Hitman 5 - Auf der Jagd nach der Ankündigung

Jan

Die offizielle Ankündigung von Hitman 5 hält sich genauso im Hintergrund wie ihr in den Spielen. Ab und zu kommt sie aus dem Dunkeln, schlägt kurz zu und verschwindet wieder, ohne wirklich erwischt worden zu sein. Jetzt wollen Fans angeblich neue Beweise entdeckt haben.

Hitman 5 - Auf der Jagd nach der Ankündigung

Dass Hitman 5 irgendwann kommen wird, ist fast so sicher wie Final Fantasy XV, doch die offizielle Ankündigung lässt auf sich warten. Andeutungen gibt es jedoch immer wieder. Im offiziellen Hitman-Forum wird derzeit etwa über eine Art Augmented-Reality-Spiel diskutiert, das Square Enix angeblich betreiben soll, um Hitman 5 anzuteasern.

Teilweise wirken die Beweise sehr weit hergeholt, aber die Hoffnung klammert sich zu gern an solche Gedanken. So wurden etwa bei einem Filmfestival Kartons mit Donuts – oder Berliner, wie wir sie auch nennen – ausgegeben, die auffällig mit einem Strichcode markiert waren. Der endete auf 47, was für Aufruhr unter Fans sorgte. Es folgten Funde von weiteren verdächtigen Bildern und die Berliner brachten die Community auf die Idee, dann auch die Berlinale im Auge zu behalten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Bisher ist das nichts als ein Gerücht und ein sehr dünnes noch dazu – gleichzeitig aber auch ein sehr witziges. Wer zu wenig Zeit hat, findet hier den aktuell 40 Seiten langen Diskussionsthread und kann sich dort die Zeit vertreiben, bis die offizielle Ankündigung kommt.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz