Home Free

zur Homepage Ver. tba - für Windows

Wolltet ihr schon immer mal ein Hundeleben führen, an Hydranten pinkeln und an den Hintern anderer Hunde schnüffeln? Dann wird dieser Traum mit dem Open-World-Spiel Home Free wahr. Als streunender Vierbeiner erkundet ihr eine weitläufige Stadt und erlebt dabei jede Menge Abenteuer.

723
Home Free Story Trailer

Home Free: Ein wahres Hundeleben

Als Hund seid ihr stets auf der Suche nach Futter, einem warmen Schlafplatz und sowohl menschlichen und tierischen Freunden. Home Free wurde auf Kickstarter finanziert und wird sowohl für PC als auch für die PlayStation 4 erscheinen. Hunde werden immer mehr zu Protagonisten in Spielen. Sei es D-Dog in MGS 5: The Phantom Pain oder Dogmeat in Fallout 4. In Home Free schlüpft ihr jedoch höchstselbst in die Rolle eines Vierbeiners.

Als Hund müsst ihr euch nicht an die menschlichen Regeln halten und dürft ungehemmt betteln, in Mülltonnen herumschnüffeln oder sogar Dinge von den Menschen stibitzen. Dabei ist eure Spielwelt eine riesige Stadt, die ihr frei erkunden dürft. Diese ist jedoch nicht festgelegt und wird bei jedem Spielstart zufallsgeneriert berechnet.

Ihr erlernt verschiedene Tricks, mit denen ihr die Zweibeiner beeindrucken und Leckerlis als Belohnung erhalten könnt. Je nachdem inwieweit die Stretch Goals auf Kickstarter realisiert werden können, soll es im fertigen Spiel auch weitere Inhalte wie neue Hunderassen oder gar Katzen geben. Man darf gespannt sein.

Die Features im Überblick

  • Open-World-Spiel mit spielbaren Hunden.
  • Zufallsgenerierte Städte, die frei erkundet werden dürfen.
  • Lernt Hundetricks und schließt Freundschaften mit NPCs.
  • Essen, schlafen, Gassi gehen, lebt das wahre Hundeleben.
  • Spezieller, minimalistischer Grafikstil

Klappt alles wie geplant, soll Home Free im November 2016 für PC und PlayStation 4 erscheinen.

Hat dir "Home Free" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Home Free
  1. Home Free: Open-World aus den Augen eines Hundes

    Annika Schumann
    Home Free: Open-World aus den Augen eines Hundes

    Euch kann die Open-World mit menschlichen Charakteren nicht mehr überzeugen und ihr seit ihrer überdrüssig? Wie wäre es denn dann mal mit einem solchen Setting – aber mit einem Hund als Protagonist? Home Free wird euch genau das auf der PlayStation 4 und dem...