Das Halo-Drama geht weiter!

Leserbeitrag
54

(Maxi) Setzen sechs, Microsoft! Das Drama über die E3-Bekanntgabe des neuen Halo-Spiels durch Bungie zieht weiterhin seine Kreise. Nachdem der Countdown ( wir berichteten) auf der Bungie-Website durch Microsoft abgebrochen wurde, fängt der Spaß erst richtig an.

Das Halo-Drama geht weiter!

Wir rekapitulieren. Auf der Website des “Halo”-Entwicklers wurde ein Countdown gestartet, der gestern um ca. 16 Uhr auslaufen sollte. Allerdings erschien exakt zwölf Stunden vor Ablauf eine Mail auf der Startseite und erläutert was genau vorgefallen ist. Angeblich wollte Bungie etwas großes bekannt geben, was von deren Publisher (Microsoft) verhindert wurde. Der Entwickler zeigt sich sehr enttäuscht über die Umstände.

Nun blick die ganze Branche natürlich nach Redmond zu Microsoft und wartet auf eine Stellungnahme. Die gab es auch. Erst wurde im MTV MultiplayerBlog ( wir berichteten) darauf hingewiesen und nun schaltet sich auch noch die L.A. Times ein.

In dem Bericht erklärte Don Mattrick, der Senior Vice President von Microsoft, dass es urprünglich sogar geplant war, das neueste Halo auf der Pressekonferenz am Montag zu zeigen. Allerdings hat sich Microsoft noch einmal spontan umentschieden, denn für die ursprüngliche Pressekonferenz war eine geplante Dauer von zweieinhalb Stunden eingeplant und weil man die anwesenden Reporter schonen wollte, entschied man sich gegen “Halo”.

Fassen wir zusammen: Anstatt eines neuen “Halo’s”, das wirklich einen Großteil der Gamerschaft interessieren würde, quält man die versammelte Presse mit einer langweiligen Vorführung von “You’re in The Movies”. Außerdem hatte man Angst, dass “Final Fantasy XIII” für die 360 durch “Halo” zu wenig Aufmerksamkeit bekommen würde.

Mattrick gibt sich alles andere als bescheiden: “We had an embarrassment of riches, we felt we could do this game more justice with a more dedicated event.”

Was wäre denn bitte ein besseres Event als die E3, um große Titel zu verkünden?

Meiner Meinung nacht stimmt da etwas nicht. Es scheint zwischen Microsoft und Bungie zu krieseln, was denkt Ihr?

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Halo? (Quiz)
In welchem Jahr spielt Halo Reach?

Weitere Themen: Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz