Halo 3 - Neues aus der Beta-Welt - Halo 3 - Neues vom Super-Shooter

Leserbeitrag
9

(Pat) Die Multiplayer-Beta zu Halo 3 ist angelaufen und wird noch bis zum 10. Juni unsere Alltagspflichten vergessen lassen. Ab heute wird Bungie alle Teilnehmer einen weiteren Spielmodus testen lassen.

Halo 3 - Neues aus der Beta-Welt - Halo 3 - Neues vom Super-Shooter

In drei grundverschiedenen Levelkarten darf man seit vergangenen Mittwoch dem absolut süchtig-machenden Vorabtest des “Halo 3″ Multiplayermodus verfallen: “Snowbound”, “High Ground” und “Valhalla”. Für jedes Areal stehen drei Modi zur Verfügung: Jeder gegen jeden, eine Team-Kampf-Variante und teambasierte Territorienkämpfe, wie Capture the Flag, King of the Hill sowie VIP und One Bomb. Neuerdings wird es im Big Team Battle Training möglich sein mit bis zu 16 Mitspielern wild um sich zu ballern, sowie mit dem brandneuen Banshee durch die Lüfte zu schweben. Dafür müsst Ihr das Dauerzocken bis zum bitteren Beta-Ende am 10. Juni noch nichtmal unterbrechen, denn das Update installiert sich still und heimlich und wird die nächsten Tage sicher verschärft auf dem Server getestet.

Außerdem hat Microsoft heute bekanntgegeben, dass “Elton”, Moderationskollege von Stefan Raab, eine Sprechrolle im Halo-Spiel ergattern konnte. Insgesamt 1.200 Zeilen mussten vertont werden, so dass Elton zwangsläufig einen kleinen Einblick in die Story bekommen hat.

“Ich rede ja gern und viel aber ich hätte nicht gedacht, dass Sprechen so anstrengend sein kann”, so Elton nach dem Studiobesuch. “Es hat riesigen Spaß gemacht und war sehr interessant zu sehen, wie viel Aufwand in die Synchronisation eines Videospiels gesteckt wird. Ich bin ein großer Fan der Halo-Serie und schon sehr gespannt auf den Release von Halo 3 am 26. September.”

Zumal es sich bei Eltons Charakter um einen der zahlreichen Marines Rund um den Masterchief handeln wird, wird es sicher nicht allzu schwer fallen die Stimme des recht unsportlichen Zeitgenossen mit der eines genetisch modifizierten Spartaners harmonisieren zu lassen. Allerdings hätte uns ein eingefleischter Halo-Kenner besser gefallen.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Halo? (Quiz)
In welchem Jahr spielt Halo Reach?

Weitere Themen: Halo 3, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz