Halo 2600 - Der Master Chief auf dem Atari

Leserbeitrag
1

Der frühere Vice President von Microsoft, Ed Fries, hat auf der Classic Gaming Expo in Las Vegas sein ”neuestes” Werk vorgestellt.

Es handelt sich dabei um Halo 2600, eine Adaption des Bungie Shooters für den Atari 2600. Fries hat bereits vor 20 Jahren Spiele für den Atari 800 Heimcomputer gemacht, Halo 2600 ist allerdings sein Erstlingswerk auf Ataris Retro Konsole.

Das Spiel ist Atari typisch natürlich vom Gameplay her begrenzt, ihr lauft in verschiedene Räume und schießt eure Feinde ab.

Extra für dei Classic Gaming Expo wurden 100 Cartridges des Spiels hergestellt. Halo 2600 wurde aber auch Online für alle zur Verfügung gestellt

Zum Spiel!

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Halo? (Quiz)
In welchem Jahr spielt Halo Reach?

Weitere Themen: Atari

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz