Gerüchte um Hitman 5 im Dezember 2009 – Publisher Eidos teilt bei einer Pressemitteiliung mit dass der 5. teil der Hitman reihe im Dezember

von
Leserbeitrag

Völlig überraschend kam die Äußerung von Publisher Eidos in einer Pressemitteiliung: das fünfte Abenteuer vom Auftragskiller Nummer 47 startet bereits im Dezember 2009. Der Name des Spiels wurde auch schon bekanntgegeben: Hitman – Abscondence. Doch was erwartet uns Alles im neuen Hitman?

Zum Thema Technik äußerte sich ein Pressesprecher von Eidos nur kurz, herausgekommen dabei ist aber, dass Hitman 5 erneut die “Glacier Engine” nutzt – nur eben (wie in jeder bisherigen Hitman Fortsetzung) etwas aufgepeppt. Die dynamischen Licht- und Schatteneffekte sollen noch realistischer dargstellt werden. Außerdem kommen diverse neue Animationen dazu, womit der Spieler viele neue Aktionen durchführen kann, unter anderem im Nahkampf, aber auch beim Entsorgen von Leichen.

Natürlich bietet Hitman – Abscondence auch einige Neuerungen: Zwar sind die Zeitungsartikel nach einer Mission aus dem Vorgänger Blood Money übernommen, gleichzeitig aber auch modifizert worden. So spielt der Tatort eine viel wichtigere Rolle. Der Spieler kann die Polizei beispielsweise in die Irre führen, indem er seine Ziele so umbringt, als sehe es wie Selbstmord aus. Außerdem können sämtliche Gegenstände aufgehoben und als Waffe verwendet werden. Türen lassen sich nun auftreten und man kann auch wieder durch Schlüssellöcher schießen. In Hitman 5 sollen wir es zudem mit einer richtig schlauen KI zu tun haben, die in Deckung geht, Hilfe ruft und gut im Team arbeitet. Sieht einer Person den Hitman mehrmals in unterschiedlichen Kostümen, schöpft sie verdacht – es wird also nicht einfach für den Hitman.

“Mit einem Patch könnte es durchaus möglich sein, zusätzliche Inhalte für das Hauptspiel hinzuzufügen, darunter nicht nur der später erscheinende Editor.”

Das ganze hört sich schonmal vielversprechend an. Wir sind gespannt, was uns in Hitman 5 noch alles erwartet.

mehr infos gibt es auf : http://hastnichtgesehen.de/hitman-5-im-marz-2008.shtml

Weitere Themen: gamescom 2013 – Alle Infos, das Gewinnspiel und wo ihr uns treffen könnt, Eidos Interactive


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz