Halo: Combat Evolved

Halo: Combat Evolved oder wie es zu Deutsch heißt Halo: Kampf um die Zukunft ist der Auftakt von Bungies legendärer Shooter-Serie Halo. Mit dem zehnten Geburtstag der Serie wurde zusätzlich zum Xbox 360-Referenz-Shooter die Neuauflage unter dem Namen Halo: Combat Evolved Anniversary veröffentlicht.

Halo: Kampf um die Zukunft

Halo: Combat Evolved ist ein actionbetonter Science-Fiction-3D-Shooter, der auf einer mysteriösen, außerirdischen Ringwelt gleichen Namens spielt. Randvoll mit packenden Actioneinlagen geht es im ersten Teil der legendären Xbox-Shooter-Serie zu Fuß und in Fahrzeugen, in dunklen Schluchten und weiten Außenlevels mit menschlichen und außerirdischen Waffen zur Sache. Das Ziel: Halos Geheimnisse zu entdecken und die erbitterten Feinde der Menschheit, die Alien-Rasse der Covenant, zu besiegen.

metacritic-Durchschnittsbewertung: 97% (Xbox), 82% (Xbox 360), 83% (PC)

Halo: Der Start einer Saga

Über drei Jahre dauerte es, bis Entwickler Bungie das Spiel fertigstellte. Der große Hype, den Halo im Vorfeld verursachte war durchaus gerechtfertigt, denn der Science-Fiction-Ego-Shooter bot eine fast perfekte Mischung aus action-reichem Gameplay, erstklassiger Grafik und hervorragendem Sound. Noch heute gilt Halo als ein Meilenstein in der Spielegeschichte.

Der erste Halo-Teil hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, jedoch sind Gameplay und Storytelling noch heute eines der Besten im Shooter-Genre. In der spielbaren Demo zu Halo stehen dir ein Singleplayerlevel sowie eine Mehrspielerpartie zur freien Verfügung.

Halo: Combat Evolved Anniversary

Um zu zeigen, dass sich Entwicklerstudio 343 Industries weiterentwickelt hatte, gab Publisher Microsoft auf der E3 2011 bekannt, dass man den ersten und wichtigsten Teil der Halo-Serie anlässlich des 10. Geburtstages für die Xbox 360 neu auflegen wolle.

Dabei umfasst die Anniversary-Ausgabe neben dem Multiplayermodus Halo:Reach auch die Kampagne von Halo: Combat Evolved, die allerdings auf ein zeitgemäßes grafisches und spielerisches Niveau angepasst worden war. Wer es allerdings ganz nostalgisch haben wollte, konnte auch einfach per Knopfdruck in die Originalgrafik umschalten.

 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: Microsoft Games

Halo: Combat Evolved Download auf deinem Blog verlinken!

Halo: Combat Evolved downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

Videos & Produktbilder
Alle Artikel zu Halo: Combat Evolved
  1. Bulletstorm – Neuer Trailer parodiert Halo 3

    Leserbeitrag 6
    Bulletstorm – Neuer Trailer parodiert Halo 3

    Der Release von Bulletstorm rückt immer näher und so gibt es nun erneut ein Video zum Shooter von Entwickler People Can Fly. In dem Trailer wird der Believe Werbespot von Halo 3 parodiert. Garniert werden die einzelnen Standbilder am Schluss mit ein paar actionreichen...

  2. Halo: Reach – Avatar-Kostüme enthüllt

    Leserbeitrag
    Halo: Reach – Avatar-Kostüme enthüllt

    In seinem neuesten wöchentlichen Update enthüllte der Entwickler Bungie heute alle freischaltbare Avatar-Kostüme von Halo: Reach. So werdet ihr bald euren Avatar mit einem von 5 originalen Noble Team-Helmen ausrüsten. Aber nur wenn ihr spezielle Anforderungen erfüllt...

  3. EA – Crysis 2 ein Halo-Killer?

    Leserbeitrag
    EA – Crysis 2 ein Halo-Killer?

    Wenn es nach dem Electronic Arts Label-Präsident Frank Gibeau geht, wird der Crysis-Nachfolger aus dem Hause Crytek das Vorzeigefranchise der Bungie Studios vom Genre-Thron stoßen. So ließ Gibeau in einem Interview mit IndustryGamers folgendes verlauten: \"Wir...

  4. Xbox Live – Halo bekommt einen eigenen Kanal

    Leserbeitrag
    Xbox Live – Halo bekommt einen eigenen Kanal

    Xbox Live ist das Zeug aus dem Online Spieler auf der Xbox 360 geschaffen werden. Während es immer wieder Verbesserungen und neue Kanäle gibt, soll das Markenzeichen Halo, einen eigenen Kanal bekommen. Dies gab Microsoft über Twitter bekannt. Der offizielle Start...

  5. Demakes – Half Life 2, Silent Hill und Halo in 8-Bit

    casi
    Demakes – Half Life 2, Silent Hill und Halo in 8-Bit

    (Carsten) Während sich der Großteil der Gamergemeinde noch darum streitet, welche Next-Gen-Konsole die bessere Grafik bietet und die meisten PC Besitzer dem Aufrüstwahn verfallen sind und jährlich tausende von Euros in Grafikkarten und CPUs stecken, [strike]probt...

  6. Wii Fit – Überholt in den USA Halo 3

    Leserbeitrag
    Wii Fit – Überholt in den USA Halo 3

    Wii Fit und das Wii Balanceboard von Nintendo is inden USA sehr erfolgreich. Der Titel hält sich seit Wochen und Monaten ganz weit vorne in den verschiedenen Konsolen-charts weltweit. Wie die NPD-Group meldet, hat sich Wii Fit über 6 Millionen Mal verkauft, was...

  7. Xbox360 – Xbox 360 Bundle-Eine neue Halo-Edition?

    Leserbeitrag
    Xbox360 – Xbox 360 Bundle-Eine neue Halo-Edition?

    Es scheit das es balt eine neue Xbox360 giebt. sie soll \"Xbox 360 Best of Halo Edition\" heißen und soll 260 Euro kosten. Dabei sind Halo 3 & Halo Wars + Xbox 360 inkl. 60 GB festplatte und ein monat goldmitgliedschaft. Sie soll am 27.002.09 erscheinen..

  8. Bungie Studios – Halo Update?

    Leserbeitrag
    Bungie Studios – Halo Update?

    (Eti) Bungie war damals kurz davor auf der E3 ein neues Projekt zu enthüllen. Man hatte es fest eingeplant, der Countdown auf der offiziellen Website sollte die "große" Ankündigung begleiten und die Spannung unterstreichen, doch dann das: Microsoft machte während...

  9. Gears of War 2 – Kein Halo 2 Ende

    Leserbeitrag
    Gears of War 2 – Kein Halo 2 Ende

    Joshua Ortega hat in einem Interview auf der Penny Arcade Expo bestätigt das es in Gears of War 2 kein Halo 2-ähnliches Ende geben wird. Fans können auf ein zufriedenstellendes Ende hoffen, jedoch wird es laut Ortega natürlich keinen kompletten Story-Abschluss...

  10. Killzone 2: Der Halo-Killer im September?

    Leserbeitrag
    Killzone 2: Der Halo-Killer im September?

    (Florian) Seit langer Zeit war es um den potenziellen "Halo-Killer" still geworden. Doch nun gibt es neue Lebenszeichen von "Killzone 2". Laut [i]Sony[/i] soll der Kampf um den Action-Thron im September beginnen. Und eins kann man schon jetzt sagen, "Halo" muss...

  11. Kein Halo für den GBA!

    Leserbeitrag
    Kein Halo für den GBA!

    (Michael) Im Moment ist der Konsolenmarkt mit reichlich Hardware-Plattformen gespickt und dank der Umsetzungswut einiger Publisher haben Gerüchte über Portierungen erfolgreicher Topspiele Hochkonjunktur - auch wenn sie teilweise ziemlich abwegig sind.

  12. Halo sei dank – Goldener September für Xbox 360

    Leserbeitrag
    Halo sei dank – Goldener September für Xbox 360

    (Holger) Dass sich "Halo 3" gut verkauft hat, dürfte inzwischen auch beim letzten Konsolero angekommen sein. Jetzt gaben die Marktforscher der NPD Group die Verkaufszahlen von Konsolen und Spielen in den USA bekannt.

GIGA Marktplatz