Harry Potter GO: Das langersehnte Spiel wird endlich Wirklichkeit

Kamila Zych

Was letztes Jahr nur ein Traum war, wird nun endlich Realität: Niantic, die Macher von Pokémon GO arbeiten wohl an einem Harry Potter AR-Spiel, was schon nächstes Jahr erscheinen soll.

Update vom 09.11.2017: Mittlerweile hat Niantic Harry Potter: Wizards Unite offiziell auf seinem Blog angekündigt. Dort verrät der Entwickler auch genaueres dazu, was dich im Spiel erwarten wird: „Die Spieler werden Zäubersprüche lernen, ihre Nachbarschaft und Städte in der realen Welt erkunden, um legendäre Bestien zu entdecken und gegen sie zu kämpfen sowie sich mit anderen Spieler zusammentun, um starke Feinde zu bezwingen.“

Auf der offiziellen Seite zum Spiel kannst du dich jetzt für den Newsletter anmelden, um über alle kommenden Neuigkeiten informiert zu werden.

Originialmeldung von 08.11.2017:

Vielleicht bekommt das neue Harry-Potter-Spiel nächstes Jahr auch so ein cooles Halloween-Event?

4.254
Pokémon GO - Halloween Event - Trailer

Wie TechCrunch berichtet, soll das Spiel Harry Potter: Wizards Unite heißen und entsteht in Zusammarbeit mit Warner Bros. Interactive und Portkey Games. Der Release soll auch schon 2018 sein.

Bisher ist nicht viel mehr bekannt, außer dass das Gameplay an das vom Pokémon GO-Vorgänger Ingress angelehnt sein soll – das heißt also konkret: Die reale Welt erkunden, Power-Ups sammeln, Gebiete verteidigen.

Zur Einstimmung kannst du dich hier in die bekanntesten Zitate aus Harry Potter einlesen:

Die besten Zitate aus Harry Potter: Die bekanntesten Sprüche

Schon 2016 haben Fans eine Petition gestartet, in der sie sich eine Harry-Potter-Variante von Pokémon GO gewünscht haben. Nun geht dieser Wunsch wohl endlich in Erfüllung! Und vielleicht lassen sich die von Pokémon GO bislang nicht überzeugten Spieler diesmal in die Welt von J. K. Rowling entführen. Wir bleiben gespannt…

Und was sagst du zu dieser Neuigkeit? Ist das für dich vielleicht ein Grund, nochmal in Niantics AR-Universum einzutauchen?

Weitere Themen: Niantic

Neue Artikel von GIGA GAMES