Halo 3 nun doch für den PC?

commander@giga
24

(Micha) Vor fast 10 Jahren wurde das erste Mal über Halo berichtet. Auf der Macworld sah man die ersten Bilder eines Shooters der die Welt verändern sollte. Das erste Mal durfte man sich mit Jeeps, Buggys und anderen Fahrzeugen durch eine Shooterwelt frei bewegen. Eine unübertroffende Grafik sollte dem Spiel auch noch hinzugefügt werden, was will man mehr als PCler? Richtig! Das dass Spiel auch für den PC erscheint. Der erste Teil der Halo-Trilogie wurde als reiner PC Titel angekündigt. Doch kurz vor dem Release kam der große Riese Microsoft auf die kleine Entwicklerfirma Bungee zu, machte ein Angebot und schluckte diese. Seitdem wurde Halo immer zuerst für die hauseigene Konsole rausgebracht. Etwas schlimmeres gab es für den PC-Spieler damals nicht.

Halo 3 nun doch für den PC?

Als dann endlich doch eine PC-Version von “Halo” erschien, hatte eigentlich keiner mehr richtig Lust drauf. Die Grafik war schon veraltet, die Storyline kannte eh schon jeder und wirklich innovativ war was anderes. Nächster Teil, gleiches Vorhaben. Erst die Konsole, dann der PC. Auch “Halo 2″ floppte für den PC Markt. Vor einem Jahr erschien der vorerst letzte Teil der “Halo”-Spielewelt. Natürlich auch erstmal für die Xbox360. Jetzt hat wirklich keiner mehr Lust auf eine weitere PC-Umsetzung. Doch anscheinend wird es diese nun bald geben. Bei unseren Partnern von VE3D ist ein Screenshot zu sehen welcher ein Bild aus dem Microsoft Download Service enthielt. Unterandem ist dort das “Halo 3″ Logo zu erkennen. Natürlich kann dies auch ein Fehler oder ein Missverstädnis sein, aber möglich wäre die PC-Umsetzung durchaus. Schliesslich wurden die ersten beiden Teile auch ohne Erfolg veröffentlicht. Was haltet Ihr von “Halo 3″ auf dem PC?

Lieber später als nie? Was für eine Neuerung müsste die PC-Version haben damit Ihr es euch kauft? Vielleicht die Möglichkeit mit den Xbox Spieler zusammen zu spielen? Oder eine Auffrischung der Grafik? Diskutiert in den Comments!

Weitere Themen: Halo 3, Halo, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES