Halo Wars - Übertraf die Verkaufserwartungen

Leserbeitrag
4

Im Februar 2009 erschien mit Halo Wars nicht nur das erste Halo Strategiespiel, sondern auch das letzte Spiel der Ensemble Studios vor ihrer Schließung. Immerhin scheint dieses Abschiedsgeschenk ein Erfolg gewesen zu sein.

Dies behauptet zumindest der Boss des für Halo zuständigen Studios 343 Industries Frankie O?Connor gegenüber CVG. An einem Nachfolger wird derzeit dennoch nicht gearbeitet, obwohl O´Connor ein Sequel nicht ausschließen möchte.

”Das Lustige an Halo Wars ist, dass es unsere Verkaufserwartungen übertroffen hat, also war es ein größerer Erfolg als angenommen. Es war bei Kritikern ein großer Erfolg und ist das meistverkaufteste RTS auf Konsolen dieser Generation. In dieser Hinsicht war es ein großer Erfolg, aber ist der Wille ein Sequel zu machen da? Wer weiß. Wir könnten zum Beispiel was mit Kinect machen. Es gibt keinen Willen dagegen, aber wir arbeiten derzeit nicht daran.”

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Halo? (Quiz)
In welchem Jahr spielt Halo Reach?

Weitere Themen: Halo Wars, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz