Microsoft glänzt dank Halo 3

Leserbeitrag
82

(Holger) Auch bei Microsoft ist die Zeit gekommen die Quartalszahlen bekannt zu geben. Dank Halo 3 und Windows Vista konnte man Umsatz und Gewinn um jeweils mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal steigern.

Microsoft glänzt dank Halo 3

Der Umsatz von Microsoft betrug im ersten Quartal des Geschäftsjahres 13,76 Milliarden US-Dollar – 27 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Der Gewinn stieg um 23 Prozent auf 4,29 Milliarden US-Dollar.

Alleine mit Windows konnte man 4,14 Milliarden US-Dollar umsetzen, im Vorjahr waren es 3,32 Milliarden. Microsoft nennt als Grund unter anderem die erfolgreiche Bekämpfung von Raubkopien.

Die Entertainment-Sparte, zu der auch die Xbox 360 gehört, konnte den Umsatz mit nun 1,93 Milliarden US-Dollar fast verdoppeln. Microsoft konnte im vergangenen Quartal 1,8 Millionen Konsolen verkaufen. Ausserdem konnte man nun mit 165 Millionen US-Doller auch wieder schwarze Zahlen im operativen Ergebnis verzeichnen.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Halo? (Quiz)
In welchem Jahr spielt Halo Reach?

Weitere Themen: Halo 3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz