Halo 3- Film & Fernsehen

Leserbeitrag
16

(Pat) Die Mühlen von Bungie und Microsoft mahlen unermüdlich weiter, was sicher jeder Online-Multiplayer-Spieler derzeit bestätigen wird. Aber auch an der "Halo" Filmfront scheint sich ein Lichtblick aufzutun.

Halo 3- Film & Fernsehen

Für die Mutmaßung, dass “Halo 3″ ein Megaerfolg wird, braucht man weder viel Mut zu gewagten Äußerungen noch die Analysen eines Marktforschers. Dennoch hat es Microsoft hinsichtlich der Verfilmung von “Halo” bisher nicht geschafft, die Produktion einzuleiten. Gescheitert ist es wie immer am lieben Geld, denn angeblich hat der Konzern horrende Forderungen an die Filmstudios gestellt. Einer der etabliertesten und engagiertesten Produzenten ist kein anderer als Peter Jackson (Herr der Ringe, King Kong), der nach wie vor an dem Projekt festhält und nun neue Hoffnungen für eine Wiederaufnahme schürt. Größter Hoffnungsträger ist seiner Ansicht “Halo 3″, was bekanntlich ab 26. September den Händlerregalen entrissen werden kann. Das sehnsüchtig erwartete Trilogiefinale soll Einschätzungen zufolge um die 170 Millionen Dollar Umsatz einfahren, bzw. von jedem dritten Xbox 360 Spieler gekauft werden. Diese Summe würde sicher die Partner wieder in das Projekt einsteigen lassen, so dass die Verfilmung mit dem geplanten Budget und der ursprünglichen Besetzung aufgenommen werden kann.

Dass die “Halo 3″ Betaphase einen Heidenspaß macht, man im Handumdrehen den drei Maps verfallen und unfähig ist, die Konsole offline zu schalten, haben wir Euch nun schon zu genüge dargelegt. Dennoch sollten sich alle “Halo 3″ Interessierten die beiden neuen Gameplay-Trailer nicht entgehen lassen, die bei den Kollegen von Gametrailers.com vor wenigen Stunden das Licht des Internets erblickten. Darin dürft Ihr Augenzeugen von zwei neuen Waffen werden, die in der Beta getestet werden: Einmal das aus dem zweiten Teil bekannte Schwert, sowie eine kleinkalibrige Handfeuerwaffe, die jeweils im “Team Slayer” Modus eingesetzt werden. Besonderes Augenmerk gebührt außerdem den Level-Einstellungen, die von dem Spieler zu Anfang vorgenommen werden. Dieser schraubt die Spielgeschwindigkeit nämlich ordentlich nach oben. Schließlich wird im zweiten Trailer das Plasmakanonen-abfeuernden Vehikel “Wraith” gezeigt, das ab sofort ebenfalls angetestet werden kann. Ihr findet die Videos wie gewohnt im HD- und SD Format unter den RELATED LINKS.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Halo? (Quiz)
In welchem Jahr spielt Halo Reach?

Weitere Themen: Halo 3, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz