Halo 4 - Wieder zurück zu den Wurzeln von Halo

Jonas Wekenborg
1

Microsoft will mit Halo 4 zurück zu den Ursprüngen, die "Halo" so unglaublich gemacht haben. Dafür muss man aber den Weg bestreiten, den 343 Industries damals zu diesem Erfolg geführt haben.

Halo 4 - Wieder zurück zu den Wurzeln von Halo

Halo-Fans streiten sich über die Entwicklung der Serie. Allerdings wäre vielen lieber, wenn die interstellare Schlacht der SPARTAN-Supersoldaten wieder in eine altbewährte Richtung einschlagen würde. Microsoft UKs Xbox-Leiter Stephen McGill gibt einige Statements zu diesen Wünschen der Spieler.

Mit “Halo: Combat Evolved” wird Spielern der Einstieg in die Serie erleichtert, die anno dazumal bei “Halo” zu jung waren, um das Original mitzuerleben. “Halo 4” soll den Beginn der Serie noch besser verständlich machen, so McGill.

“Die Leute, die jetzt 18 Jahre alt sind, waren damals acht als Halo erschien. Sie haben es also höchstwahrscheinlich nicht gespielt. Das ist der Hintergedanke beim Geburtstagpack und Halo 4.”

McGill bezeichnet die Serie als Meilenstein in der Geschichte der Xbox 360, dass man den Geburtstag der “Halo”-Reihe gebührend feiern wolle und mit der Besinnung auf alte Werte sowohl die Serie als auch die Plattform in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Keine News mehr verpassen? Folge uns bei Twitter.

halo

Weitere Themen: Halo 4, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz