The Konsolenwochenrückblick strikes back

Leserbeitrag
21

(Christian K.) Er ist wieder da und macht keine Anstalten zu gehen. Und das ist auch gut so! Denn nun werdet Ihr wieder mit jenen News konfrontiert, die diese Woche auf die Menschheit losgelassen wurden. Und ab die Post!

The Konsolenwochenrückblick strikes back

Eine Woche neigt sich fast wieder dem Ende zu und es ist mal wieder eine ganze Menge passiert. Eine ganze Menge! Doch am besten macht Ihr Euch einen eigenen Eindruck

Just Cause 2 – Frische Details angespült
An Urlaub ist als Geheimagent im Dienste der CIA nicht zu denken, auch wenn man gerade quer durch die südamerikanische Bananenrepublik rumtuckert. Diese schmerzliche Erfahrung macht Rico Rodriguez, Protagonist des Actionsequels “Just Cause 2″, bereits das zweite Mal. Was ihm nun in der Fortsetzung so alles widerfährt, haben wir für Euch einmal zusammengetragen.

Halo Wars – Kommt es auch für den PC?
Der erste Teil von “Halo” erschien für den PC und auch der zweite Teil wurde vor nicht all zu langer Zeit auf dem Computer. Folgt der Strategie-Ableger aus dem Hause Ensemble Studio etwa diesem Beispiel?

Bald spukt’s – Project Zero 4 für Wii
Vergesst “Pokémon Snap”! Hier kommt ein Spiel für Hobby-Fotografierer mit Sinn für gruselige Ästhetik. Ein Spiel für echte Männer. Ein Spiel, was zurecht den Namen “Ego-Foto-Shooter” tragen könnte. Und das sogar auf der Wii.

Mercenaries 2: World in Flames – Verschiebung offiziell bestätigt
Wenn schwer bewaffnete Guerillas ihr Recht durchsetzen möchten, schwingen sie keine großen Reden, sondern machen umgehend Stunk. Bekanntlich verstehen diese mies gelaunten Typen dabei nur eine klare Sprache, nämlich die der Zerstörung. Der Protagonist aus dem Action-Titel “Mercenaries 2: World in Flames” übrigens auch. Bis ihr diese leicht zu missverstehende Form der “Kommikation” aufnehmt, vergeht allerdings noch eine ganze Weile.

Selbstverständlich gab es auch im Konsolenbereich wieder einige Highlights. Und die wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten:

Burnout Paradise im Games Check
Ja ja, rasen macht Spaß. Allerdings kassiert man im echten Leben schnell mal ein Knöllchen oder seine Gesundheit, wenn man versucht mit waghalsigen Manövern über die Straßen zu brettern. Da wir Freunde des Lebens sind machen wir sowas nur virtuell. Und “Burnout Paradise” bietet sich hervorragend für eine mehr als schnelle Partie an.

Dämonen müssen draußen bleiben: Devil May Cry 4
Eine Demo, die ist lustig, eine Demo, die ist schön. Besonders die von “Devil May Cry 4″. Jedoch müssen wir zugeben, dass uns auf die Dauer der kurze Einblick in den Titel dann doch etwas zu eintönig wurde. Deswegen haben wir uns jetzt die Retailversion geschnappt. Nachdem die Dämonen in der letzten Woche auf der 360 dran glauben mussten, geht es heute auf der PlayStation 3 zur Sache.

Statt einem Webfundstück, präsentieren wir Euch nun ein ganz besonderes Schmankerl:

Deine Mudda hat ein Video oder: Die Irrungen und Wirrungen des Starmoderators Colin G. Teil 2
“Wir haben schon noch Pläne mit ‘Deine Mudda’. Wie die aussehen, wollen wir aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten.” – mit diesen Worten ließ uns Starmoderator und aufsteigendes Popsternchen am Chartshimmel Colin G. vor fast einem Monat im Ungewissen. Doch voller Stolz können wir heute neue Informationen auf die Musikwelt loslassen. Colin G. hat ein Video gedreht – und was für eines…

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Halo? (Quiz)
In welchem Jahr spielt Halo Reach?

Weitere Themen: Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz