Halo 3- Keine Kooperation im Onlinemodus?

Leserbeitrag
18

(Pat) Halos Koop-Modus hat es mit den ersten beiden Teilen nicht nur geschafft, unvergessliche Momente in trauter Zweisamkeit erleben zu lassen, sondern vor allem Spielgefährten bis an den letzten Teil aneinander zu binden. Aufgrund von technischen Problemen bei der Entwicklung, soll bei "Halo 3" eine Kooperation im Onlinemodus nun nicht mehr möglich sein.

Halo 3- Keine Kooperation im Onlinemodus?

Der Koop-Modus von “Halo” schweißt zusammen und ist für viele der einzige Grund sich ein drittes Mal in den 360-Krieg zu stürzen. Unbestätigten Angaben zufolge, soll ein Mitarbeiter bei Bungie, gegenüber einer Gamingwebsite geäußert haben, dass die Integrierung des Online-Koop-Modus alles andere als reibungslos funktioniert. Es sei eine große Herausforderung, weil der dritte Teil in der Entwicklung wesentlich anspruchsvoller sei, als es bisher der Fall war. Konkret gäbe es eine Situation, bei der man zu fünft in einem Warthog sitzt, während der zweite Spieler sich in weiter Ferne befindet. Um die Kooperation zu ermöglichen, müssten eine ganze Menge Änderungen im Design vorgenommen werden, die dazu führen, dass das Halo-Spielgefühl verloren geht. Das will Bungie allerdings für die Online-Kooperation nicht in Kauf nehmen, so dass man dieses Feature lieber weglassen möchte, falls man es nicht optimal hinbekommt.

Falls man das Problem bis zum Release am 26. September nicht fixen kann, bliebe als Lösung noch die Entwicklung eines entsprechenden Patches, der dieses Feature nachträglich einfügen könnte.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Halo? (Quiz)
In welchem Jahr spielt Halo Reach?

Weitere Themen: Halo 3, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz