Jagged Alliance - Back in Action


Beschreibung

Die Existenz von “Jagged Alliance – Back in Action“ ist den traditionsbewussten Anhängern des legendären Originals schon seit seiner Ankündigung ein Dorn im Auge. Unter der Ägide von Publisher Bitcomposer Games warf Entwickler Colossal Order – bekannt für so qualitativ fragwürdige Titel wie “Germanys Next Topmodel“- nämlich das serientypische Prinzip der Runden-Strategie über Bord. Das wurde für nicht länger zeitgemäß befunden und durch das neuen „Plan & Go“-Konzept ersetzt.

Bei genauerer Betrachtung erscheint der Eklat aber kaum nachvollziehbar, denn der Sprung in die Echtzeit steht “Jagged Alliance – Back in Action“ gar nicht so schlecht. Für Puristen halten die Entwickler zudem das gute alte Rundensystem als wählbare Spieloption bereit. Wirklich interessant wird “Jagged Alliance – Back in Action“ allerdings erst durch die Kombination beider Elemente. So ist es möglich die Karte in Echtzeit zu erkunden und erst bei Gegnerkontakt in den Rundenmodus zu schalten. Das soll laut Colossal Order einen stärkeren Fokus auf abgestimmte Teamaktionen ermöglichen.

Apropos Team – auch in “Jagged Alliance – Back in Action“ stehen die richtige Zusammenstellung und gut abgestimmte Koordination der gesteuerten Soldaten wieder im Mittelpunkt. Als Anführer einer  Gruppe von Rebellen, die in einer fiktiven Diktatur, um die Befreiung des Landes kämpfen, ist es die Aufgabe des Spielers, Söldner aus aller Welt anzuheuern. Die über 60 Spezialisten – die Hired Guns haben sehr unterschiedliche Fähigkeiten im Bereich Nahkampf, Sprengstoff, Waffengattungen etc. –  statten wir mit der richtigen Ausrüstung aus und verbessern im Laufe des Spiels ihrer Fähigkeiten.

Natürlich wurde “Jagged Alliance – Back in Action“ auch ein grafisches Update verpasst. Anstatt der isometrischen Perspektive des Originals, steuern wir unsere bezahlten Soldaten nun in zeitgemäßer 3D Grafik durch die fiktive Bananenrepublik. Das sieht bereits sehr gut aus und machte uns beim ersten Anspielen auch schon viel Spaß.

“Jagged Alliance – Back in Action“ soll im Februar 2012 für den PC erscheinen.

von
Jagged Alliance - Back in Action Download auf deinem Blog!

Jagged Alliance - Back in Action downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz