Horizon: Zero Dawn 2

Zur Homepage

Nachdem Horizon: Zero Dawn ein voller Erfolg war und gezeigt hat, wie schön ein Spiel auf der PlayStation 4 aussehen kann, sind die Erwartungen an einen zukünftig erscheinenden Nachfolger natürlich umso höher. Schon jetzt gibt es bereits erste News, Gerüchte und Infos rund um ein Horizon: Zero Dawn 2. An dieser Stelle sammeln wir daher für euch alle Infos rund um den Release des Action-Adventures.

53.646
Horizon - Zero Dawn im Test: Postapokalypse in schön

Horizon – Zero Dawn 2: Mehr Maschinen und noch komplexere Story

Nachdem sich Entwickler Guerilla Games jahrelang der Killzone-Reihe verschrieben hatte, gelang ihnen mit Horizon: Zero Dawn im März 2017 die mehr als erfolgreiche Etablierung einer neuen IP. Die wunderschöne Open World im Zusammenspiel mit den vielfältigen Gameplay-Möglichkeiten rund um die Jagd nach Maschinen sorgte für frischen Wind im Genre. Auch wir waren im Test zu Horizon: Zero Dawn sehr angetan und haben viele Stunden in der dichten Vegetation der Postapokalypse verbracht.

Schon kurz nach Release werden daher schon Wünsche nach einem Horizon: Zero Dawn 2 laut. Wenig überraschend spielt auch schon Guerilla Games mit dem Gedanken eines Nachfolgers, wie sie in einem Interview mit dem Magazin Game Informer äußerten. So zeigt sich Narrative Director John Gonzalez erfreut davon, wie die Spieler die Geschichte von Heldin Aloy aufgenommen haben und möchte diese Verbindung auch in einem möglichen Sequel stärken.

Die Entwickler wollen im zweiten Teil eine ebenso tiefgründige Geschichte erzählen und die Verbindung des Spielers zu Aloy weiter stärken. Zu den absoluten Highlights gehörten ebenso die eindrucksvollen Maschinen und die Kämpfe gegen sie, die verschiedene Taktiken erforderten. Hier gibt es laut Art Director Jan-Bart van Beek aber noch Verbesserungsbedarf und man wolle noch mehr Maschinen ins Spiel integrieren.

Horizon - Zero Dawn: Alle Maschinen im Überblick

Horizon – Zero Dawn 2: Release und Plattformen

Da Horizon: Zero Dawn gerade erst erschienen ist, wird es sicherlich noch eine ganze Weile dauern, bis Horizon: Zero Dawn 2 offiziell angekündigt wird. Wir rechnen daher frühestens mit einem Erscheinungstermin Ende 2018. Als Plattform wird dabei wahrscheinlich wieder nur die PlayStation 4 in Frage kommen, da Guerilla alle seine Spiele bisher exklusiv für die Sony-Konsole programmiert hat. Sobald es neue Infos rund um den Release des Action-Adventures gibt, erfahrt ihr es natürlich an dieser Stelle.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Horizon: Zero Dawn 2
  1. E3 2017: Das sind die 9 besten RPGs der Messe

    Nastassja Scherling

    RPG-Fans sind auf der diesjährigen E3 nicht so ganz auf ihre Kosten gekommen. Nur wenige neue Titel schafften es ins Aufgebot. Dennoch gibt es einige RPG-Highlights, die es definitiv verdient haben, besondere Beachtung zu finden.