guardians: PC-Version im Gespräch?

    Bekanntlich wird Halo 5: Guardians nur für die Xbox One erscheinen – doch mit etwas Glück könnte sich das in Zukunft ändern. Frank O’Connor von 343 Industries äußerte sich zu einer möglichen PC-Version.

  7. Halo 5 Guardians: Xbox One im Metall-Look aufgetaucht

    Annika Schumann
    Halo 5 Guardians: Xbox One im Metall-Look aufgetaucht

    Der Release von Halo 5: Guardians rückt immer näher. Zeit also, dass noch einmal ordentlich die Werbetrommel gerührt wird. Passend zu einem Event wurde nun eine schicke Xbox One im Metall-Design erstellt. Es gibt allerdings einen Haken an der Sache.

  8. Minecraft: Neue Halo 5-Skins im Anflug!

    Annika Schumann
    Minecraft: Neue Halo 5-Skins im Anflug!

    Halo 5: Guardians wird in Kürze veröffentlicht und soll euch mit jeder Menge Action etliche Spielstunden begeistern. Doch auch über den Shooter hinaus machen der Master Chief und seine Kumpanen die Videospiellandschaft unsicher. So kommt es, dass ihr bald auch...


  9. Halo 5: Zieht euch den cineastischen TV-Spot rein!

    Martin Küpper 1
    Halo 5: Zieht euch den cineastischen TV-Spot rein!

    Halo 5: Guardians steht vor der Tür: Am 27. Oktober zeiht der Masterchief für Xbox-One-Besitzer endlich wieder in die Schlacht. Natürlich bewirbt Microsoft seinen sicheren Blockbuster-Titel zünftig, was bereits durch den aufwändig produzierten TV-Spot deutlich...



  10. Arbeiten an Halo 6 haben bereits begonnen

    Richard Nold
    Arbeiten an Halo 6 haben bereits begonnen

    In ziemlich genau einem Monat erscheint der heiß ersehnte Ego-Shooter Halo 5: Guardians für die Xbox One. Da soll mal jemand behaupten, es wäre noch zu früh, bereits an einem Nachfolger zu arbeiten. Die Arbeiten an Halo 6 haben nämlich schon längst begonnen...



  11. Halo 5 Guardians: Kein Gesicht für den Master Chief

    Marco Schabel 2
    Halo 5 Guardians: Kein Gesicht für den Master Chief

    Mit Halo 5 Guardians wird 343 Industries den zweiten eigenen Hauptteil der Serie veröffentlichen. Die von Bungie übernommene Serie konzentriert sich seit jeher auf den Master Chief. Sein Gesicht werden wir allerdings auch dieses Mal nicht zu sehen bekommen.