Halo - Kind spielt angeblich Halo nach und stirbt

Leserbeitrag

Am Donnerstag, den 04.09.08 wurde in der USA Ein Junge names Joshua tot mit einem Kopfschuss aufgefunden! Da Joshua ein großer Fan der Halo Reihe war habe er mit einer Waffe des Kalibers 22 einige Spielzsenen nachgespielt. Dabei sei er zu dieser tötlichen Verletzung gekommen! cheinbar hatte der Junge zwar das Magazin aus der Waffe genommen, aber das übriggebliebene Projektil im Lauf vergessen.

Interessant sind hierbei nun folgende Punkte:
1.Wie kommen die Ermittler darauf, dass der Junge Spielszenen aus einem der Halo-Teile nachspielte?

2.Wieso hatte der Junge Zugriff auf die Waffe? Und wie es möglich sein, dass ein elfjähriges Kind eine Waffe entladen und entsichern kann (sofern sie gesichert war)?

Ob dieser Fall nun eine neue Killerspiel-Diskussion anregt oder die Amerikaner eventuell einmal über das Waffenrecht nachdenken… nun, ich denke, wir alle kennen die Antwort darauf.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Halo? (Quiz)
In welchem Jahr spielt Halo Reach?

Weitere Themen: Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz