Halo 3 am Handheld Monday

Leserbeitrag
144

(Colin/Felix) Eigentlich war der Plan ja heute "Driver 76" für die PSP und "DeadNFurious" für den DS vorzustellen. Leider hat uns die fehlende aktuelle Version der Firmware für die Debug PSP einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deswegen gibt es heute einen kleinen Vorgeschmack auf die "Halo 3 Multiplayer Beta".

Halo 3 am Handheld Monday

Die Multiplayerbeta von Halo 3 startet für die meisten erst am Mittwoch. Wir können jetzt aber schon ein Ründchen zocken. Und das wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Drei Maps mit diversen Spielmodi stehen zur Verfügung. Hinzu kommt ein neues Fahrzeug und ein paar neue Waffen und Gegenstände. Um Euch schon mal den Mund wässrig zu machen, werden wir heute schon ein paar Multiplayergefechte ausleben.

Böse, blutig und bleihaltig geht es heute auf dem DS zu. Nicht unter 18 Jahren ist freigegeben, was gleich auf dem Nintendo-Handheld gezockt wird. “Dead’n Furious” (im Rest der Welt als “Touch the Dead” bekannt) handelt von einem Knastbruder, dessen Zellentür eines schönen Tages offen steht. Doch was spontan nach dem wahrgewordenen Traum eines jeden Knackis klingt, entpuppt sich bald als Hölle auf Herden. Denn die Zombies haben die Haftanstalt unter ihre fleischgierige Kontrolle gebracht – aber ab heute wird zurückgeschossen.

“Dead’n Furious” entpuppt sich als waschechter Lightgun-Shooter, wobei der Sytlus die Genre-typische Plastikwumme ersetzt. Mit dem Touchpenn tippt bzw. ballert Ihr die modrige Meute an. Ein gezielter Beintreffer, schon sackt der Grabghoul zusammen. Ein Schuss gen Schädel und selbiger zerplatzt in seine polygonalen Einzelteile. Dabei habt Ihr keine Kontrolle über die Laufrichtung. Euer Held stapft von alleine durch weitläufige Gefängniskorridore, Krankenzimmer oder Abwasserkanäle. Ab und an knackt Ihr per Wumme auch Bonusboxen, die Lebensenergie oder Waffenupgrades beinhalten. Insgesamt vier Waffen stehen Euch dabei nach und nach zur Verfügung. Als da wären neben der Standardpistole mit unendlich Munition noch eine Schrotflinte, ein Maschinengewehr und eine Brechstange für den Nahkampf.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Halo? (Quiz)
In welchem Jahr spielt Halo Reach?

Weitere Themen: Halo 3, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz