Halo 5 - Guardians: So bekommt ihr einen Bann im Arena-Modus

Marvin Fuhrmann
19

Obwohl Halo 5: Guardians noch ein wenig auf sich warten lässt, haben die Macher bei Bungie eine Liste mit Aktionen veröffentlicht, die euch einen Bann einbrocken können. Diese gilt vor allem für den kompetitiven Arena-Modus, der das Herzstück des Multiplayer-Modus bilden soll. Die Liste findet ihr natürlich hier bei uns.

Halo 5 - Guardians: So bekommt ihr einen Bann im Arena-Modus

Der Arena-Modus von Halo 5: Guardians ist das Multiplayer-Baby von Bungie. Mit diesem Modus soll vor allem die eSports-Gemeinde zufriedengestellt werden. Kein Wunder also, dass ihr in diesem Modus für einige Aktionen hart bestraft werdet. Eine komplette Auflistung der strafbaren Handlungen findet ihr weiter unten. Im schlimmsten Fall schlägt dafür der Bannhammer zu und ihr müsst draußen bleiben.

Das gilt natürlich nur, wenn ihr wiederholt dabei erwischt oder von anderen Spielern gemeldet werdet. Im Arena-Modus von Halo 5: Guardians treten zwei Teams mit jeweils fünf Spielern gegeneinander an. Jeder Spieler startet mit der gleichen Ausrüstung. Neue Items gibt es nur per Power-Up auf dem Spielfeld.

Die Länge des Bannes liegt im Ermessen von Entwickler Bungie. Erschießt ihr beispielsweise ein Mitglied eures Teammitgliedes, um an seine Waffe zu kommen, kann es wohl zu sehr langen Strafen kommen.

Halo 5: Guardians in der großen Preview

Die 16 wichtigsten Spiele der Geschichte: Diese Titel haben alles verändert

Strafbare Handlungen in Halo 5: Guardians Arena-Modus:

  • Verlassen von Matches
  • Teammitglieder hintergehen oder selbst erledigen
  • Nichtstun (AFK)
  • Vorsätzlicher Selbstmord
  • Häufige Disconnects

Natürlich gibt es auch positive Infos zum Arena-Modus von Halo 5: Guardians. Auf dem offiziellen Blog könnt ihr euch alle Neuigkeiten über die verschiedenen Ränge ansehen, die ihr während des Spiels erreichen könnt. Das läuft dann – ganz im Sinne des eSports – in verschiedenen Seasons ab. Ab dem 27. Oktober habt ihr dann die Möglichkeit euch mit anderen im Multiplayer zu messen. Dann erscheint Halo 5: Guardians exklusiv für Xbox One.

Quelle: Halo Waypoint

13.441
Halo 5 Launch Trailer

Hat dir "Halo 5 - Guardians: So bekommt ihr einen Bann im Arena-Modus " von Marvin Fuhrmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Halo

Neue Artikel von GIGA GAMES