Nach dem E3-Drama nun die Gewissheit! - Neues Halo kommt! ***UPDATE***

Leserbeitrag
14

(Maxi) Nachdem Nintendo, Sony und Microsoft ihre großen Pressekonferenzen verstreichen ließen, keimte in vielen Journalisten eine Frage auf: Wo bleibt das neue Halo-Spiel? ***UPDATE***

Nach dem E3-Drama nun die Gewissheit! - Neues Halo kommt! ***UPDATE***

Auf der offiziellen Homepage des “Halo”-Entwicklers Bungie wurde gestern ein Countdown gestartet, der heute um circa 16 Uhr auslaufen sollte. Nach dessen Ablauf hat jeder mit der Bekanntgabe eines neuen “Halo” gerechnet.

Allerdings schreitet Microsoft zwölf Stunden vor dem Ende des Countdowns ein. Auf die Sekunde genau erschien um 00:12:00 ein Ausschnit aus einer E-Mail von Harold Ryan, dem “President Bungie LLC”. Er teilte die traurige Nachricht mit, die ihr als Screenshot einsehen könnt.

Natürlich antworteten die anwesenden Journalisten auf der E3 mit einem knallharten Kreuzverhör. Christopher Grant, der für den Joystiq-Blog unterwegs ist führte ein Interview mit Phil Spencer von Microsoft. Ein wichtiger Abschnitt daraus ist:

Our relationship with Bungie was always about a triple-A creative studio building content for our platform, and our working relationship brought about Halo 1, Halo 2, Halo 3 – which I think are great games. If that’s the core of the relationship, creative people building content for our platforms, I don’t think the relationship has changed. We have a relationship with a very talented studio who wants to create games for Xbox.

Ob es sich hierbei um einen inszenierten PR-Gag handelt kann man nur schwer sagen. Alleine die Tatsache dass darauf hingewiesen wird, dass auch Bungie sehr traurig über die herrschenden Umstände ist, macht es schwer Raum für Spekulationen zu schaffen.

***UPDATE***

Neues aus den Staaten! Gerade wurde ein Interview von MTV News mit dem “Head of Xbox Buisness” Don Mattrick aufgenommen. Natürlich wurde er von dem MTV-Redakteur gefragt was es mit dem E3-Drama (wir berichteten) auf sich hat und warum es so einen Mangel an Neuigkeiten bzgl. “Halo” gab.

Die Antwort war sehr simpel. Laut Mattrick sei die Pressekonferenz von Microsoft bereits mit solch erstaunlichem Material gespickt gewesen, dass keine Notwendigkeit bestand etwas über “Halo” zu sagen. Schöne Ausrede, Don! Letztendlich gab er aber bekannt dass Microsoft zusammen mit Bungie an einem neuen “Halo”-Spiel arbeitet.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Halo? (Quiz)
In welchem Jahr spielt Halo Reach?

Weitere Themen: E3, Update, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz