Jagged Alliance: Back in Action - JA2-Reboot kommt im Herbst

Jan

Letztes Jahr auf der GamesCom gab es die ersten kurzen Ausschnitte von Jagged Alliance: Back in Action zu sehen und auf dem diesjährigen Event wird noch sehr viel mehr folgen. Richtig los geht es dann nämlich nur wenige Monate später.

Jagged Alliance: Back in Action - JA2-Reboot kommt im Herbst

Jagged Alliance 2 ist wohl mit Abstand eines der besten Strategiespiele, die PC-Spieler bisher genießen durften. Mit einer Hand voll Söldner zieht ihr los, um eine kleine Dritte-Welt-Insel von einer bösartigen Diktatorin zu befreien. Gekämpft wird dabei viel und strategisch rundenbasiert in einzelnen Sektoren. Dazu kommen Rollenspielelemente wie diverse Charakterwerte von den zahllosen individuellen Söldnern und Wirtschaftsfaktoren. Mit dem gigantischen Mod-Patch 1.13 hält sich das Spiel noch heute – über eine Dekade nach dem ursprünglichen Release – auf vielen Rechnern und bekommt nun endlich das Update, das es schon lange verdient hat.

Am 20. Oktober 2011 veröffentlichen bitComposer Games und Kalypso Media Jagged Alliance: Back in Action. Das ist nicht der dritte Teil, sondern eine Neuauflage von Jagged Alliance 2. Noch immer jagt ihr Deidranna auf der Insel Arulco und nehmt dafür Drassen und Co ein. Allerdings kommt das Spiel nun endlich in moderner Grafik. Außerdem sollen alte Schwächen ausgeglichen und Stärken ausgebaut worden sein.

Jagged Alliance: Back In Action erscheint am 20. Oktober 2011 exklusiv für Windows-PCs.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz