Gemeinsam sind wir stark! - Coop-Modus für kommende Blockbuster!

Leserbeitrag
38

(Maxi) Ewig lang wurde es gefordert. Seit es Spiele gibt, hegen alle Gamer einen Traum: die Erfolge im Spiel mit jemanden zu teilen. Gemeinsam durch die Lande zu streifen und den Gegnern dem Spaß am Spiel verderben. Was Halo damals auf der Xbox in Perfektion demonstrierte entwickelte sich über die Jahre hinweg zu einem Trend, der jetzt auf der E3 seinen Höhepunkt findet.

Gemeinsam sind wir stark! - Coop-Modus für kommende Blockbuster!

Es geht natürlich um das kooperatives Spielerlebnis. Als “Halo” 2002 für die Xbox erschien, war die ganze Welt von dem Coop-Modus begeistert. Durch dieses Feature war es möglich die Kampagne mit einem Kumpel durchzuspielen. Jetzt auf der E3 kommen viele solcher Coop-Spiele, wie zum Beispiel “Gears of War 2″, “Resident Evil 5″ oder “Fable 2″.

“Fable 2″ soll laut Peter Molyneux ein bisher nicht da gewesenes Bindungsgefühl zwischen den Spielern erschaffen. Multi – und Singleplayer sollen zu einer Ebene verschmelzen.

Mein Kollege und Netzreporter Colin Gäbel freute sich auch rießig über den “Kumpel-Modus” in “Resi 5″. Colins Meinung dazu könnt ihr über die “RELATED STORIES” erreichen.

Was haltet ihr von diesem Trend? Welches Spiel sollte eurer Meinung nach ebenfalls über einen Coop-Modus verfügen? Ich bin auf eure Diskussion in den Comments gespannt!

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Halo? (Quiz)
In welchem Jahr spielt Halo Reach?

Weitere Themen: Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz