Halo: Combat Evolved - Remake zum zehnjährigen Jubiläum geplant?

Stefan Seibert

Am 15. November 2001 erschien Halo: Combat Evolved auf Microsofts Xbox. Am 15. November 2011 feiert Halo folglich den zehnten Geburtstag. Jetzt machen Gerüchte die Runde, Microsoft plane ein Remake des ersten Teils, in einem grafisch völlig neuen Gewand.

Das noch vom Entwicklerstudio entwickelte Halo: Combat Evolved wirkt mit den Jahren etwas angestaubt, also muss eine neue Grafik-Engine her. Welcher sich die Entwickler um 343 Industries dabei bedienen werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Es soll aber nicht die des sechs Monate alten Halo: Reach sein.

Neben der Grafik soll die Neuauflage auch Xbox Live nutzen und einen Online-Koop-Modus anbieten. Im ersten Halo war es nämlich nur möglich, per Splitscreen aufs gemeinsame Abenteuer zu gehen. Ob neben der Umsetzung für Xbox 360 auch eine Portierung auf andere Plattformen geplant ist, steht derzeit noch in den Sternen.

Weitere Themen: Halo: Combat Evolved - Remake, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz