eSports am Sonntag: Der Blick in die Zukunft

Leserbeitrag
433

(mike) Gestartet wird wie immer mit den Warcraft Hereos, unsere Helden Jan und Mark kommentieren für euch die ESL Pro Series XI in Warcraft III. Danach begleiten Euch Nik und Michael durch den Skill Sunday. Konsolenjünger mussten sich lange Zeit in Geduld üben, doch dafür haben wir heute gleich die Crème de la Crème der zukünftigen eSports-Titel für den Fernseher parat. Einschalten lohnt sich!

eSports am Sonntag: Der Blick in die Zukunft

Gestartet wird mit den WarCraft Heroes, der nötigen Packung WC3 am Wochenende. sCa.yAwS spielt gegen Dolorian von n!faculty, sCa.dArk muss gegen PGS.Thurisaz ran. Man darf gespannt sein – wie ein Flitzebogen.

virtua_fighter_5_logo

Los geht’s mit dem Xbox360 Titel Virtua Fighter 5. Wir erinnern uns, zuletzt hatte Dead or Alive 4 die imaginäre Beat-’em-up Krone für sich beansprucht. Das Spiel wurde unter anderem auf den WCG (World Cyber Games) 2007 gespielt. Doch SEGA hat mit seiner nicht minder traditionsreichen Virtua-Fighter-Reihe ein Wörtchen mitzureden. Ob das Spiel für die harte eSports-Competition geeignet ist, verraten uns unsere Gäste Volker ‘gi.oNe‘ Hötzinger und sein Gegenspieler.

forza_motorsport_2_logo

Danach verlegen wir den Wettbewerb auf den Asphalt. Forza Motorsport 2 hat traumhafte Bewertungen eingefahren und gilt mittlerweile als das “Gran Turismo” der Xbox360. Im eSports hingegen lautet der wahre Konkurrent Project Gotham Racing 3, da dieser Titel bislang noch bei den World Cyber Games als offizielle Disziplin gespielt wird. Wird FM2 nächstes Jahr PGR3 ablösen können? Wir zeigen euch das Finale des Forza Motorsport 1on1 Madrics Cup zwischen Matthias ‘ZocKerKoeNiG‘ Herold und Adalbert ‘Dr Bogdan‘ Kwoke, Adalbert wird live im Studio das Match bestreiten.

painkiller_overdose_logo_3

Um 23 Uhr machen wir einen kurzen Abstecher auf den PC. Dort gibt es derzeit die Rückkehr eines bekannten Duell-Shooters zu feiern: Painkiller: Overdose. Unvergessen ist wohl das legendäre Painkiller-Finale der CPL zwischen VoO und seinem Erzrivalen Fatal1ty. Letzterer gewann damals stattliche 150.000 Dollar. Jetzt ist das neue Painkiller da, und wir werfen heute einen ersten Blick auf den Titel und die anstehenden Turniere. Fortsetzung garantiert!

halo_3_logo

Zum Schluss haben wir noch einmal einen Blockbuster am Start. Es ist derzeit in aller Munde und gilt schon jetzt das erfolgreichste Konsolen-Spiel aller Zeiten: Die Rede ist von Halo 3. Reihenweise Höchstwertungen absahnend, brach das Spiel schon zum Verkaufsstart alle Rekorde. Über Xbox Live spielten innerhalb der ersten 24 Stunden nach Release mehr als eine Million Menschen gegeneinander – und genau so hoch fällt auch das Preisgeld des Halo 3 Turniers der diesjährigen CPL Extreme Winter Championships aus: 1 Million US-Dollar.

Zu sehen gibt es bei uns einen waschechten Clanwar zwischen Born to Win, die derzeit Platz 1 der Halo 3 4on4 Ladder belegen, und ihren Herausforderern Noobs of Boxes – beides Urgesteine der Haloszene. Zu Gast im Studio haben wir Vertreter beider Fraktionen: Marcel ‘wHite‘ Jardin von B2W sowie Dennis ‘VyR0 dp‘ Pförtner von NoB. Nebenbei zeigen wir euch, was sich beim Multiplayermodus im Vergleich zum Vorgänger getan hat.

am Sonntag ab 20 Uhr – Where the games come out at night.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Halo? (Quiz)
In welchem Jahr spielt Halo Reach?

Weitere Themen: E-Sport, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz