Halo 1 Remake - Kommt auch eine PC-Version?

Maurice Urban
3

Auf der E3 kündigte Microsoft zur Freude aller Halo Fans ein Remake des ersten Teils der Reihe an – allerdings nur für die Xbox 360. Doch eine PC-Version scheint nicht komplett unmöglich zu sein.

Halo 1 Remake - Kommt auch eine PC-Version?

Für das Halo: Combat Evolved Remake ist nämlich Saber Interactive zuständig und der CEO des Entwicklers, Matthew Karch, äußerte sich in der jüngsten Ausgabe der Edge auch zu einer möglichen PC-Version. Eine Ankündigung dieser würde ihn nämlich nicht gerade überraschen.

“Es ist nichts das im Moment passiert, aber ich wäre nicht überrascht wenn es irgendwann kommt. Einer der Gründe für Microsoft mit uns zu arbeiten war die starke Technologie und in diesem Spiel geht es sehr viel um die Ausführung. Während wir mit diesen Leuten zusammenarbeiten sehen wir eine Menge Gelegenheiten und ich hoffe das tun sie auch. Wir bekamen viele positive Reaktionen von der Presse. So sollten Remakes gemacht werden. Wir geben uns so viel Mühe wie bei einer Vollversion eines Spiels.”

“Halo: Combat Evolved Anniversary” wird am 15. November zumindest für die Xbox 360 erscheinen und wie es sich für eine Neuauflage gehört, wird der Shooter in schicker HD-Grafik daherkommen. Allerdings soll es auch während des Spiels möglich sein auf den alten Look umzuschalten. Zudem ist auch ein Support für die Bewegungssteuerung Kinect an Bord.

Weitere Themen: Version, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz