Humble FROZENBYTE Bundle

Humble Bundles oder Humble Indie Bundles sind eine Zusammenstellung von Indie-Spielen, die es Spielern erlauben Kollektionen aus verschiedenen Multi-Plattform Kopierschutz-freien Independent-Titeln zu erstehen. Dabei folgen die Bundles dem Grundsatz „Zahl was du willst“, was darauf abzielt Zwischenhändler zu umgehen und das Geld direkt den Entwicklerstudios und anderen Charity-Organisationen zukommen zu lassen.

Das Humble Frozenbytes Bundle startete im April 2011 und umfasste fünf Titel des Indie-Entwicklerstudios Frozenbyte. Darunter befanden sich unter anderem die Spiele „Trine“, „Shadowgrounds“ und „Shadowgrounds Survivor“. Die Spiele waren erhältlich für die Plattformen Microsoft Windows, MacOS X und Linux.

Das Bundle enthielt zudem noch eine ausführbare Datei des Source Codes des Spiels „Jack Claw“ und eine Vorbestellung für „Splot“. Nach dem enormen Erfolg des Humble Indie Bundles #2, in dem unter anderem auch „Minecraft“ enthalten war und das durch eine großzügige Spende des Sandkastenschöpfers Markus Persson die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erhielt, schaffte das Humble Frozenbyte Bundle bereits nach kurzer Zeit einen positiven Absatz über 700.000 US-Dollar.

Durch diesen Erfolg angespornt, bereicherte Frozenbyte das Bundle mit dem Source Code für „Shadowgrounds“ und einem Level-Editor für „Trine“. Derzeit entwickelt das Studio bereits am Nachfolger „Trine 2“.

Trine ist ein auf Phisik basierendes Actionspiel, in dem der Spieler drei unterschiedliche Charaktere einsetzen muss, um gewisse Rätsel zu überwinden und Gegner auszuschalten. Dabei erstaunen vor allem die neuartige Story und die außergewöhnlichen Taktiken, mit deren Hilfe die knackig schweren Rätsel überwunden werden müssen.

Shadowgrounds und Shadowground Survivor behandeln einen Arcade-Shooter aus der Iso-Perspektive, der Old-School Gameplay-Erfahrung mit hochmodernen Grafiken verbindet. Dabei stehen den Spielern zerstörerische Waffen mit außergewöhnlichen Effekten zur Verfügung.

In Jack Claw schlüpft der Spieler in die Rolle des namensgebenden Helden, der mit seinem ausfahrbaren Greifarm Gegenstände aufnehmen kann und damit die Umgebung, aber auch Feinde zerschmettern kann. Dabei zieren vor allem die realistischen Lichteffekte die Straßen der Zerstörung.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Weitere Themen: Frozenbyte

Alle Artikel zu Humble FROZENBYTE Bundle
  1. Humble Bundle für Android 3: Zahlt, was Ihr wollt

    von Kamal Nicholas
    Humble Bundle für Android 3: Zahlt, was Ihr wollt

    Bereits zum dritten Mal gibt es nun das Humble Bundle für Android, bei dem Ihr den Preis für vier tolle Android-Spiele bestimmt. Und wenn Ihr bereit seid, mehr als der Durchschnitt auszugeben, gibt es sogar noch ein fünftes Spiel als Bonus obendrauf.

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz