Der Secret Service schlägt wieder zu! - Operation: Brennender Drache

Leserbeitrag
214

(Maxi) Heute Abend hauchen wir dem Secret Service erneut Leben ein. Für all diejenigen unter euch die mit dieser Rubrik nichts anzufangen wissen, kommt hier die Erlösung: Im Secret Service präsentieren wir euch Titel die eigentlich ziemlich cool waren, allerdings keinen finanziellen Erfolg oder keine Beachtung gefunden haben. Bei Infernal war beides der Fall.

Der Secret Service schlägt wieder zu! - Operation: Brennender Drache

“Infernal” erschien im Jahre 2007 und wurde von dem Entwickler Playalogic in ein Haifischbecken geworfen. Es handelt sich hierbei um einen 3rd-Person-Shooter bei dem ihr die Kontrolle über Ryan Lennox, einem ehemaligen Engel übernehmt. In der Geschichte von “Infernal” dreht sich alles um den klassischen Konflikt zwischen Gut und Böse, während Ryan zwischen die Fronten gerät.

Nachdem er seines heiligen Amtes enthoben wurde, wechselte Ryan auf “die dunkle Seite der Macht” und erledigt für die “Abyss Agency” dämonische Aufträge. Die höllischen Kräfte, die durch den Seitenwechsel in eure Hände geraten, reichen von heißer Pyrokinese bis hin zur Kunst der Teleportation. Ihr könnt eure Waffen mit dämonischer Kraft füllen und damit so richtig die Sau rauslassen! Mit diesen Kräften bewaffnet könnt ihr es mit jedem übernatürlichen Endgegner aufnehmen. Aber “Infernal” hat noch mit einem ganz anderen Dämon zu kämpfen.

Denn das Spiel ist leider nicht so rund wie es hätte sein können. Werfen wir einen Blick auf das Jahr 2007. Titel wie “Resident Evil 4″ oder ein indizierter Epic Shooter sorgten für eine so hohe Qualitätsdichte im 3rd-Person-Shooter-Gerne, dass Titel wie “Infernal” keine Chance auf Raum hatten.

Wo harpert es denn nun bei “Infernal”? Das alles erfahrt ihr nur, wenn ihr heute Abend um 22 Uhr GIGA GAMES einschaltet. Teilt uns eure Meinung über den Artikel, über das Spiel oder über die Sendung in den Comments mit und werdet ein Teil der Sendung.

Weitere Themen: Eidos Interactive

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz