Borderland - Ein neues Genre?

Leserbeitrag
5

Das neue Game ”Borderland” von Gearbox sieht aus wie ein Mix aus Halo und Diablo aus. Man muss Gegner erledigen wie man es aus jedem guten Shooter kennt, doch dies wird jetzt verbunden mit erreichbaren Levels, einer riesigen Masse an Waffen und dem Erstellen deines eigenen Charakters. Mit Freunden in so einem Spiel herumfahren ist auch möglich, denn es gibt nicht nur Fahrzeuge, die es einem erleichtern voran zu kommen, sondern auch einen Online-Modus.

Das Spiel sticht vor allem durch seine Einzigartigkeit hervor und soll RPGler und Shooter zusammen führen. Denn es ist wohl jedem bekannt, dass es bei beiden Genre ”Hardcore-Gamer” gibt, die jahrelang auf Platz 1 der besten Spieler stehen. Dieses soll Borderland nun ändern, indem es den ”alten” Shootern etwas Neues gibt, was ihren Gewohnheiten bisheriger Spiele ähnelt. Nun wird dies einfach noch verbunden mit den RPGs, um es für eine größere Gruppierung ansprechend zu gestalten und die Abwechslung zu festigen.

”Als wir zu früh von Borderlands sprachen, sagten wir Dinge die so nicht stimmten, da es ja galt neue Möglichkeiten des Spielens zu erforschen und wir uns noch in der Planungsphase befanden. Na ihr seht das Ergnis ja selbst am… Sie starteten mit der Frage ’Würde es nicht wahnsinnig interessant sein, wenn man Halo und Diablo in einem Spiel vereint? Wie würde dies dann aussehen?’ Um diese Frage zu beantworten müsste man auf so viele Details des Spiels eingehen, dass man es sich lieber selbst ansieht.”
Das Spiel wird für die XBox 360 erscheinen.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Halo? (Quiz)
In welchem Jahr spielt Halo Reach?

Weitere Themen: Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz