Xbox 360 - Halo Wars - Neue Infos

Leserbeitrag

Im nächsten Jahr wird das heiß erwartete Strategiespiel Halo Wars auf der Xbox 360 erscheinen. Nun drangen einige interessante, neue Infos zum Spin-off der beliebten Halo-Reihe ans Tageslicht.

So wird es in Halo Wars nicht möglich sein die beliebten Flood zu spielen. Entwicklerstudio Bungie begründet dies damit, dass sie den Zerg aus Starcraft zu sehr ähneln würden. Daher wird es die Flood nur als Gegner geben.
Inhaltlich hängt Halo Wars nicht mit dem ebenfalls 2009 erscheinenden Halo3: ODST zusammen. Die Story passt zum ersten Teil der Reihe, Halo: Combat Evolved.
Es soll primär um eine Soldatin namens Alice gehen, der Master Chief wird in Halo Wars nicht vorkommen. Was die Balance betrifft, so werden die Covenant auch etwas stärker als die Menschen ausfallen, allerdings nur in der Offensive. Eine äußerst schwache Deffensive gleicht diesen Vorteil wieder aus, so gerät nichts aus dem Gleichgewicht.
Ausserdem ist downloadbarer Content bereits Vertraglich festgelegt!

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Halo? (Quiz)
In welchem Jahr spielt Halo Reach?

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox, Halo Wars, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz