Ensemble Studios - Halo Wars fertig! Entwickler verabschieden sich!

Leserbeitrag

Es wurde schon im Vorfeld angekündigt, das die Ensemble Studios ihre Pforten schliessen, wenn das exklusive Strategie-Spiel für die Xbox 360 fertiggestellt ist.
Die Arbeiten an dem Spiel wurden kürzlich abgeschlossen. Das bedeutet das sich die Entwickler der beliebten Age of Empires-Serie jetzt nach einem neuen Job umsehen müssen.

Der Ensemble Studios-Entwickler Bruce Shelley verabschiedete sich jetzt im hauseigenen Blog von der Community. Er ließ verlauten, das immernoch 60% seiner Kollegen die damals schon an Age of Empires 1 mitgearbeitet hatten bis zum Schluss bei den Ensemble Studios beschäftigt waren. Ein Beweis dafür, wie wichtig der Spieleschmiede der Zusammenhalt war.

Ganz vom Markt verschwunden sind die Ensemble Studios noch nicht. Sie möchten sich auch weiterhin um Halo Wars kümmern, denn einige ehemalige Designer und Programmierer gründeten ein neues Studio.
Der Dienst Ensemble Studios Online mit seinen 800.000 Spieler-Accounts wird von dieser Firma fortgeführt.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Halo? (Quiz)
In welchem Jahr spielt Halo Reach?

Weitere Themen: Halo Wars, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz