Impact Winter

zur Website für Windows

Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Schnee fällt, die Kälte friert alles ein. Bevor es keine Nahrung und Medizin mehr gibt, sucht ihr in Impact Winter nach Hilfe. Sie soll in 30 Tagen kommen. Haltet also so lange aus und kümmert euch um mehr Überlebende.

219
Impact Winter: Help Is Coming (PC Release Trailer)

Impact Winter ist ein Abenteuer-Survival-Spiel, was wesentliche Elemente einer Simulation beinhaltet. Ihr kümmert euch um euer Team, sucht nach Nahrung, verwaltet die Rohstoffe und versucht allesamt zu überleben. Während ihr euch um das Überleben kümmert, müsst ihr Entscheidungen treffen, die die Wartezeit auf die Hilfe verkürzen – aber auch verlängern können. Mit der richtigen Strategie überleben alle Teammitglieder und werden gerettet. Ihr habt die Qual der Wahl.

 

Rettung naht – nicht nur für Jacob auch für die Entwickler

In Impact Winter spielt ihr Jacob Solomon, der mit seinem vierköpfigen Team überleben muss. Tägliche Herausforderungen machen ihm zusätzlich das Leben schwer. Doch auch Mojo Bones, das britische Entwicklerstudio, hatte es nicht leicht. Nach einer gescheiterten Kickstarter-Kampagne im Jahre 2014 wurde das Projekt auf Eis gelegt. Ende 2016 trat Publisher Bandai Namco auf den Plan und holte Impact Winter zurück auf die Bildoberfläche.

Impact Winter erscheint zuerst auf dem PC und soll im Laufe des Jahres auf der PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden. Die minimalen Systemanforderungen sind recht einfach gehalten und sollten auch bei älteren Computern funktionieren:

  • Betriebssystem: ab Windows 7
  • Prozessor: Intel Core i3 oder vergleichbar
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • DirectX: mindestens DirectX 9.0c
  • Grafikkarte: kompatibel mit DX 11
  • Soundkarte: kompatibel mit DirectX
  • Speicherplatz: 5 GB

Release, Demo und Plattformen

Impact Winter sollte zuerst Mitte April 2017 erscheinen, wurde jedoch auf den 23. Mai 2017 verschoben. Die Entwickler argumentierten, dass sie nun umfangreichere Mechaniken und aufwendigeres Gameplay verarbeitet haben. So soll das Spiel nun viel größer und vielschichtiger sein als eigentlich geplant. Wenn das am Ende auch stimmt, warte ich gern den Monat länger. Die Konsolenversion erscheint später im Jahr und hat noch kein konkretes Datum. Es gibt keine Demo für das Survival-Abenteuer.

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Mojo Bones

Alle Artikel zu Impact Winter
  1. Impact Winter: Tipps, um in der Kälte zu überleben

    Victoria Scholz
    Impact Winter: Tipps, um in der Kälte zu überleben

    In 30 Tagen kommt Rettung, wird bei Impact Winter gesagt. Bis dahin müsst ihr ums nackte Überleben kämpfen. Das Spiel beinhaltet viel Schnee aber kaum Hilfe, die euch erklärt, was ihr machen müsst. Aus diesem Grund wollen wir euch Tipps geben, wie ihr die...

  2. Die 10 besten Videospiele für den Winter und die Festtage

    Victoria Scholz

    Während es draußen so richtig kalt wird, beginnt die Zeit, sich wieder vor den heimeligen PC zu setzen. Wollt ihr euch schon mal in die richtige Stimmung für die kalte Jahreszeit bringen, haben wir in dieser Bilderstrecke 10 schöne Videospiele für den Winter...