Guillermo del Toro - Videospiele sind die Geschichtenerzähler der Zukunft

Leserbeitrag
3

Regissuer Guillermo del Toro äusserte sich gegenüber CVG zum thema Videospiele. Er meint sie seien soweit entwickelt das viele Spiele mittlerweile ”Filmreif” sind, sodass er die Zukunft des Geschichtenerzählens in den Videospielen.

”Ich bin 46 und spiele Videogames, seit sie erhältlich sind. Ich habe miterlebt, wie sich deren Form von reinen Reflexübungen bis hin zu erzählerischen Meisterwerken gewandelt hat.”Ich denke, Videospiele werden das Geschichtenerzählen in unserer Gesellschaft komplett übernehmen. Es ist meine Pflicht, mich weiterzuentwickeln, nicht als Spieler sondern als Geschichtenerzähler. Ich hoffe dass ich mich dadurch auch selber weiterentwickeln werde.”

Guillermo del Toro arbeitet zur Zeit an dem Spiel inSane, welches als Trilogie angelegt ist.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz