Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Halo: Combat Evolved

Demo downloaden für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden für Windows

Halo: Combat Evolved oder wie es zu Deutsch heißt Halo: Kampf um die Zukunft ist der Auftakt von Bungies legendärer Shooter-Serie Halo. Mit dem zehnten Geburtstag der Serie wurde zusätzlich zum Xbox 360-Referenz-Shooter die Neuauflage unter dem Namen Halo: Combat Evolved Anniversary veröffentlicht.

Halo: Kampf um die Zukunft

Halo: Combat Evolved ist ein actionbetonter Science-Fiction-3D-Shooter, der auf einer mysteriösen, außerirdischen Ringwelt gleichen Namens spielt. Randvoll mit packenden Actioneinlagen geht es im ersten Teil der legendären Xbox-Shooter-Serie zu Fuß und in Fahrzeugen, in dunklen Schluchten und weiten Außenlevels mit menschlichen und außerirdischen Waffen zur Sache. Das Ziel: Halos Geheimnisse zu entdecken und die erbitterten Feinde der Menschheit, die Alien-Rasse der Covenant, zu besiegen.

metacritic-Durchschnittsbewertung: 97% (Xbox), 82% (Xbox 360), 83% (PC)

Schlecht gealtert: Diese 5 Retro-Spiele sind schlechter, als wir sie in Erinnerung haben GIGA Bilderstrecke Schlecht gealtert: Diese 5 Retro-Spiele sind schlechter, als wir sie in Erinnerung haben

Halo: Der Start einer Saga

Über drei Jahre dauerte es, bis Entwickler Bungie das Spiel fertigstellte. Der große Hype, den Halo im Vorfeld verursachte war durchaus gerechtfertigt, denn der Science-Fiction-Ego-Shooter bot eine fast perfekte Mischung aus action-reichem Gameplay, erstklassiger Grafik und hervorragendem Sound. Noch heute gilt Halo als ein Meilenstein in der Spielegeschichte.

Der erste Halo-Teil hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, jedoch sind Gameplay und Storytelling noch heute eines der Besten im Shooter-Genre. In der spielbaren Demo zu Halo stehen dir ein Singleplayerlevel sowie eine Mehrspielerpartie zur freien Verfügung.

Halo: Combat Evolved Anniversary

Um zu zeigen, dass sich Entwicklerstudio 343 Industries weiterentwickelt hatte, gab Publisher Microsoft auf der E3 2011 bekannt, dass man den ersten und wichtigsten Teil der Halo-Serie anlässlich des 10. Geburtstages für die Xbox 360 neu auflegen wolle.

Dabei umfasst die Anniversary-Ausgabe neben dem Multiplayermodus Halo:Reach auch die Kampagne von Halo: Combat Evolved, die allerdings auf ein zeitgemäßes grafisches und spielerisches Niveau angepasst worden war. Wer es allerdings ganz nostalgisch haben wollte, konnte auch einfach per Knopfdruck in die Originalgrafik umschalten.

 

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Halo? (Quiz)
In welchem Jahr spielt Halo Reach?

von

Weitere Themen: Microsoft Games

Halo: Combat Evolved Download auf deinem Blog verlinken!
Halo: Combat Evolved bei GIGA
Halo: Combat Evolved
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

Alle Artikel zu Halo: Combat Evolved

  1. Halo 2: PC Server bleiben doch noch online

    Maurice Urban
    Halo 2: PC Server bleiben doch noch online

    Eigentlich sollten die Multiplayer-Funktionen der PC-Version von Halo 2 noch in dieser Woche abgeschaltet werden, jetzt geht es aber doch noch weiter. 343 Industries verzögerte die Abschaltung der Server noch einmal.

  2. Video - Halo meets Assassin's Creed

    Leserbeitrag
    Video - Halo meets Assassin's Creed

    Heute, den 15. November 2011 gehen zwei sehr erfolgreiche Franchises in eine neue Runde. Die Rede ist von Halo und Assassin\'s Creed. Bei letzterem schlüpft voraussichtlich das letzte Mal in die Rolle von Ezio Auditore da Firenze der den letzten Geheimnissen des...

  3. Halo: Reach - Die größten Fails der GIGA-Community

    Leserbeitrag 20
    Halo: Reach - Die größten Fails der GIGA-Community

    Wer kann sich noch an die Halo: Reach-Community Aktion erinnern? Vor mehreren Monaten habe ich euch dazu aufgerufen, mir die lustigsten Halo: Reach-Fails zukommen zu lassen, damit ich diese dann in einem Video hier auf GIGA.DE veröffentlichen werde. Danke erst...

  4. Halo 4 - Creative Director steigt aus

    Leserbeitrag 10
    Halo 4 - Creative Director steigt aus

    Ryan Payton, der Creative Director der ersten Halo-Trilogie, hat in einem Interview angekündigt bei 343 Industries und damit auch aus der Entwicklung von Halo 4 auszusteigen. Als Grund gab er \"kreative Differenzen\" an. \"Ich hatte eine super Zeit bei Microsoft...

  5. Halo 4 - Concept Arts im neuen Trailer

    Maurice Urban 4
    Halo 4 - Concept Arts im neuen Trailer

    Auf der PAX gab 343 Industries nicht nur den Namen der neuen Halo-Trilogie bekannt, das Studio veröffentlichte auch einen neuen Trailer zu Halo 4. Spielszenen gibt es allerdings noch nicht zu sehen.

  6. Halo 4 - 343 Industries gibt Namen der neuen Trilogie bekannt

    Leserbeitrag 20
    Halo 4 - 343 Industries gibt Namen der neuen Trilogie bekannt

    Bereits auf der E3 wurde angekündigt, dass der kommende Teil der gefeierten HALO-Reihe der Auftakt zu einer neuen Trilogie werden soll. Auf der Spielemesse PAX Prime in Seattle hat der HALO-Entwickler 343 Industries nun den Titel des geplanten Dreiteilers veröffentlicht...

  7. Halo 4 - 343 bringt Infos auf der PAX

    Jonas Wekenborg 2
    Halo 4 - 343 bringt Infos auf der PAX

    Während wir hierzulande noch mit der gamescom beschäftigt sein werden, wird 343 Industries in Seattle jede Menge Informationen zu [b]Halo 4[/b] unter die Besucher vom Halofest werfen.

  8. Halo 1 Remake - Kommt auch eine PC-Version?

    Maurice Urban 3
    Halo 1 Remake - Kommt auch eine PC-Version?

    Auf der E3 kündigte Microsoft zur Freude aller [b]Halo[/b] Fans ein Remake des ersten Teils der Reihe an - allerdings nur für die Xbox 360. Doch eine PC-Version scheint nicht komplett unmöglich zu sein.

GIGA Marktplatz