Halo 6

Zur Homepage für Windows

Die Halo-Reihe ist eines der großen Zugpferde von Microsofts Xbox und dass Halo 6 erscheinen wird, ist jetzt schon so sicher wie das Amen in der Kirche. Doch welche Features und Neuerungen werden es in den Ego-Shooter schaffen und wie geht die Geschichte um den Master Chief weiter? An dieser Stelle sammeln wir bereits alle Infos, News und Gerüchte rund um den Release von Halo 6!

1.705
7 außergewöhnliche Waffen in Halo

Wann kommt Halo 6 raus? Infos, News und Gerüchte

Dass die Arbeiten an Halo 6 bereits begonnen haben, stand bereits vor der Veröffentlichung von Halo 5: Guardians Ende 2015 fest. Weitere Infos zum sechsten Teil der ehrwürdigen Shooter-Reihe sind aber noch rar gesät. Die Entwickler von 343 Industries wollen sich aber auf jeden Fall das Feedback der Fans zum fünften Teil zu Herzen nehmen und vor allem den Master Chief wieder ins Zentrum der Story rücken.

Auch wenn Halo 5: Guardians ein Erfolg war, hat es viele Spieler gestört, dass sie die meiste Zeit im Spiel nur mit Agent Locke unterwegs waren. Die Präsenz des Master Chiefs wurde dabei größtenteils vermisst. Wie Studio Head Kiki Wolfkill und Franchise Director Frank O’Connor in einem Interview mit dem GamesTM Magazin verrieten, soll dies in Halo 6 wieder anders werden.

“…but for some fans and certainly fans of Master Chief, it (Halo 5) was a huge disappointment because they wanted more Chief. Doubling down on Master Chief’s story and the amount of focus on him was probably the easiest learning from Halo 5, …”

Die Story von Halo 6 wird den Master Chief also wohl wieder mehr in den Mittelpunkt rücken, schließlich haben die Spieler den ikonischen Helden in der 15-jährigen Geschichte der Reihe in ihr Herz geschlossen. Darüber hinaus wollen die Entwickler eine realistische und überzeugende Spielwelt entwickeln, um die Fans zufrieden zu stellen.

Halo 6: Release und Plattformen

Halo 6 hat noch kein Erscheinungsdatum und wurde auch noch nicht offiziell angekündigt. Jedoch ist es so gut wie sicher, dass der Ego-Shooter kommt und vielleicht schon auf der diesjährigen E3 mit ersten Infos enthüllt wird. Als Plattformen kommen sicherlich wieder nur der PC und die Xbox One in Frage.

Beschreibung von

Weitere Themen: Halo, Bungie Studios

Alle Artikel zu Halo 6
  1. Halo: VR-Umsetzung für „Mixed Reality“-Brillen angekündigt

    Luis Kümmeler
    Halo: VR-Umsetzung für „Mixed Reality“-Brillen angekündigt

    Microsoft hat zahlreiche Partnerschaften mit Entwicklern bekannt gegeben, die „Virtual Reality“-Anwendungen für seine „Mixed Reality“-Brillen entwickeln sollen. Unter anderem sollen sich Spieler auch auf eine VR-Umsetzung des Xbox-Flaggschiffs Halo freuen dürfen...

  2. Halo: Überraschung für die E3 2017 geplant (Update)

    Marvin Fuhrmann
    Halo: Überraschung für die E3 2017 geplant (Update)

    Auf der E3 2017 werden viele große Spiele erwartet. Auch die Entwickler von 343 Industries, die an der Halo-Reihe arbeiten, haben nun bekanntgegeben, dass sie etwas für die Fans geplant haben. Doch dabei soll es sich um Halo 6 handeln, wie viele Spieler sich...

  3. Cortana: Halo-Hologramm ist Wirklichkeit

    Marina Hänsel
    Cortana: Halo-Hologramm ist Wirklichkeit

    Die Zukunft naht: Das, was Du aus alten und neuen Sci-Fi-Filmen kennst, wird Schritt für Schritt zur Wirklichkeit. Virtual Reality ist nur ein Beispiel für den rasanten Fortschritt der Technik – jetzt hat jemand Cortana zu dem gemacht, was sie eigentlich sein...

  4. Arbeiten an Halo 6 haben bereits begonnen

    Richard Nold
    Arbeiten an Halo 6 haben bereits begonnen

    In ziemlich genau einem Monat erscheint der heiß ersehnte Ego-Shooter Halo 5: Guardians für die Xbox One. Da soll mal jemand behaupten, es wäre noch zu früh, bereits an einem Nachfolger zu arbeiten. Die Arbeiten an Halo 6 haben nämlich schon längst begonnen...