Jagged Alliance Online

Nach dem Reboot Jagged Alliance – Back in Action dachte sich Publisher Gamigo: Na, das lief doch ganz gut. Daher wurde auch prompt am Online-Part des Söldnerspiels geschraubt.

Auf der diesjährigen Next-G des Publishers wurden dann auch erstmals bewegte Bilder präsentiert. Dabei erstaunt, dass nach langer Live-Action endlich wieder zum guten alten rundenbasierten Kampf übergegangen wurde. So dürft ihr euch wie anno dazumal nur bestimmte Felder bewegen, Aktionen durchführen, ehe ihr dem Gegner die vielleicht entscheidende Runde überlasst.

Grafisch kann sich Jagged Alliance Online auch sehen lassen. Zu Teilen benutzt der Taktikshooter Flash zur Darstellung, geht es aber in den Kampf kommt die Unity-Engine zum Einsatz. Damit werden in gewohnter Manier die Söldner aus der Iso-Perspektive  in komplettenm 3D animiert und dargestellt.

Spielbar werden Missionen auf der gesamten Erdkugel sein und ihr könnt aus einem Arsenal aus 60 der bekannten Söldner wählen, sie in eurem Lager trainieren, ausrüsten und verarzten.

Derzeit läuft die Open Beta Testphase von Jagged Alliance Online, in die ihr sofort reinschnuppern könnt. Baut euch euer Söldnerteam aus Shadow, Ivan und Co und rettet die Welt vor dem Terrorismus.

von
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz